Das Interesse an einem Thema lässt sich eben anhand von Klicks messen und entsprechend regieren wir bei den Themen, siehe z.B. Star-Trek-News.
Darüber hinaus gibt es immer wieder spannende oder kuriose Geschichten rund um "Einzelschicksale" von Spielern. Einer fliegt in Elite Dangerous zu weit ins All, hat dummerweise keinen Sprit mehr und es startet eine riesige Rettungsaktion. Könnte man hier auch sagen: "Machen wir nicht. War seine eigene Schuld und andere machen sich schon über ihn lustig. Lassen wir lieber weg"? Dennoch sind solche Themen dann immer die, die am meisten geklickt werden.
Cyberpunk ist aktuell ein riesiges Thema. Die Geschichte von diesem Typen jetzt ging durchs Netz, fand ich kurios und auch in die aktuelle Situation passend. Deswegen hab ich es gemacht. Klar, dass da nicht jeder zustimmt.
Darüber hinaus, hier gibt es Kritik von einer Handvoll Leser, nehme ich zur Kenntnis und lasse ich auch in meine zukünftige Themenwahl mit einfließen. Bei den enorm vielen Klicks, die diese News generiert hat, ist das aber nur ein extrem geringer Teil der Leser. Wie repräsentativ sind diese? Richten wir dann die Wahl der Themen nur an einer Handvoll Leser aus, die hier kommentieren? Das ist eine schwierige Situation... Aber wie gesagt, ich nehme die Kritik zur Kenntnis.
Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten