WTF? ^^ Was hat das denn mit einer sozialistischen Diktatur zu tun, wenn man einfach nur eine Kritik an der ART eines BONUS (zum Mitschreiben: BONUS - ein Zusatzgeschenk, eine Zusatzbelohnung - NICHT das das reguläre Gehalt) nicht so drastisch teilt? ^^ Rookieone tat ja geradezu so, als sei diese Art von Bonus eine absolute Zumutung und total unfair und verglich es sogar mit den beinahe schon sklavenartigen Zustände in der so genannten "Crunchtime" - dabei geht es doch nur um einen fu#!&§% Bonus, ein Zusatzgeschenk, etwas, was nicht zum normalen Gehalt gehört. Da kann man doch froh sein, wenn man einen bekommt, egal wie der berechnet wird - und da soll ich mich dann nicht über die Schärfe der Kritik an diesen Boni wundern dürfen?
BESSER geht es natürlich immer, aber was hat das bitte mit diktatorischen Zuständen zu tun, wenn ein Unternehmen nicht die ALLERbeste Art der Bonusberechnung verwendet? Mit der gleichen Logik könnte ich genau so gut zu denen, die eine Umsatzbeteiligung als Bonus fordern, dass DIE zu lange in Nordkorea waren, weil es besser wäre, den Leuten pauschal eine Millionen als Bonus zu zahlen...
Und wie gesagt: die genauen Details kennen wir ja nicht, ganz allgemein gesehen. Am Ende könnte je nach Vereinbarung bei einem bestimmten Game die Wahl "Metacritic als Maßstab" sogar für einen größeren Bonus als ein umsatzgebundener Bonus sorgen. Das hängt davon ab, wie die Vereinbarungen aussehen.