• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Spieler sauer, weil er nach Refund nicht spielen darf

wie ist das eigentlich wenn ich ein game auf xbox, ps digital kaufe, es dann zurück erstatte aber meine konsole vom netz nehme, damit die es nicht entfernen können. klappt das? die ziehen es dann von meinem account ab aber auf der konsole wenn es offline spielbar ist müsste das doch gehen oder wie funktioniert das?

Du gehst ins netz, lädst dir die GOG Version von irgendeiner Seite runter und zockst es in hübsch (wenn du nen gescheiten PC hast ^^) und mit weniger Bugs.

So kompliziert ist das nicht.... ODER - du kaufst es dir über GOG und refundest es dann ..... sparst du dir das suchen im Netz und so ..

Das ist ja das bekloppte. Mit GOG so pro consumer und dann ziehen die so einen Mist ab ... da würde mich mal echt ne Doku interessieren die aufdeckt was das Management da geritten hat.

PS: Und nur zur Klarstellung, habe es über GOG gekauft und meine 40 Stunden oder so im Spiel ... ich könnte es theoretisch sogar refunden, aber da es meine Erwartungen erfüllt wäre das ja echt doof ^^ - Ming ging es nur darum, wen jemand so viel Aufwand betreiben will um es irgendwie kostenlos zu spielen, dann kann man ja mal hilfreich sein :P
 
wie ist das eigentlich wenn ich ein game auf xbox, ps digital kaufe, es dann zurück erstatte aber meine konsole vom netz nehme, damit die es nicht entfernen können. klappt das? die ziehen es dann von meinem account ab aber auf der konsole wenn es offline spielbar ist müsste das doch gehen oder wie funktioniert das?

Das würde man dann wohl Betrug nennen.

Auf der einen Seite beschweren sich die Spieler über unfertige Produkte, auf der anderen Seite möchte man TOP Titel zu Budget Preisen oder noch besser, umsonst spielen.
 
Nachfrage bestimmt das Angebot ;)
Und wenn ich mir die Nachfrage (Klicks) nach Cyberpunk-Artikeln (und diesem hier im Besonderen) ansehe, dann wollen das doch sehr viele lesen.

Quantität (Klicks) vor Qualität (lesenswerte Artikel) also?

Natürlich generieren Fremdschäm-Artikel jede Menge Klicketi-klacks, liegt in der Natur des Menschen, weswegen es bei Autounfällen auf der Autobahn auch immer einen Stau geben wird, weil jeder kurz vom Gas gehen muss, um zumindest einen kurzen Blick auf das Desaster zu erhaschen. Und unser Hobby (Videospiele!) mag vielen die es nicht teilen durchaus frivol genug erscheinen, um uns alle der Kategorie Dummbatz zuzuordnen. Aber das sind viele von uns nicht - oder zumindest möchten es viele von uns nicht sein. Daher wäre zumindest mal die allgemeine Maxime das Niveau heben statt senken zu wollen höchst willkommen.

Frohe Weihnachten!
 
Quantität (Klicks) vor Qualität (lesenswerte Artikel) also?

Natürlich generieren Fremdschäm-Artikel jede Menge Klicketi-klacks, liegt in der Natur des Menschen, weswegen es bei Autounfällen auf der Autobahn auch immer einen Stau geben wird, weil jeder kurz vom Gas gehen muss, um zumindest einen kurzen Blick auf das Desaster zu erhaschen. Und unser Hobby (Videospiele!) mag vielen die es nicht teilen durchaus frivol genug erscheinen, um uns alle der Kategorie Dummbatz zuzuordnen. Aber das sind viele von uns nicht - oder zumindest möchten es viele von uns nicht sein. Daher wäre zumindest mal die allgemeine Maxime das Niveau heben statt senken zu wollen höchst willkommen.

Frohe Weihnachten!

Das Interesse an einem Thema lässt sich eben anhand von Klicks messen und entsprechend regieren wir bei den Themen, siehe z.B. Star-Trek-News.
Darüber hinaus gibt es immer wieder spannende oder kuriose Geschichten rund um "Einzelschicksale" von Spielern. Einer fliegt in Elite Dangerous zu weit ins All, hat dummerweise keinen Sprit mehr und es startet eine riesige Rettungsaktion. Könnte man hier auch sagen: "Machen wir nicht. War seine eigene Schuld und andere machen sich schon über ihn lustig. Lassen wir lieber weg"? Dennoch sind solche Themen dann immer die, die am meisten geklickt werden.

Cyberpunk ist aktuell ein riesiges Thema. Die Geschichte von diesem Typen jetzt ging durchs Netz, fand ich kurios und auch in die aktuelle Situation passend. Deswegen hab ich es gemacht. Klar, dass da nicht jeder zustimmt.
Darüber hinaus, hier gibt es Kritik von einer Handvoll Leser, nehme ich zur Kenntnis und lasse ich auch in meine zukünftige Themenwahl mit einfließen. Bei den enorm vielen Klicks, die diese News generiert hat, ist das aber nur ein extrem geringer Teil der Leser. Wie repräsentativ sind diese? Richten wir dann die Wahl der Themen nur an einer Handvoll Leser aus, die hier kommentieren? Das ist eine schwierige Situation... Aber wie gesagt, ich nehme die Kritik zur Kenntnis.

Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten :)
 
Wie lange müsst ihr so auf den refund warten? Ich warte jetzt schon gefühlt eine Woche....ist das normal?
 
Das würde man dann wohl Betrug nennen.

Auf der einen Seite beschweren sich die Spieler über unfertige Produkte, auf der anderen Seite möchte man TOP Titel zu Budget Preisen oder noch besser, umsonst spielen.

Betrug wäre es vor Gericht, und solange die XBOX vom Inet getrennt ist... nicht umsonst heißt es wo kein Kläger da kein Angeklagter (oder so ;) )
 
Das Interesse an einem Thema lässt sich eben anhand von Klicks messen und entsprechend regieren wir bei den Themen, siehe z.B. Star-Trek-News.
Darüber hinaus gibt es immer wieder spannende oder kuriose Geschichten rund um "Einzelschicksale" von Spielern. Einer fliegt in Elite Dangerous zu weit ins All, hat dummerweise keinen Sprit mehr und es startet eine riesige Rettungsaktion. Könnte man hier auch sagen: "Machen wir nicht. War seine eigene Schuld und andere machen sich schon über ihn lustig. Lassen wir lieber weg"? Dennoch sind solche Themen dann immer die, die am meisten geklickt werden.

Cyberpunk ist aktuell ein riesiges Thema. Die Geschichte von diesem Typen jetzt ging durchs Netz, fand ich kurios und auch in die aktuelle Situation passend. Deswegen hab ich es gemacht. Klar, dass da nicht jeder zustimmt.
Darüber hinaus, hier gibt es Kritik von einer Handvoll Leser, nehme ich zur Kenntnis und lasse ich auch in meine zukünftige Themenwahl mit einfließen. Bei den enorm vielen Klicks, die diese News generiert hat, ist das aber nur ein extrem geringer Teil der Leser. Wie repräsentativ sind diese? Richten wir dann die Wahl der Themen nur an einer Handvoll Leser aus, die hier kommentieren? Das ist eine schwierige Situation... Aber wie gesagt, ich nehme die Kritik zur Kenntnis.

Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten :)

Zur Klarstellung - war keinesfalls böse gemeint, ich lese viele Artikel bei der PCG sehr gerne! :top:

Aber meines Erachtens besteht schon ein qualitativer Unterschied zwischen einem Spieler dem bei Elite der Sprit ausgeht und man dahingehend das Kuriosum Fuel Rats etwas ausleuchtet und einem Kunden der trotz Rückgabe eines Produktes dieses weiter nutzen will. Ersteres befasst sich mit einem (positiven) Aspekt eines Spieles, Letzteres hingegen ist dann doch schon sehr generisch - auch wenn es im Zusammenhang mit einem aktuellen Spiel berichtet wird, sind Leute die "dä füfer und s'weggli" (ein Helvetismus, der auf Hochdeutsch am ehesten mit "auf zwei Hochzeiten tanzen" übersetzt werden könnte) wollen keine Videospiel-Eigenheit, während Leute die sich zusammenschliessen um anderen Spielern zu helfen und dafür etliche Stunden in Kauf nehmen, in denen sie nichts anderes tun als von einem Stern zum nächsten zu springen eine Seite der mannigfaltigen Videospiel-Gemeinde zeigen, die wohl die wenigsten kennen, die sich nicht derart intensiv mit Spielen beschäftigen wie wir.

Und zum Thema schweigende Mehrheit: Ja, Du hast natürlich recht, die Mehrheit will, was die Mehrheit will - und das ist nun mal beim Unfall auf der Autobahn abzubremsen um einen Blick darauf zu erhaschen. Die Frage, ob man dann auch tatsächlich Hinweisschilder aufstellen soll, die zu dem Unfall führen, ist eine andere. Wenn es dann doch wenigstens ein spektakulärer Unfall wäre! Eine Massenkarambolage bei der 50 Fahrzeuge verwickelt waren! Oder drei Autos die allesamt Kopf stehen! Oder ein Lastwagen der seine gesamte Ladung an Reizwäsche über einen ganzen Abschnitt der Autobahn verteilt hat!
Aber das hier war irgendwie nicht mehr als ein hundskommuner Auffahrunfall bei der zwei Autos bereits auf dem Pannenstreifen stehen und sich die Fahrer mit der Polizei unterhalten: Natürlich haben wir auch hier abgebremst um nachzusehen, was Sache ware, waren aber im Nachhinein vom Unterhaltungswert doch eher enttäuscht... ;)
 
Nachfrage bestimmt das Angebot ;)
Und wenn ich mir die Nachfrage (Klicks) nach Cyberpunk-Artikeln (und diesem hier im Besonderen) ansehe, dann wollen das doch sehr viele lesen.

Also Masse statt Klasse und Klicks statt Inhalt.

Schade.

Schön dass das mal jemand aus der Redaktion zugibt...
 
Lieber Cyberpunk Spieler oder warst Cyberpunk Spieler bist du so blöd oder tust du nur so wenn man das Geld zurück bekommt dann hast du auch kein Anrecht mehr auf das Spiel also denk Mal lieber nach was du das schreibst
 
Zurück