• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Spieler zeigen lustige Bugs aus Patch 1.2

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Spieler zeigen lustige Bugs aus Patch 1.2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Spieler zeigen lustige Bugs aus Patch 1.2
 
Was soll daran Lustig sein?
Lustig höchstens das es diese sich selbsternannte Beste Gaming Firma nicht hinbekommt.
Aber das Spiel hat ja bei euch eine Fan 10/10 kassiert, warum sollte man da also mal etwas kritischer an die Sache rangehen?
 
eein bugverseuchtes cyberpunk ist immer noch besser als kein cyberpunk
 
Was soll daran Lustig sein?
Lustig höchstens das es diese sich selbsternannte Beste Gaming Firma nicht hinbekommt.
Aber das Spiel hat ja bei euch eine Fan 10/10 kassiert, warum sollte man da also mal etwas kritischer an die Sache rangehen?
Ich weiß nicht was die alle machen. Suchen die aktiv Bugs statt zu spielen? Das Spiel ist toll wenn man einfach die Missionen macht und das Setting genießt.

Ich spiele noch regelmäßig ARMA3 mit Milsim-Mods in einer größeren Gruppe. Das Game ist nun 7 oder mehr Jahre alt und hat nach wie vor Bugs, Bugs, Bugs, Bugs... da heulte keine Sau drüber rum. Bei Cyberpunk tun gerade alle als wäre es unspielbar auf dem PC - Konsole interessiert mich nicht.
 
Ich weiß nicht was die alle machen. Suchen die aktiv Bugs statt zu spielen? Das Spiel ist toll wenn man einfach die Missionen macht und das Setting genießt.
Weit mehr als 10 Kontras im rechten Baum bei der Bewertung und dann eine 10/10 abgeben. Sorry ich bitte dich. Das Stinkt doch gewaltig.
Die 10/10 ist ein Fan Bonus, entweder gegenüber dem Studio, oder weil der Tester eben ein Mega Fan ist und nicht mehr Neutral berichten kann.
Bei dem Kontra auf der rechten Seite ist das mehr als nur Scheinheilig.
Das Wort gekauft möchte ich hier nicht nennen, aber so sieht kein Neutraler Test mit einer abschließenden Bewertung aus.
Nun gut, man weiß ja wer den Test gemacht hat und mit welchen Vor Lorbeeren er daran ist.
Lasst da nächstes mal jemanden ran der nicht so belastet ist. Wäre mal ganz Nett was dann zustande kommt. :-D
 
Das das mit dem Finger anstelle der Waffe ein Bug ist, ok ... aber warum sollte der Sturm und die Sache mit dem Motorad nicht sogar so gedacht sein?! Oder weiß der Sturm, dass er in der Stadt nicht ankommen darf?

Ich für meinen Teil hake sowas immer sofort als max. leicht ärgerlich, aber meist eher belustigend ab. CDR gibt sich durchaus Mühe die Anfangsprobleme in den Griff zu bekommen und haben mit dem aktuellen Patch da einen großen Schritt gemacht. Wer immer noch rummeckert, dass das Spiel zu hoch bewertet war und nicht spielbar wäre, sollte seine Erwartungshaltung an seine Hardware und vor allem an die Gamingbranche mal hinterfragen. Wir reden hier von einem Spiel!! Sucht euch Themen, die wichtiger sind im Leben.
 
Wurde eigentlich HDR gefixed?

IMG-20210329-WA0002.jpg

Ich fand diesen Bug lustig.

Ich habe nur kurz gestartet - vor dem Patch nur bis zum Unfall nach dem Prolog gespielt. Viele Nebenmissionen gemacht... Grafik bewundert...

Ich finde die Story gut - beim Ende vom Prolog, dachte ich: cool werde die kommenden DLCs auch spielen - war echt gut, trotz fast 20h aber kurz ?...

Bin aber eine Grafikhure - zugegeben, auch ohne HDR sieht es gut aus... Nachts mit, aber oft unspielbar. Auf dem Screenshot und paar Sekunden Spielzeit erschließt es sich mir nicht ob HDR, vor allem Nachts, gefixed wurde.
Grafik alles so aufgedreht, mitsamt Raytracing, damit ich in der GSync Range von mindestens 40FPS bleibe
Hab erst nächste Woche Zeit zum Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weit mehr als 10 Kontras im rechten Baum bei der Bewertung und dann eine 10/10 abgeben. Sorry ich bitte dich. Das Stinkt doch gewaltig.
Die 10/10 ist ein Fan Bonus, entweder gegenüber dem Studio, oder weil der Tester eben ein Mega Fan ist und nicht mehr Neutral berichten kann.
Bei dem Kontra auf der rechten Seite ist das mehr als nur Scheinheilig.
Das Wort gekauft möchte ich hier nicht nennen, aber so sieht kein Neutraler Test mit einer abschließenden Bewertung aus.
Nun gut, man weiß ja wer den Test gemacht hat und mit welchen Vor Lorbeeren er daran ist.
Lasst da nächstes mal jemanden ran der nicht so belastet ist. Wäre mal ganz Nett was dann zustande kommt. :-D
Nein, die 10/10 ist ausschließlich dem bescheidenen Wertungssystem geschuldet.
Wenn die echte Wertung einer 9,3 bzw. 93% entsprechen würde (irgendwo wurde das hier erwähnt) wäre die Welt (zumindest abseits der Altkonsolen) doch i.O. gewesen.

