• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Neuer Titel, nicht-lineare Story, Night City als Schauplatz - Ein Fest für Deus Ex-Fans?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Neuer Titel, nicht-lineare Story, Night City als Schauplatz - Ein Fest für Deus Ex-Fans? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Neuer Titel, nicht-lineare Story, Night City als Schauplatz - Ein Fest für Deus Ex-Fans?
 
deus ex? wie wäre es denn mit den "shadowrun" und "cyberpunk 2020" fans;)
 
deus ex? wie wäre es denn mit den "shadowrun" und "cyberpunk 2020" fans;)

Ich glaube die Liste mit irgendwelchen Namen würde sehr lange werden, im Zweifelsfall kann man auch noch Blade Runner, Ghost in the Shell etc. pp nehmen :]
 
Also ich weiß nicht ob die Stadt in dem Pen & Paper Spiel auch Night City heißt, aber Neuromancer spielt zum Teil auch in einem Stadtteil der so genannt wird. Wobei sich dieses Pen & Paper Ding wahrscheinlich eh auch ausgiebig bei Gibson bedienen wird, wie eigentlich viele Cyberpunk Sachen. Deus Ex ja ganz besonders.
 
Also ich weiß nicht ob die Stadt in dem Pen & Paper Spiel auch Night City heißt, aber Neuromancer spielt zum Teil auch in einem Stadtteil der so genannt wird. Wobei sich dieses Pen & Paper Ding wahrscheinlich eh auch ausgiebig bei Gibson bedienen wird, wie eigentlich viele Cyberpunk Sachen. Deus Ex ja ganz besonders.

Tante Wiki sagt ja
zu allen Punkten ;)
 
Man kann doch eigentlich froh sein, dass sie soetwas machen. Immerhin handelt es sich sichtlich um ein Single Player Rollenspiel und kein verkapptes MMO. Jedes mal wenn ich irgendwelche Ankündigungen lese, dann ist leider der meiste Teil davon irgendwelche MMO Geschichten, ist schon fast wie ein Virus, der die Industrie heimsucht. SP ftw.
 
Deus Ex 3 war richtig geil und ich freue mich auf mehr Cyberpunk-Spiele :-D

Hoffentlich wieder mit Modsupport
 
Mein Cyberpunk Herz schlägt aufjedenfall auch um einiges höher
seit CDProject dieses Spiel angekündigt haben.

Alternativen zu Deus Ex sind bei mir willkommen :-D

Ich hoffe nur dass sie das Spiel nicht all zu bunt machen
sondern einen tristen / kalten Ton wie bei Deus Ex benutzen werden.
 
Ich freu mich auch riesig. Ich mag solche nicht linearen, deus-ex-artigen Spiele. Und wenn sie ihre Kopierschutzpolitik beibehalten, dann wird das eh am ersten Tag gleich gekauft.
 
Ich freu mich auch riesig. Ich mag solche nicht linearen, deus-ex-artigen Spiele. Und wenn sie ihre Kopierschutzpolitik beibehalten, dann wird das eh am ersten Tag gleich gekauft.

Wobei ich denke dass es einen anderen Aufbau als Deus Ex haben wird.

Deus Ex ist ja genau gesagt ein Open Schlauch :B

Aber dieses Cyberpunk 2077 wird wohl wirklich so ne Art Witcher / Gothik Verschnitt
nur in einem Cyberpunk Universum.
Wobei ich wirklich hoffe dass die Ego Perspektive nicht vernachlässigt wird
da ich kein Freund von 3rd Personview Spielen bin ehrlich gesagt.

Ich erwarte wirklich einen guten Mix aus RPG und Action in einer teils offener Spielewelt.
Die Story soll auf meine Taten reagieren und das Spiel soll die ein oder andere Wendung
durchmachen ( abhängig von der eigenen tat ) :)

Wenns vom Aufbau her so komplex wie Deus Ex ist, wäre es wunderbar.
Aber viel mehr würde ich mir nicht wünschen. ;)

Ich vermute mal dass Cyberpunk 2077 ein Crazy-Dark-Cyberpunk Spiel wird.
D.h. Total verrücktes und futuristisches Artdesign mit einer kräftigen Priese
Bad-Future-Mix aus BladeRunner, Matrix und Deus Ex Invisible War (welches ja vom ArtDesign her ganz gut war)
 
Aber dieses Cyberpunk 2077 wird wohl wirklich so ne Art Witcher / Gothik Verschnitt
nur in einem Cyberpunk Universum.
Wobei ich wirklich hoffe dass die Ego Perspektive nicht vernachlässigt wird
da ich kein Freund von 3rd Personview Spielen bin ehrlich gesagt.

Ja, hoffentlich wird es First Person oder so. Dritte Person ist ganz okay für The Witcher, weil es viel Nahkampf gibt und da sieht man die Figur meist besser von aussen. Aber bei so einem Cyberpunk Spiel würde ich mir glaube ich auch die Egoperspektive wünschen.
 
Klingt schon mal ganz gut, das wäre auch nach langer Zeit mal wieder etwas anderes. CD Project hat jedenfalls nach TW 1 und 2 und den EE - Versionen UND dem Kopierschutz einigen Vertrauensvorschuss.
 
Zurück