• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Map von The Witcher 3 ist größer

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Map von The Witcher 3 ist größer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Map von The Witcher 3 ist größer
 
Nicht nur wegen der dichteren Besiedlung, sondern allein schon wegen der begehbaren höheren Gebäude sowie Ebenen, die es sicher auch geben wird, ergibt sich ja logischerweise viel mehr Spielfläche als bei einer Welt, in der fast alles nur Wald, Wasser und Wiese ist. Trotz einer "kleinen Map". Mal angenommen, Cyberpunk würde auf der exakt gleichen Map wie Witcher spielen, nur dass man die Witcher-Welt mit modernen Gebäuden und Straßen zugebaut hätte - da würde man hunderte Stunden benötigen, um alle Flächen zu besuchen. Außer so gut wie kein Gebäude wäre begehbar ;)
 
Bin mal gespannt ob die später noch ein paar Distrikte per add on draufpacken mit neuen Missionen & neben aufgaben, wenn ich mich richtig erinnere soll ja night City 6 Distrikte haben und in der Vorlage cyperpunk 2020 soll es ja 10 Distrikte gegeben haben, also jedenfalls das wär für mich zu geil wenn die später noch ein paar Distrikte per add on bringen würden also ich würde da auch für ein gutes add on extra geld für einen pass berappen wobei selbst die add ons ein plichtkauf würden für mich persönlich
 
Finde ich sogar ganz gut. Riesige Welten sind immer wieder beeindruckend, allerdings finde ich dass es nach einer gewissen Spielzeit auch anstrengend wird und dann ist das Hauptfortbewegungsmittel die Schnellreise. Ich meine wer reitet denn bitte vom südlichen Velen nach Novigrad um zum Meisterschmied zu kommen?
 
Bin mal gespannt ob die später noch ein paar Distrikte per add on draufpacken mit neuen Missionen & neben aufgaben, wenn ich mich richtig erinnere soll ja night City 6 Distrikte haben und in der Vorlage cyperpunk 2020 soll es ja 10 Distrikte gegeben haben, also jedenfalls das wär für mich zu geil wenn die später noch ein paar Distrikte per add on bringen würden also ich würde da auch für ein gutes add on extra geld für einen pass berappen wobei selbst die add ons ein plichtkauf würden für mich persönlich

Könnte mir durchaus vorstellen, dass man bei den DLCs nen ähnliches Konzept fährt wie bei Witcher 3. Gibt einige nette kleine Sachen umsonst und 2 große DLCs wobei eins in der Spielwelt integriert ist und 1 eine neue Map beinhaltet. Damit ist man ja schon einmal extrem erfolgreich gefahren, warum sollte man das ändern!?
 
The Witcher 3 war von der Grundfläche her wirklich immens groß. Velen/Novigrad, Skellige, Toussaint, Kaer Morhen und Weißgarten (Startgebiet) waren schon insgesamt 'ne Nummer für sich. Es würde locker reichen, wenn die Spielwelt von Cyberpunk 2077 gerademal der Größe von Velen/Novigrad entspricht.
 
Naja so groß war witcher 3 jetzt auch nicht

Nenn mir doch mal ein vergleichbares Spiel mit einer ähnlich großen lebendigen Map bitte?! Es ist klar, dass ein Sandbox Spiel wie Skyrim größer sein mag, gerade was die ca 1000000 belanglosen leeren Höhlen betrifft, aber hier gehts um eine mit Leben gefüllte Welt.
 
Nenn mir doch mal ein vergleichbares Spiel mit einer ähnlich großen lebendigen Map bitte?! Es ist klar, dass ein Sandbox Spiel wie Skyrim größer sein mag, gerade was die ca 1000000 belanglosen leeren Höhlen betrifft, aber hier gehts um eine mit Leben gefüllte Welt.

Schau immer wenn ich irgendwo was über spielwelt größe lese, kommt in mir so eine art mini panik hoch ^^ XD, hab immer angst es könnte zu klein sein und das sich das negativ auswirken könnte.
 
Alles was ich über Cyberpunk gelesen und gesehen habe....... lässt mich kalt.

Ich warte bis ein richtiger Test kommt, bis dahin freue ich mich auf Greedfall.
 
Schau immer wenn ich irgendwo was über spielwelt größe lese, kommt in mir so eine art mini panik hoch ^^ XD, hab immer angst es könnte zu klein sein und das sich das negativ auswirken könnte.

Wann gab es in letzter Zeit das Problem das ein Openworld Spiel zu klein war?
Die meisten Spiele machen nur so riesige Maps wo man von A nach B läuft weil Leute immer mehr als weniger dafür besser wollen.
Finde ich echt schade, das neue Assassins Creed z.b. hatte einige echt gute Nebenmissione aber die Welt wurde zugemüllt mit viel unnötigem Schnick schnack damit man eine längere Spielzeit hat.
Lieber weniger Spielzeit dafür mehr Spielspaß
 
Zurück