Ich mochte CP2020 und hab hier das Regelwerk im Regal, als "Fan" würde ich mich dazu nicht einordnen, aber ich mag das Setting an sich.

Trotzdem finde ich die Wertung im niedrigen 90er Bereich in der von mir erlebten PC Fassung durchaus berechtigt, die Probleme sind überschaubar und bei so manch anderen (wenn nicht sogar fast allen) 90er Spiel könnte ich ebenso Kleinigkeiten herausnehmen, aufbauschen und als Totalmurks darstellen. :rolleyes:
 
Wurde eigentlich HDR gefixed?

Anhang anzeigen 20634

Ich fand diesen Bug lustig.

Ich habe nur kurz gestartet - vor dem Patch nur bis zum Unfall nach dem Prolog gespielt. Viele Nebenmissionen gemacht... Grafik bewundert...

Ich finde die Story gut - beim Ende vom Prolog, dachte ich: cool werde die kommenden DLCs auch spielen - war echt gut, trotz fast 20h aber kurz ?...

Bin aber eine Grafikhure - zugegeben, auch ohne HDR sieht es gut aus... Nachts mit, aber oft unspielbar. Auf dem Screenshot und paar Sekunden Spielzeit erschließt es sich mir nicht ob HDR, vor allem Nachts, gefixed wurde.
Grafik alles so aufgedreht, mitsamt Raytracing, damit ich in der GSync Range von mindestens 40FPS bleibe
Hab erst nächste Woche Zeit zum Zocken.
Ja, HDR ist wieder verfügbar.
 
Weit mehr als 10 Kontras im rechten Baum bei der Bewertung und dann eine 10/10 abgeben. Sorry ich bitte dich. Das Stinkt doch gewaltig.
Stimmt. Denn da sind auch Contrapunkte der Konsolenversionen dabei, die ja nur 6/10 bekommen haben. Aber selbst wenn die alle aus der PC-Version stammen würden, nicht jeder Minuspunkt ist gleich Grund für eine Abwertung. Manche sind einfach nur ärgerlich, beeinflussen aber das Spielerlebnis nicht wirklich negativ.
 
Manche sind einfach nur ärgerlich, beeinflussen aber das Spielerlebnis nicht wirklich negativ.

Wenn etwas ärgerlich ist, dann beeinflusst es doch zumindest irgendetwas im Hirn.
Und wenns um ein Spiel geht, dann doch das Spielerlebnis.
Also alles was ärgerlich ist, ist doch irgendwie nicht toll und könnte von dem her besser sein.
 
Wenn ich ne Actionsequenz mit Jackie im Auto absolviere, und er dabei plötzlich für 10 Sekunden auf dem Autodach sitzt, statt im Fahrersitz, ist das zwar ärgerlich, aber es stört den Ablauf der Sequenz nicht. Ich kann sie ganz normal beenden, auch das Voice-Acting ändert sich nicht. Soll ich jetzt wegen diesen 10 Sekunden ein paar Prozent der Wertung abziehen, wenn ich doch trotzdem Spaß dran hatte? Es stört die Immersion etwas, ist aber für mich kein Abwertungsgrund. Bugs dieser Art haben ja viele Spiele, und nicht immer werden sie überhaupt im Test erwähnt.
 
Es stört die Immersion etwas, ist aber für mich kein Abwertungsgrund. Bugs dieser Art haben ja viele Spiele, und nicht immer werden sie überhaupt im Test erwähnt.
Genau, eine gewisse ME:A Fanbase störte es nicht einmal wenn ganze Levelarealinhalte reproduzierbar zeitweise nicht gezeichnet wurden. :rolleyes:

Ich hatte einmal einen ca. 2 sekündigen Ausfall in CP2077 wo jemand plötzlich auf/ins Autodach "sprang" und dann war wieder alles Normal.
Wohlgemerkt ist das offensichtlich kein genereller Fehler, man kann selbiges 100 mal wiederholen und es passiert nichts.
Vermutlich geraten 2 Routinen ab und an aus dem Takt, so etwas zu finden ist der blanke Horror weil es nicht reproduzierbar ist. :haeh:
 
Das das mit dem Finger anstelle der Waffe ein Bug ist, ok ... aber warum sollte der Sturm und die Sache mit dem Motorad nicht sogar so gedacht sein?! Oder weiß der Sturm, dass er in der Stadt nicht ankommen darf?

