• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Nächster Patch hat offenbar einen Releasetermin


Darüber haben wir uns schon verschiedentlich amüsiert.. gemeint war aber wohl nur, dass es halt auch auf der PS5/XBox Series X läuft dann Abwärtskompatibilität, aber im nachhinein ist die Wortwahl ungemein passend.

@Redaktion: Für Konsolen kam ja überraschend der Patch 1.05 raus in der Nacht.. ist das schon dieser "große Patch" für den Montag??

Indirekt hat er auf der PS4 zumindest eine kuriose Performance Verbesserung.. die Settings stellen sich nicht mehr nach ein paar Neustarts unbemerkt zurück! Wusste gar nicht, dass das überhaupt passiert.. d.h. man hatte dann plötzlich die leistungsfressenden Grafikoptionen, die man eh kaum sieht, wieder drin... Hrmpf.
Und das auf der PS4 wo jedes FPS zählt.

Allerdings beim ersten neuen Einstellen der Settings konnte ich das Menü nicht mehr verlassen.. also Neustart.. dann Meldung dass die Settings kaputt sind..

Nice...

Aber nach Neueinstellen gings.
 
Doch, Gedanken kann man sich schon machen. Die Performance ist bei mir zwar ganz gut und lässt sich bei weitem besser spielen, als auf Konsole (zumindest die Basis und Pro Versionen der alten Generation), allerdings gibt es immer noch genug bugs und glitches die teilweise unberechenbar sind und echt nerven können. Frameratetechnisch gibt's auch öfters mal nen Schluckauf. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er oder sie eine unfertige und unoptimierte Version spielen möchte.
Hatte in aktuell ca. 50 Std:
1x CTD
1x Storyhänger (einsteigen bevor Jackie den Flathead in den Kofferraum packt)
6x falsche schwebende Kleinobjekte, die aber auch wieder verschwinden
3x Feststecken durch Doppelsprung Cyberware
3x fehlerhafte UI Bestandteile (lassen sich durch speichern+laden zurücksetzen)
12x (ca.) nicht aufnehmbaren Loot (zumeist im Boden steckende Pistolen)

MMn für ein Game in der Größenordnung und Möglichkeiten definitiv vertretbar und eher auf der weniger problematischen Seite. ;)
 
Mmh ich hatte auf der ps4 pro an manchen Missionen ein Absturz und damit nicht die Mission weiter spielbar.

Geht jetzt mit dem 1.05er patch

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Hi,
im Text ist die Passage doch zitiert: "CDP wird am 21.12. einen Patch veröffentlichen, der die Bedenken der Kunden bezüglich Cyberpunk 2077 beheben sollte."
Im Originalmemo (verlinkt über VICE in der Quelle unten im Artikel) steht: "CDP will issue a patch on 12/21 that should be a major fix to address customers' concerns about Cyberpunk 2077"
Ich denke mal die hauen extra nen extra Schlag rein um was von den Festtagen zu haben. :rolleyes:

... und natürlich um das Image schleunigst wieder anzuheben. ;)
 
MMn für ein Game in der Größenordnung und Möglichkeiten definitiv vertretbar und eher auf der weniger problematischen Seite. ;)

Ich hab erst 5-6 Std gespielt und bisher nur einen "Bug" gehabt. Da gibt es ja offenbar Skripte bei den Missionen mit Jackie, durch die Jackie, sobald man eine Teilaufgabe erledigt hat, schon mal da wartet, wo man gleich weitergehen soll. Ich denke, dass dann irgendwo bei Jackie eine Art Hitbox ist, die man betreten muss, damit es weiter geht. Und zwar hatte sich Jackie in meinem Fall genau in de Türrahmen einer Tür zu einem kleinen Raum gestellt, um auf mich zu warten- ich war in diesem. Ich ging auf ihn zu, er stand mit dem Rücke zu mir, aber es tat sich nichts. Ansprechen ging nicht. Es ging also nicht weiter.

Das ganze war aber nicht so schlimm, das Game ja echt alle Nase lang nen Autosave anlegt. Neu geladen, dann stand er nicht in der Tür, sondern im größeren Raum abseits der Türe.
 
Ich hab erst 5-6 Std gespielt und bisher nur einen "Bug" gehabt. Da gibt es ja offenbar Skripte bei den Missionen mit Jackie, durch die Jackie, sobald man eine Teilaufgabe erledigt hat, schon mal da wartet, wo man gleich weitergehen soll. Ich denke, dass dann irgendwo bei Jackie eine Art Hitbox ist, die man betreten muss, damit es weiter geht. Und zwar hatte sich Jackie in meinem Fall genau in de Türrahmen einer Tür zu einem kleinen Raum gestellt, um auf mich zu warten- ich war in diesem. Ich ging auf ihn zu, er stand mit dem Rücke zu mir, aber es tat sich nichts. Ansprechen ging nicht. Es ging also nicht weiter.

Das ganze war aber nicht so schlimm, das Game ja echt alle Nase lang nen Autosave anlegt. Neu geladen, dann stand er nicht in der Tür, sondern im größeren Raum abseits der Türe.
Eben, bei der vonmir erwähnten Autoszene wird vermutlich eine UI Einblendung kommen (er fragt ja noch, ob es losgehen kann) nur die bekommt man Aufgrund der geänderten Cameraperspektive im Auto nicht vorgesetzt. :rolleyes:
Kleine Ursache, große Wirkung und alles nur weil man(ich) es eilig hatte ... so etwas kann einem Tester schon mal entgehen.

Solche Fehler wird man immer wieder haben bzw kann man nur ausschließen wenn man die UI trotz Camera identisch hält, was dann aber nicht so stimmig wäre. ;)

Das Autosave ist da wirklich hilfreich, wobei das auch gerne innerhalb Missionen zwischenspeichert, wo manuelles Speichern nicht möglich ist, durchaus praktisch.
Das hat dann aber wiederum andere Fehler erzeugt die in der 1.05 Patchnotes erwähnt sind. :|
 
dass wir mit dem nächsten Patch für Cyberpunk 2077 am 21. Dezember rechnen dürfen.
Die Leute bei CDPR können einem echt leid tun. Ich wette da ist der ein oder andere geplante Weihnachtsurlaub gerade davon geflogen. CPDR wird zerrieben zwischen dem Crunch vor Release und den Erwartungen der Fans nach Release, und ausbaden dürfen es die Code Monkeys.
 
Zurück