• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Stadia-Version mit kostenloser Stadia Premiere Edition

Wird entweder ausgeliehen oder aus dem Netz gezogen + CD Crack aufgespielt.
So einen Drecksladen wie CDPR sollte man nicht unterstützen.
Ich bin auch nicht begeistert von ihrer Politik aber so extrem sehe ich das nun auch nicht...
Immerhin sitzen da Menschen die sich jeden tag mühe geben und einige wenige Entscheiden dann was passiert, so wie in jedem Unternehmen.
Da sollte man nicht die eh schon schlecht bezahlten Entwickler bestrafen in dem man das Spiel "illegal" erwirbt

Was sind denn aus deiner Sicht Entwickler die man unterstützen sollte?
 
Wird entweder ausgeliehen oder aus dem Netz gezogen + CD Crack aufgespielt.
So einen Drecksladen wie CDPR sollte man nicht unterstützen.
Dann spiel es einfach gar nicht ... irgendwelche billigen Ausreden, damit man's halt nicht kauft .. lol .. :rolleyes:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Wird entweder ausgeliehen oder aus dem Netz gezogen + CD Crack aufgespielt.
So einen Drecksladen wie CDPR sollte man nicht unterstützen.

Der Kommetar hätte original aus 2000 stammen könnnen. Anstatt deiner Empörung über den "Drecksladen" konsequent Ausdruck zu verleihen indem du das Spiel ignorierst, willst du es ja dennoch konsumieren und nimmst das als billige Ausrede um es dir illigal zu besorgen. Ganz grosses Kino.
 
Wird entweder ausgeliehen oder aus dem Netz gezogen + CD Crack aufgespielt.
So einen Drecksladen wie CDPR sollte man nicht unterstützen.

Das mit dem nicht Spielen habe ich in meinem vorherigen Post vergessen zu schreiben.
Danke für die Ergänzung.

Okay, dann gleiche ich aus und kaufe zwei Versionen *click*

:)

.. weil ich so langsam zweifle dass meine PS5 noch rechtzeitig kommt, und auf der Base PS4 will ich nicht spielen, also hole ich mir noch zusätzlich das Teil für ne andere Plattform.. ist auch nicht schlecht, mache ich zwei unterschiedliche Runs mit unterschiedlicher Charakter Backstory. :)
 
Sollte das Spiel auch und gerade außerhalb der Fanbase nicht einschlagen wie eine ####, dann Gute Nacht.
Ich weiß aber was jetzt schon zu 100% passieren wird.Verkauf in den ersten 24 Stunden, sagen wir mal +1 Million User,
Raubkopiert (wegen GOG) mindest 10 Millionen.Selbst Schuld.

Naja, Streamingshize kommt mir auch nicht ins Haus. Wenn es allerdings halbwegs an den Wichter 3 ranreicht, dann wird das ein dauerhaftes Verkaufsding. Vorallem wenn se da irgendwie multiplayermäßig was haben oder nachschieben. Dann interessiert sich auch keiner mehr für GTA5 und da sprudelt ja dann ordentlich Kohle raus. Wir dürfen auch die RT Sache nicht vergessen, der Nvidiakartellparasit bewirbt ja seit Jahren erfolglos sein Fürzchenfeature. Bezahlbare Karten dafür gibt es nur wenige oder eher fast keine, damit muß wohl noch eine Grakageneration anrücken, bis das wenigsten die Massen teilweise groß erreicht. Ein Schritt auf der Vermarktungsebene ist aber das Einwirken auf Entwicklerstudios. Gerade bei einem Titel, den sich wohl viele holen, haben se bis jetzt ja eher keinen. Da wird Nvidia sicher einiges an Kohle springen laßen, das kam auch schon Release rein.

Nicht zuletzt viele treue Fans, zu denen auch ich gehöre, Blindkäufe spare ich mir mittlerweile ganz, aber das wird wohl mal wieder einer. Ansonsten nur noch bei Piranha Bytes. Da kommen wohl mehrere Millionen zusammen, in den ersten Tagen/Wochen. Langzeitverkäufe dann wohl dutzende Millionen. Aber jetzt schauen wir mal. Auf die Tests hier in der PCGames bin ich gespannt.
 