Ich für meinen Teil hake sowas immer sofort als max. leicht ärgerlich, aber meist eher belustigend ab. CDR gibt sich durchaus Mühe die Anfangsprobleme in den Griff zu bekommen und haben mit dem aktuellen Patch da einen großen Schritt gemacht. Wer immer noch rummeckert, dass das Spiel zu hoch bewertet war und nicht spielbar wäre, sollte seine Erwartungshaltung an seine Hardware und vor allem an die Gamingbranche mal hinterfragen. Wir reden hier von einem Spiel!! Sucht euch Themen, die wichtiger sind im Leben.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich zu PS2 Zeiten keine Spiele gespielt habe, die unspielbar waren.
Heutzutage kommen aber sehr häufig Spiele auf den Markt, die so voller Mängel sind, sodass das Spiel erst nach einem halben- oder teilweise sogar nach einem Jahr gut spielbar ist. Es sind in solchen Fällen Produkte die mit dem label "gold" oder "fertig" auf den Markt geschmissen werden, aber eigentlich noch eine große Baustelle sind. Warum sollte ich meine Erwartung hinterfragen, dass Spiele möglicht fehlerfrei und spielbar released werden sollten?
Außerdem ist die schwankende Performance bei Spielen allgemein nicht immer nur der rohen Hardware Power zuzuschreiben, sondern oftmals dem optimierten oder eben nicht-optimierten Programmiercode.

Und dein letzter Satz ist auch irgendwie irrelevant, denn, was soll ich dir anderes antworten als "dann geh du doch halt aus dem Forum und beschäftige dich mit Themen, die wichtiger im Leben sind", wenn du meinst, dass das "Rumgemeckere" unnötig ist? Was würde es uns beiden denn jetzt bringen darüber zu diskutieren/streiten was wichtig ist im Leben oder unwichtig? Darum geht es hier einfach nicht.
 
Oh man. Ob das jemals noch was mit dem Game wird? Niemand erwartet ein bugfreies game, aber irgendwo sollte der Kern mal funktonieren. Und das nicht nur auf einer Plattform.
 
Oh man. Ob das jemals noch was mit dem Game wird? Niemand erwartet ein bugfreies game, aber irgendwo sollte der Kern mal funktonieren. Und das nicht nur auf einer Plattform.
Wieso, läuft doch.
PCG vergibt 10/10 also ist das Speil doch perfekt. :-D
Es muss also gar keine Patches geben. Alles ist Super und Funktioniert.
Oder warum vergibt man sonst eine 10/10?
Also muss es doch gar keine weiteren Patches mehr geben. 10/10 sagt doch alles aus.:P
 
Nein,
verpatzt trotz deutlich reproduzierbarer Fehler = vergleichsweise seltenes Auftreten nicht reproduzierbarer Fehler
wäre die korrekte Analogie. :P


Wieso, läuft doch.
PCG vergibt 10/10 also ist das Speil doch perfekt. :-D
Es muss also gar keine Patches geben. Alles ist Super und Funktioniert.
Oder warum vergibt man sonst eine 10/10?
Also muss es doch gar keine weiteren Patches mehr geben. 10/10 sagt doch alles aus.:P
Mein Post bezüglich der 9,3/93% hast Du
[ ] nicht gelesen
[ ] ignoriert weil er nicht in Dein Weltbild passt :confused:

Wenn man das dann aufrundet ist es nicht perfekt, wird aber dämlicherweise so dargestellt . :rolleyes:
 
Sorry, nö habe ich wohl nicht gelesen.
Entschuldigung
:-D

PS: Hier wurden aber 100% vergeben. Also 10/10, das ist bei mir eben eine 100%, basta. Also wenn das dazwischen liegen sollte, dann sollte PCG von diesem Dummen 10er System mal wegkommen. Warum die das gemacht haben wissen wir ja, um sich nicht zu verantworten müssen.
 
Sorry, nö habe ich wohl nicht gelesen.
Entschuldigung
:-D

Du scheinst hier mehr nicht zu lesen .. auch, wenn du irgendwelche Fragen stellst.
Aber wäre ja nicht das erste Mal.

Weiß eh nicht, wieso man sich die Mühe macht, dir zu antworten, wenn du die Hälfte eh nicht liest und die andere Hälfte ignorierst.
 
Zurück