• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Spieler sauer, weil er nach Refund nicht spielen darf

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Spieler sauer, weil er nach Refund nicht spielen darf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Spieler sauer, weil er nach Refund nicht spielen darf
 
Sicher, dass das ein einzelner missinformierter Kunde, der die Geschäftsbedingungen nicht gelesen hat eine Nachricht auf PCG wert ist?
 
So langsam gehen euch die Schlagzeilen zu dem Game aus, gell?
Noch nie gespielt aber allein diese frequent nervige "Berichterstattung" erzeugt eine gärende Abneigung.

Diese extrem hohe Berichterstattung über jedes bisschen dazu, hat mich schon von dem Spiel abgebracht BEVOR es rauskam.
Es war ein eindeutiges "wir müssen das Hypen, weil Gründe!"
was man ja auch in den Bewertungen sieht, die dann überall rauskamen. Von einem "Perfekten" spiel mit "perfekter" 10/10 Wertung erwarte ich bedeutend mehr, als das was geliefert wurde.
Fehlende Ki bei Fahrzeugen oder nur sehr rudimentäre (können nicht ausweichen, hupen nicht einmal bei Hindernissen), weg- und aufploppen selbiger, reinploppen von Ordnungskräften anstelle eines "eintreffens mit Fahrzeugen", Verkauf von Gegenständen nur einer nach dem anderen, kein "tag as junk" möglich, rudimentärer Charaktereditor (sorry, aber Saints Row hat wirklich einen besseren)....

So etwas bekommt eine Traumwertung?
Dann muss Star Citizen ebenfalls im jetzigen Zustand eine Kaufempfehlung bekommen. So ohne große Mechaniken und mit einer menge Problemen hat es eine 8/10 dann verdient. Es sieht immerhin geil aus. Warum wird also sowas nicht gehypet?

Ich lasse mich inzwischen zu Scheiberpunk spoilern, weil es mir dermaßen egal geworden ist. Warum kaufen, wenn es eh nur wie eine ranzige Kartoffel auf der Autobahn läuft?
Vielleicht in ein paar Jahren mal, wenn es einen zehner kostet oder die es gratis austeilen auf gog.
 
So langsam gehen euch die Schlagzeilen zu dem Game aus, gell?
Noch nie gespielt aber allein diese frequent nervige "Berichterstattung" erzeugt eine gärende Abneigung.

Ist doch immer so. Ohne Interesse gäbe es keine Artikel. Das Trommelfeuer der Artikel spiegelt das Interesse.
Ich finde die Berichterstattung zwar auch übertrieben, aber im Zweifelsfall ignorier' ich das halt. So hab ich die letzten Jahre von Cyberpunk nicht viel mitbekommen. ;)

Wer wen befeuert, keine Ahnung. Hyped sich wahrscheinlich gegenseitig. Der Lauf der Welt...
Ganz egal ob Games, Sport oder Glamour.


Es war ein eindeutiges "wir müssen das Hypen, weil Gründe!"

Jeder Artikel generiert Klicks. Keiner wird für's Hypen bezahlt, aber wenn Interesse besteht wird es befriedigt bis der Gaul tot ist.
Schau dir doch nur mal die Hits an. Cyberpunk bringt zuverlässig 4-stellig. Der Test sogar 5-stellig. Und das ist nur das Forum (glaube nicht, dass reine Seitenaufrufe da mitzählen). Facebook und Twitter werden ja genauso beliefert.
 
Sicher, dass das ein einzelner missinformierter Kunde, der die Geschäftsbedingungen nicht gelesen hat eine Nachricht auf PCG wert ist?

Nachfrage bestimmt das Angebot ;)
Und wenn ich mir die Nachfrage (Klicks) nach Cyberpunk-Artikeln (und diesem hier im Besonderen) ansehe, dann wollen das doch sehr viele lesen.
 
Nachfrage bestimmt das Angebot ;)
Und wenn ich mir die Nachfrage (Klicks) nach Cyberpunk-Artikeln (und diesem hier im Besonderen) ansehe, dann wollen das doch sehr viele lesen.
Jetzt bitte nicht das Interesse daran das es Leute interessiert was für ein Schwachsinn nun zu dem Thema als News zum Thema geschrieben wird, als Grund anzusehen
um morgen eine News herauszubringen das die Nachbarin eines Entwicklers von CP sich beim Kartoffelschälen in den Finger geschnitten hat. :haeh:

Eine gewisse Berufsehre hatte ich eigentlich als Grundvorraussetzung erwartet ... nuja ich bin halt nicht unfehlbar. :rolleyes:
 
Naja man kennt den hintergrund nicht. Zu Xbox 360 Zeiten wollte MS die Xbox puschen, daher war der Support äußerst Kulant ausgelegt. Man rief an und sagte, Taste B am Controller geht nicht. zack neuer versand, nach ca 12 Tagen hatte man einen neuen Controller, Festplatte, Kabel etc. Innerhalb der 2 Jahre die MS Garantie gab. Igend wann kam Xbox lIve in fahrt und digitale Käufe wurden immer präsenter, die AGB´s besagten drei Refunds im Jahr egal ob Video, Spiel oder Musik. OHne wenn und aber. Was MS nicht konnte ist die digitale Lizenz aus dem Gamertag zu entfernen, bis heute nicht bei Xbox 360 Games, was auch der Grund ist, warum man die Xbox 360 Games aus den monatlichen Games with GOLD für immer behält und bei der PS3 verlierte man die Rechte sobald PS Plus abgelaufen ist. Wir schreiben das Jahr 2013, eine bekannte war bei uns zu besuch und das Kind, der Junge durfte an meiner Xbox One Forza 6 Demo zocken, fünf Minuten später, 109 EUR Abbuchung paypal, ich schaue nach hat er aus der Demo die Ultimate Version mit allen DLC´s gekauft. Hab den SUpport per Chat angeschrieben, die Sache erklärt und direkt die Erstattung erhalten, das Spiel besitze ich immer noch. Jetzt kommt der Knackpunkt, was der gute Mann nicht wusste, dass MS mitterweile die digitale Lizenz bei XboxOne Inhalten nach dem Refund entfernen kann. Das hat ihn wohl geärgert.
 
Ihr (und viele andere Magazine mittlerweile auch) macht aus jedem Furz ne News. Irgendein unbekannter Typ sagt XYZ -> News.

Ich verstehe es nicht. Richtige Kommentare oder Kolumnen, Essays und dergleichen oder ECHTE News würde ich bevorzugen.

Trotzdem schöne Festtage!
 
Ja nee. Ich bin so erzogen worden: Bezahlt Ware behalten. Mache ich eine Rückabwicklung Ware weg. Punkt. Aber nicht Geld zurück und Ware behalten.
 
wie ist das eigentlich wenn ich ein game auf xbox, ps digital kaufe, es dann zurück erstatte aber meine konsole vom netz nehme, damit die es nicht entfernen können. klappt das? die ziehen es dann von meinem account ab aber auf der konsole wenn es offline spielbar ist müsste das doch gehen oder wie funktioniert das?
 
Es funktioniert nicht so ein Müll, aber ich will es weiter spielen!!!! 1111elf


Egal ob Troll oder Stammmitglied bei RTL Formaten unterhaltsam war der Aufruhr für mich schon ein wenig.

Man mag es nicht glauben aber so dumme Menschen gibt es
 
Zurück