Wird entweder ausgeliehen oder aus dem Netz gezogen + CD Crack aufgespielt.
So einen Drecksladen wie CDPR sollte man nicht unterstützen.

1. Rechtfertigt deine Abneigung gegen die Arbeitsbedingungen bei einer Firma (ich schätze das ist dein Problem oder?) nicht, das du ihre Produkte illegal nutzen darfst. Sonst könnte ich ja auch zu C&A oder Apple gehen und mir die Sachen klauen.

2. Brauchst du keinen (CD... lol ^^) Crack, da dieser "Drecksladen" seine Spiele ohne Kopierschutz verkauft ... diese Schweine!

3. Habe ich das Spiel 1 Tag vor der Verschiebung bei GOG bestellt, damit sie möglichst viel von meinem Geld bekommen.

4. Wenn du es bei GOG kaufst, könntest du es sogar spielen, und nach 15-20 Stunden (wenn es denn scheiße sein sollte) wieder zurückgeben... das ist aber auch ein geldgieriger Drecksladen ... damn.
 
Schon irgendwie komisch, dass gerade die GoG-Gründer, dessen Platform-Philosophie so überhaupt gar nicht zu der von Stasia(!) passen, es auf der neuen "Absolut-DRM-Anti-Mod-Lag-Fest-Bandbreiten-Beleger" Stadia-Platform anbieten.
 
... Auf PC war es ein Desaster, ich glaube die Rate lag bei 1-12, also ein verkauftes Spiel zu 12 Raubkopien. Kein anderes Spiel Weltweit der letzten 10 Jahre hatte so eine verheerende Raubkopie Bilanz. Sagen selbst die Entwickler. Schmeiss mal Google an...

Ok, hab ich gemacht und das hier gefunden:
https://www.pcgameshardware.de/The-...i-den-Verkaufszahlen-langfristig-top-1282741/

Sry, aber es ist das absolute Gegenteil Deiner Aussage und es ist eine sehr aktuelle News.
Denuvo hilft nicht garantiert. Die Absatzzahlen der Denuvo Titel war nie besonders prächtig, bzw Ausschlaggebend.
Was zählt ist immer der langfristige Verkauf und der spiegelt auch die Qualität des Produktes wieder.
 
Ok, hab ich gemacht und das hier gefunden:
https://www.pcgameshardware.de/The-...i-den-Verkaufszahlen-langfristig-top-1282741/

Sry, aber es ist das absolute Gegenteil Deiner Aussage und es ist eine sehr aktuelle News.
Denuvo hilft nicht garantiert. Die Absatzzahlen der Denuvo Titel war nie besonders prächtig, bzw Ausschlaggebend.
Was zählt ist immer der langfristige Verkauf und der spiegelt auch die Qualität des Produktes wieder.

In der Industrie wird bei der Akquise und Vertrieb besser gezahlt als in der Entwicklung. Moral: mit dem richtigen Marketing lässt sich auch Schrott ganz ansehnlich verkaufen.

So sehr wir Gamer es lieben, wenn geile Games sich durch Mundpropaganda wacker schlagen, bleibt das leider eher die Ausnahme in einem Meer durchschnittlicher aber gut beworbener Erfolgstitel.
 
Schon irgendwie komisch, dass gerade die GoG-Gründer, dessen Platform-Philosophie so überhaupt gar nicht zu der von Stasia(!) passen, es auf der neuen "Absolut-DRM-Anti-Mod-Lag-Fest-Bandbreiten-Beleger" Stadia-Platform anbieten.

Das wächst auf dem Mist von Aktionären (wie mir) die erwarten, daß CD Project seinen Absatzzahlen in die Höhe schraubt, indem sie es auf jeglicher Plattform anbieten - unabhängig von irgendwelchen Ideologien.
Da gog zu CD Project gehört, hat gog da nicht viel zu melden.
 
