• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Twitch-Streamer hofft, das RPG "stirbt" bald

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Twitch-Streamer hofft, das RPG "stirbt" bald gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Twitch-Streamer hofft, das RPG "stirbt" bald
 
Ehrlich gesagt hoffe ich das selbe, das es endlich mal aus den Medien wieder verschwindet. Inzwischen macht es den Eindruck, als sei dieses Spiel die nächste. heiligesprochene Snwoden Greta, die uns alle errettet und den Schlüssel zum Paradies hat, wenn man nur blind folgt.
Ich bin inzwischen echt nur noch wenig auf News-Seiten, eben weil mich das einfach inzwischen ankotzt, das über jeden furzenden Charakter aus dem Spiel berichtet wird.
 
Aber er hofft auch, dass Cyberpunk 2077 schon in einem Monat wieder "tot" ist. Also, dass sich kaum noch jemand dafür interessiert.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Verwöhnte Junge soll erstmal erwachsen werden bevor er über Singleplayer spiele rumjammert :B

Ohne Singleplayer wär er nicht da wo er jetzt ist weil sein Counter Strike begann als Mod aus einem Singleplayer Spiel.
 
Ehrlich gesagt hoffe ich das selbe, das es endlich mal aus den Medien wieder verschwindet. Inzwischen macht es den Eindruck, als sei dieses Spiel die nächste. heiligesprochene Snwoden Greta, die uns alle errettet und den Schlüssel zum Paradies hat, wenn man nur blind folgt.
Ich bin inzwischen echt nur noch wenig auf News-Seiten, eben weil mich das einfach inzwischen ankotzt, das über jeden furzenden Charakter aus dem Spiel berichtet wird.

Du bist wohl der neue. Das geht jetzt erst richtig los.
 
Ach ich glaube schon, dass es fuer die Twitch kidz in einem Monat keine grosse Rolle mehr spielt und die alle zu ihren Fortnite Krempel zureuck kehren werden.
Er hat ja recht, wenn er sagt, dass sich SP Spiele nicht so gut zum Streamen eigenen.
Aber wir SP Fans werden uns deswegen hoffentlich trotzdem noch lange - und moeglichst ungespoilert, weil wir keine komischen Let's Plays angeschaut haben - an den ganzen Handlungsalternativen erfreuen koennen.

So wird doch jeder gluecklich.
 
Das is nichtmal so unrealistisch, wenn man sich die meistgestreamten Spiele anschaut. Fortnite, LoL, Among Us, Fall Guys und lauter andere Spiele die "Failanfällig" sind. Aber ich werd sowieso nie verstehen warum manche sich stundenlang anschauen wie andere Spielen wenn mans auch selbst zocken kann. Aber muss ich ja auch nicht, von daher :)
 
Ach ich glaube schon, dass es fuer die Twitch kidz in einem Monat keine grosse Rolle mehr spielt und die alle zu ihren Fortnite Krempel zureuck kehren werden.
Er hat ja recht, wenn er sagt, dass sich SP Spiele nicht so gut zum Streamen eigenen.
Aber wir SP Fans werden uns deswegen hoffentlich trotzdem noch lange - und moeglichst ungespoilert, weil wir keine komischen Let's Plays angeschaut haben - an den ganzen Handlungsalternativen erfreuen koennen.

So wird doch jeder gluecklich.

Sehe ich auch so. SP-Spiele sind einfach super super langweilig im Stream. Denn abgesehen von einem Souls-/Rougelike wo man "Skill" braucht zum spielen kann man alle anderen Games easy selbst zocken. Und nicht ohne Grund sind die großen Titel auf Twitch Multiplayer-Games.
 
Wenn man sich das ganze mal in Ruhe durchliest ohne irgendwelche Hintergedanken, dann hat er gar nicht mal zu Unrecht.
 
Das reguliert sich halt alles selbst, wenn's keiner mehr guckt, zieht der Trend-Streamer halt zum nächsten Hype-Spiel....das Diktat der Zuschauerzahlen. Was keine Kohle einbringt, verschwindet wieder.
 
