• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Charakter-Editor soll Transgender-Optionen erhalten

Wir sind allesamt Menschen. Mir ist scheißegal ob du einen Penis, eine Vagina oder eine verdammte Kettensäge da unten hast, solang du dich damit wohlfühlst - willkommen im Club der Menschen. Meinetwegen kannst du auch einen Damenbart bis zur linken Cyberbrustwarze haben, geht mir am Arsch vorbei auf gut Deutsch. Schmink dir halt einen Teddybär im Strahlenopferlook auf dein Gesicht, tätowier dir "ALDI" auf die linke Wange oder "Nur Ausgang" auf den Hintern, mir vollkommen schnurzpiepegal.

Damit habe ich kein Problem. Soll jeder sein Leben führen wie er will.

Ein Problem habe ich aber, wenn jemand von mir verlangt die Realität auszublenden.

Wenn ein Mann sich für eine Frau hält, und von mir verlangt dass ich "ihn" wie eine "sie" behandle, und "ihn" auch so anspreche, warum soll ich es den tun? Er ist schließlich immer noch ein Mann, der sich nur wie eine Frau fühlt, und gerne eine Frau wäre. Er ist aber keine Frau. Er ist ein Mann.

Das hat der Arzt schon bei seiner Geburt festgestellt, ein blick hat da gereicht.

Wenn ich jetzt gerne ein Hund wäre, anfangen würde zu bellen, und von allen verlangen würde sie sollen mich auch wie einen Hund behandeln, würde man mir ein Jäckchen anlegen, mich in eine Gummi-Zelle einsperren, und mir bunte Pillen zum Frühstück servieren. Aus einem einfachen Grund, weil ich mich für etwas halte, was ich nicht bin.

Was Cyberpunk2077 angeht.

Ist doch völlig egal ob die Charaktererstellung diese Option beinhaltet. Soll sich doch jeder den Char erstellen den er spielen will.
 
Wenn ich jetzt gerne ein Hund wäre, anfangen würde zu bellen, und von allen verlangen würde sie sollen mich auch wie einen Hund behandeln, würde man mir ein Jäckchen anlegen, mich in eine Gummi-Zelle einsperren, und mir bunte Pillen zum Frühstück servieren. Aus einem einfachen Grund, weil ich mich für etwas halte, was ich nicht bin.
Ich denke schon, dass Furries die gleichen Anrechte haben als normal angesehen zu werden wie alle anderen auch. Von daher halte ich das mit der Gummizelle für unwahrscheinlich. Obwohl man als Furry sicher einen schwereren Stand hat als als Transsexueller. Vor allem müssen die natürlich auch stärker aufpassen, da Sodomie hierzulande verboten ist.
 
Wir sind allesamt Menschen. Mir ist scheißegal ob du einen Penis, eine Vagina oder eine verdammte Kettensäge da unten hast, solang du dich damit wohlfühlst - willkommen im Club der Menschen.
C7FtH2q.gif
 
PS: Eine gewisse Anita hat sich jetzt auf Zwitter, äh Twitter zu Wort gemeldet und CD Project Red angeboten sie als Beraterin einzustellen, damit sie deren transphoben Spielinhalte "überarbeiten" kann.

Ich finde an der Sache ja gleich zwei Dinge bemerkenswert/witzig.
1: Dass sie als Begründung für ihr Beratungsangebot ernsthaft mit der Vermeidung eines Internet-Shitstorms argumentiert. Ausgerechnet sie. :B
2: Dass sie "potentially sexist representations" unterstellt, ohne den Kontext zu kennen. Ja, der Autor ist tot und die Leute verstehen sowieso was sie wollen, egal was der Autor tatsächlich sagen wollte. Aber wenn die Leute dann für ihr falsches Verstehen auch noch mit einem Job belohnt werden wollen, ist die Komödie komplett.

Mit Beidem hat sie sich für den Job selbst ausgeschlossen.
 
Ich begebe mich bei einem Spiel immer eine Rolle, ob das jetzt Lara Croft, Duke Nukem oder Donkey Kong ist, juckt mich eigentlich ziemlich wenig, solange es zum Spiel passt, habe mich auch bisher dadurch nie diskriminiert gefühlt. Wenn man Charaktereigenschaften wild durchmixen kann ist das gut, wenn nicht aber eben auch kein Drama.
 
Ich möchte auf jeden Fall einen Hermaphroditen, dann kann mein Charakter mit sich selbst Sex haben und ich brauche mich nicht um Liebespartner im Spiel scheren.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:B

PS: Eine gewisse Anita hat sich jetzt auf Zwitter, äh Twitter zu Wort gemeldet und CD Project Red angeboten sie als Beraterin einzustellen, damit sie deren transphoben Spielinhalte "überarbeiten" kann.
Selbst wenn ihre Aussage ironisch gemeint sein sollte, ist das aus deren Mund doch ziemlich unangebracht.
 
Dinge die die Welt nicht braucht. Aber gut, es braucht ja niemand zu verwenden.
 
Ich denke schon, dass Furries die gleichen Anrechte haben als normal angesehen zu werden wie alle anderen auch. Von daher halte ich das mit der Gummizelle für unwahrscheinlich. Obwohl man als Furry sicher einen schwereren Stand hat als als Transsexueller. Vor allem müssen die natürlich auch stärker aufpassen, da Sodomie hierzulande verboten ist.

Da hast du auch wieder recht. Wir leben schon in einer komischen Zeit. ^^

https://twnews.de/de-news/niclas-ehrenberg-grune-fetisch-politiker-kriecht-durch-zurich
 
Zurück