Cyberpunk 2077: Kürzere Spielzeit als Witcher 3, dafür höherer Wiederspielwert

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
682
Reaktionspunkte
40
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Kürzere Spielzeit als Witcher 3, dafür höherer Wiederspielwert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Kürzere Spielzeit als Witcher 3, dafür höherer Wiederspielwert
 

Davki90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
857
Reaktionspunkte
108
Ist nicht schlecht. Lieber kürzer, dafür macht das Spiel die ganze Zeit spass, statt lang und es wird mit der Zeit langweilig, weil es sich so streckt. Auch hier kann man sagen: "Weniger ist manchmal mehr".
 

mrvice

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
325
Reaktionspunkte
51
Naja wenn man zb nur hauptquest macht is man sicher in weniger der hälfte der zeit durch, weis nicht so recht was ich davon halten soll.
 

Zanjiin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
20
Ich finde das beschränken auf die "Hauptstory" als "Qualitätsmerkmal" ist komplett falsch. Das Gegenteil sollte der Fall sein, nämlich wie lange ich "brauche" um NICHT die Hauptstory zu spielen. Den das hat gerade beim Witcher den Reiz ausgemacht.
Mein Spielerlebnis dort:
- Ok, jetzt muss ich nach Skellige.
- 3 Stunden später: Ok, morgen geh ich nach Skellige.
- 3 Tage später: Ich muss jetzt wirklich erst mal nach Skellige.
- 1 Woche später: Schiff...Skellige...jetzt!
- noch mal 4 Tage später: Skellige...yipieee!
Der Grund dafür ist, dass Witcher 3 mir so viele Gründe gegeben hat, NICHT stur der Hauptquest zu folgen, dass zumindest für mich deren Länge egal war.
Gerade bei sehr storylastingen Spielen finde ich das "drumherum" mindestens so wichtig wie die Hauptgeschichte, denn ansonsten steht die blutleer allein im Raum.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.479
Reaktionspunkte
7.140
sehr gut, 'ne knackige mainstory mit 25 oder 30 stunden dauer ist vollkommen ausreichend!
 

Edolan

Benutzer
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
95
Reaktionspunkte
31
Da ich leider weniger Zeit zum Spielen habe, kommt mir eine überschaubare Spielzeit sehr gelegen.
 
Oben Unten