Ok, hab ich gemacht und das hier gefunden:
https://www.pcgameshardware.de/The-...i-den-Verkaufszahlen-langfristig-top-1282741/

Sry, aber es ist das absolute Gegenteil Deiner Aussage und es ist eine sehr aktuelle News.
Denuvo hilft nicht garantiert. Die Absatzzahlen der Denuvo Titel war nie besonders prächtig, bzw Ausschlaggebend.
Was zählt ist immer der langfristige Verkauf und der spiegelt auch die Qualität des Produktes wieder.

Danke dir fürs nachschlagen/nachgucken, war mir auch ziemlich sicher, dass das, was der Typ da von sich gibt, absolut subjektive Meinung ist und nicht auf Tatsachen beruht!

Wird entweder ausgeliehen oder aus dem Netz gezogen + CD Crack aufgespielt.
So einen Drecksladen wie CDPR sollte man nicht unterstützen.

So Typen wie dich kannte ich als Jugendlicher, Hass auf alle Menschen, wa? Wahrscheinlich das Elternhaus ein Drecksladen gewesen, daher die Reflektion auf die Umgebung. Rechtfertigst also Diebstahl, weil dir die Politik der Firma nicht zusagt, da du das Spiel trotzdem spielen willst....Trotzdem bleibst du ein Dieb, und jetzt?
 
So Typen wie dich kannte ich als Jugendlicher, Hass auf alle Menschen, wa? Wahrscheinlich das Elternhaus ein Drecksladen gewesen, daher die Reflektion auf die Umgebung. Rechtfertigst also Diebstahl, weil dir die Politik der Firma nicht zusagt, da du das Spiel trotzdem spielen willst....Trotzdem bleibst du ein Dieb, und jetzt?

Inhalt und Ausdruck des Posts sind zu verurteilen. Spekulationen über das Elternhaus des Posters sind allerdings auch daneben... :S
 
[...]So Typen wie dich kannte ich als Jugendlicher, Hass auf alle Menschen, wa? Wahrscheinlich das Elternhaus ein Drecksladen gewesen, [...]
Jetzt schalten wir mal alle einen Gang runter.

Die Äußerungen von MukenAizen mögen nicht die klügsten gewesen sein, vllt. hat er seine Kritik an CDPR auch etwas näher erklären sollen, damit man seine merkwürdigen Aussagen vllt. etwas nachvollziehen kann.

Aber: das alles rechtfertigt nicht irgendwas gegen sein Elternhaus zu sagen und so etwas gehört hier nicht hin. Ganz einfach und nein, das ist nicht verhandelbar.

Edit: McTrevor seine Antwort, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!
 
Schon irgendwie komisch, dass gerade die GoG-Gründer, dessen Platform-Philosophie so überhaupt gar nicht zu der von Stasia(!) passen, es auf der neuen "Absolut-DRM-Anti-Mod-Lag-Fest-Bandbreiten-Beleger" Stadia-Platform anbieten.

Inwiefern? Sie bieten ja auch auf den Konsolen an und das sind DRM Kisten par excellence.

Insofern macht das keinen Unterschied.

Und danke der Nachfrage übrigens, mein Stadia läuft sehr gut und durchaus vergleichbar mit meinen Konsolen hier (abgesehen von den Tagen wo das Internet überlastet ist oder mir die Familie im Haus mein WLAN auslastet bis Unterkante Oberlippe.. aber dafür kann Google erstmal weniger was).
 
Wobei Stadia schon technische Unzulänglichkeiten besitzt, völlig egal ob es jetzt an Google oder am eigenen ISP liegt.

Aber davon ab, nochmal wg. CDPR und GoG: wo genau ist das Problem?! Sie bieten ihr Produkt einfach auf allen Plattformen an, so kann doch jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist.