Die möglichen Gründe warum es für Streamer unattraktiv sein könnte werden ja im Bericht genannt. Wenn man das Ganze mit einem etwas anderen Dreh überdenkt, könnte er allerdings Recht behalten. Die heiße Phase für so einen Titel sind eben die ersten Wochen. Allerdings traue ich Cyberpunk durchaus zu da ein wenig aus der Art zu schlagen und ein Langzeitüberlebender am Markt zu werden.
 
Das liebe und schöne Geld natürlich, denn aktuell reden alle von Cyberpunk und wenn er da Zuschauer und damit Geld abgreifen will, dann muss er es auch spielen, weil er damit aktuell viele Zuschauer ziehen wird.
Ist halt der Nachteil an so einem Job. Da ist der Gute selbst Schuld. :B

Allerdings traue ich Cyberpunk durchaus zu da ein wenig aus der Art zu schlagen und ein Langzeitüberlebender am Markt zu werden.
Ist ja bei The Witcher 3 wenig anders. Es wird zwar nicht sonderlich viel gestreamed, aber es zählt ja noch heute zu den besten RPGs seit langem. Und das nach über 5 Jahren nach Release. Skyrim ist auch so ein langlebiger Kandidat.

Dass SP-Spiele nach einiger Zeit aber weniger interessant werden, liegt halt in der Natur der Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob das nun eine Meldung wert war.
 
Das wäre so als wenn mir einer sagt "Melanie Schmidt" - ich hab den Namen schonmal gehört, aber außer das der Streamer ist, weiß ich über den nichts.

Bei ihm und den MP Streamern wird das Spiel auch sicherlich nur kurze Zeit relevant sein - ich persl. schaue keine bis kaum Gaming Streams. Ich zocke lieber selber, daher schaue ich höchstens Streams zu Titeln die noch nicht verfügbar sind, aber auch das nur sehr selten. Auf Twitch bin ich eigentlich nur wenn irgendwelche Events oder so dort übertragen werden, oder um meine Prime Goodies zu holen.
Ich finde Live Streams so sinnlos - ist doch wie lineares TV - ich muss wieder zu einer bestimmten Zeit zuschauen.
 
Streamer sind der Bodensatz des Internets - warum diesen Hirnis überhaupt eine so grosse Bühne gibt versteh ich eh nicht. Mister "Ich hoffe, dass das blöde SP Spiel bald wieder verschwindet damit ich meine kleine mini spielchen wieder spielen kann" steht dieser Bande dann vor.
 
Streamer sind der Bodensatz des Internets - warum diesen Hirnis überhaupt eine so grosse Bühne gibt versteh ich eh nicht. Mister "Ich hoffe, dass das blöde SP Spiel bald wieder verschwindet damit ich meine kleine mini spielchen wieder spielen kann" steht dieser Bande dann vor.
Alles klar, andere als Bodensatz sehen wollen und dann so einen Kommentar hier schreiben. Ich liebe ja Ironie...

Also zurück zum Thema:
Ganz um Cyberpunk 2077 kommt der Twitch-Streamer nicht herum. Denn es ist einer der wichtigsten Titel des Jahres und von Streamern wird einfach erwartet, dass sie es zeigen - ob sie wollen oder nicht - wie eben im Fall von Shroud.
Ich würde eher vermuten, dass ganz am Anfang vermutlich viele mal kurz reinschauen werden, das aber sehr schnell weniger wird, weil sich doch nicht jeder spoilern lassen möchte.
So Unrecht hat der Streamer (außer dem Namen hab ich von dem auch noch nie was mitbekommen, aber CS schaue ich mir auch einfach nicht an) hier also nicht, auch wenn man es etwas anders sehen kann.
Dass solche Spiele meist recht schnell wieder aus den Twitch Charts verschwinden, ist ja nur natürlich.
Man will sich nicht spoilern lassen oder aber man kennt die Story schon und möchte sie nicht zum x-ten mal wieder sehen müssen.
Mit der Zeit werden SP-Spiele also als Streams unwichtiger.
 
Alles klar, andere als Bodensatz sehen wollen und dann so einen Kommentar hier schreiben. Ich liebe ja Ironie...

Also zurück zum Thema:

Ja, Aufpassen, sonst wird man noch beleidigt dass man nicht deren Meinung lässt andere zu beleidigen zu dürfen oder zu behaupten dass es schlecht ist wenn man für Soziale Gerechtigkeit ist
Und dann das Jammern ertragen muss
 
Zurück