• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Kürzere Spielzeit als Witcher 3, dafür höherer Wiederspielwert

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Kürzere Spielzeit als Witcher 3, dafür höherer Wiederspielwert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Kürzere Spielzeit als Witcher 3, dafür höherer Wiederspielwert
 
Ist nicht schlecht. Lieber kürzer, dafür macht das Spiel die ganze Zeit spass, statt lang und es wird mit der Zeit langweilig, weil es sich so streckt. Auch hier kann man sagen: "Weniger ist manchmal mehr".
 
Naja wenn man zb nur hauptquest macht is man sicher in weniger der hälfte der zeit durch, weis nicht so recht was ich davon halten soll.
 
Ich finde das beschränken auf die "Hauptstory" als "Qualitätsmerkmal" ist komplett falsch. Das Gegenteil sollte der Fall sein, nämlich wie lange ich "brauche" um NICHT die Hauptstory zu spielen. Den das hat gerade beim Witcher den Reiz ausgemacht.
Mein Spielerlebnis dort:
- Ok, jetzt muss ich nach Skellige.
- 3 Stunden später: Ok, morgen geh ich nach Skellige.
- 3 Tage später: Ich muss jetzt wirklich erst mal nach Skellige.
- 1 Woche später: Schiff...Skellige...jetzt!
- noch mal 4 Tage später: Skellige...yipieee!
Der Grund dafür ist, dass Witcher 3 mir so viele Gründe gegeben hat, NICHT stur der Hauptquest zu folgen, dass zumindest für mich deren Länge egal war.
Gerade bei sehr storylastingen Spielen finde ich das "drumherum" mindestens so wichtig wie die Hauptgeschichte, denn ansonsten steht die blutleer allein im Raum.
 
sehr gut, 'ne knackige mainstory mit 25 oder 30 stunden dauer ist vollkommen ausreichend!
 
Da ich leider weniger Zeit zum Spielen habe, kommt mir eine überschaubare Spielzeit sehr gelegen.
 
Zurück