Kein DRM, kein KS, möglichst hoher Anteil vom Kaufpreis für die Entwickler? -> GoG.com
Eine Plattform wo all die Spiele sind, bloss kein extra Client? -> Steam usw.
PC kommt überhaupt nicht in Frage und nur Konsole rockt? -> MS / Sony

Hierbei handelt es sich quasi um den umgekehrten Fall einer Epic-Exlusivität. :B
 
Sry, aber es ist das absolute Gegenteil Deiner Aussage und es ist eine sehr aktuelle News.
Denuvo hilft nicht garantiert. Die Absatzzahlen der Denuvo Titel war nie besonders prächtig, bzw Ausschlaggebend.
Was zählt ist immer der langfristige Verkauf und der spiegelt auch die Qualität des Produktes wieder.
Entweder ich hab es zu schnell gelesen, oder es wurde da nicht im Ansatz auf Raubkopien eingegangen, was Batzes Aussage somit weder bestätigt noch widerlegt. :rolleyes:
 
Aber: das alles rechtfertigt nicht irgendwas gegen sein Elternhaus zu sagen und so etwas gehört hier nicht hin. Ganz einfach und nein, das ist nicht verhandelbar.
Naja, im Eilgang durch die "gute Kinderstube" kann/wird durchaus auch an den Eltern gelegen haben, die ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit gegeben haben.
Generell werden solche Werte doch vor der Teeny Revoluzerphase erlernt. ;)

Ohne Angabe von Gründen gegen etwas zu wettern ist mMn ohnehin ein typisches Trollverhalten. :rolleyes:
 
Wobei Stadia schon technische Unzulänglichkeiten besitzt, völlig egal ob es jetzt an Google oder am eigenen ISP liegt.

Was ich nie bestritten habe. :) Nur stimmen die Pauschalaussagen von manchen Leuten halt nicht dass das überhaupt nicht funktioniert...
 
Entweder ich hab es zu schnell gelesen, oder es wurde da nicht im Ansatz auf Raubkopien eingegangen, was Batzes Aussage somit weder bestätigt noch widerlegt. :rolleyes:

Zitat: "Im Schnitt über alle Jahre macht die PC-Fassung 44,5 Prozent aus - und das alles wohlgemerkt ohne DRM, sofern man denn wollte. Auf gog.com gibt es das Spiel ohne Kopierschutz."

Kein DRM und Raubkopien hat Batze in einem der Posts gleichgestellt. Dass diese Behauptung falsch ist, ist mehr als bewiesen. Das wurde sogar schon vor vielen Jahren bei Filmen bewiesen. Aber ok, jeder macht sich seine Studie, wie er lustig ist. ;)

Diese Raubkopier-Analysen gehen immer vom schlimmsten Szenario aus, von daher sind sie schon völligst Übertrieben bevor sie erscheinen. Wer tatsächlich das Spiel als Raubkopie durchgespielt hat, darf sich wohl zu den wenigsten nennen. Alle die das Ding nur angetestet haben sind wohl kaum als Raubkopierer zu werten, oder ist eine Probefahrt beim Autohändler schon der Verlust eines Verkaufs und sollte damit als illegal eingestuft werden? Hmmm... ich denke nicht, eher das Gegenteil wäre der Fall. Da interessiert sich jemand für das Produkt.

Das alles sollte mal schön in der Waage bleiben, nimmt man Batzes Rechnung als Grundlage, spielen über 100 Mio Menschen illegal The Witcher 3 auf dem PC. ;)
TW 3 ... Auf PC war es ein Desaster, ich glaube die Rate lag bei 1-12, also ein verkauftes Spiel zu 12 Raubkopien...

Witcher 3 mag ein tolles Spiel sein, aber es ist ganz bestimmt nicht für jedermann etwas. Aber es sind genug, um immer wieder Verkaufserfolge zu feiern.
Schaut Euch doch mal die Zahlen bei Steam an, 50% der Spiele oder mehr werden gar nicht oder nur ein paar wenige Stunden gespielt. Trotzdem wurde der volle Preis kassiert. So rum kann man das doch auch mal sehen. Also nicht immer so eine Panikmache und vor allem keine aus dem Ärmel ziehen. Cyberpunk wird sich prächtig verkaufen, ganz sicher, egal wie oft sie es verschieben. ;)

Und noch einmal @Konsolenverkäufe: Natürlich will sich der Großteil der Spieler nicht mit der ganzen PC-Thematik auseinandersetzen wollen, daher verwundert es mich mehr dass es sich so gut auf dem PC verkäuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück