• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Hacker erpressen CD Projekt Red, drohen mit Quellcode-Leaks

Ich sehe aber nicht, dass es CDPR schaden sollte, dass sie Opfer von Ransomware geworden sind. Sie sind damit in bester Gesellschaft, das trifft derzeit jede Menge Firmen, und das heisst auch nicht notwendigerweise, dass sie bei Cybersecurity schlampern.
CDPR hat entgegen ihrer Beteuerungen massiv Mist gebaut und die Anleger und Investoren verarscht. Auch wenn mir das Spiel auf dem PC so wie es ist gefällt, ich habe das subtile Gefühl das es unfertig ist und technisch besser sein könnte. Auch wenn die strunzdummen NPC oder direkt hinter mir spawnende Polizei nun kein solcher Aufreger für mich ist wie für andere.

Ich bin mir *verdammt* sicher, das bei einer Begutachtung des Quellcodes und vor allem der Dokumente, so einiges ans Licht kommen könnte, was dem Management (man muss CD Project SARL von CD Project Red differenzieren!) noch böse auf die Füße fallen könnte. Auch wenn ich CDPR (den Entwickler) mag, so hoffe ich das sie dem Management kräftig eins drauf geben, für den grandiosen Mist den sie gebaut haben. Das Spiel hätte ruhig noch ein Jahr warten können. Erst recht auf den Konsolen auch wenn ich persönlich Konsolen nicht mag und ehrlich gesagt Schadenfreude empfinde das mal das Cosolen-Release Mist ist und nicht das auf dem PC. ;)

CP2077 wird OpenSource und CDPR, die eh nun im Geld schwimmen, könnten sich so das Firmen-Image vergolden lassen und zur Legende werden. Und außerdem könnte sich CDPR dann noch als das arme, arme Opfer hochstilisieren, dass ja eh schon bereits sooo viel Prügel hat einstecken müssen (natürlich völlig unverschuldet ;) ).

Aber dann hätten die Fans jetzt mit dem Quellcode nun die Möglichkeit endlich das perfekte CP2077 zu proggen. =)

Open Source bedeutet nicht das man damit tun kann was man will. Ich kann meinen Code offen legen und dennoch unter eine proprietäre Lizenz stellen, die dir untersagt Änderungen daran vorzunehmen oder sonstige Dinge damit zu tun. Wer den Code verwendet macht sich aktuell strafbar.

Und mal eben wird keiner an dem Spiel keiner etwas rumprogrammieren. Wir reden hier nicht von ein paar hundert Zeilen Code, sondern hunderttausenden. Die Gamelogik dürfte einfach zu ändern sein, aber ein ganzes System wie z.B. die Polzei zu überarbeiten ist kein "mach ich mal eben"-Job.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir *verdammt* sicher, das bei einer Begutachtung des Quellcodes und vor allem der Dokumente, so einiges ans Licht kommen könnte, was dem Management (man muss CD Project SARL von CD Project Red differenzieren!) noch böse auf die Füße fallen könnte. Auch wenn ich CDPR (den Entwickler) mag, so hoffe ich das sie dem Management kräftig eins drauf geben, für den grandiosen Mist den sie gebaut haben. Das Spiel hätte ruhig noch ein Jahr warten können.

Na ja.. das gilt wohl letztlich für fast alle Entwickler.... irgendwelche "Skandale" findest du immer wenn da Dokumente und Quellcode leaken.

Erst recht auf den Konsolen auch wenn ich persönlich Konsolen nicht mag und ehrlich gesagt Schadenfreude empfinde das mal das Cosolen-Release Mist ist und nicht das auf dem PC. ;)

Ist mir immer ein Rätsel warum man da Schadenfreude empfindet... ich hätte gerne dass es auf allen meinen Plattformen gut läuft.

Zurück