RedDragon20
Spiele-Professor/in
Die Figur in der Werbung hätte ich jetzt nicht als Transgender erkannt (und erkenne es auch bei genauerer Betrachtung nicht) und auch das Outfit finde ich nicht übermässig freizügig.

Iwo, das ist die Black & Decker Joymachine 3000ProMan beachte den relativ üppigen Umriss eines Lullers.

Ich verstehe die Fixierung auf sexuelle Inhalte in Games nicht.
a) Es ist gut, daß sämtliche sexuellen Eigenarten nach und nach in unserer Gesellschaft respektiert werden und wir sollten auch anstreben, daß sämtliche Menschen diesbezüglich gleich behandelt werden sollen.
b) Das hieße in einem Spiel meines Erachtens aber auch, daß sämtlichen Variationen der sexuellen Charakter Vorlieben gleich(!) behandelt werden sollten.
Gibt es zB Werbung dafür, daß man in Spiel X einen Hetero Mann spielen kann ...?
c) Egal, welche sexuelle Spielart: Ich kann mir nicht vorstellen, daß interaktiv gespielter Sex nicht absolut lächerlich wirkt. (Hot Coffee Mod anyone?)
Nicht umsonst finden die meisten Sexszenen in Spielen in unbeeinflußbaren Videosequenzen statt. - die dann aber auch wieder wie ein Fremdkörper zur sonstigen Spielhandlung da stehen ...
d) In den meisten Spielen ist es mir völlig egal, welche sexuellen Experimenten der gespielte Charakter in seiner Freizeit nachgeht - was habe ich beispielsweise davon, zu wissen, daß Tracer in Overwatch lesbisch ist? Dadurch spiele ich die Figur keine Millisekunde lang anders als ohne dieses Wissen.
e) Und selbst, wenn mich das bei meinem Spieles interessieren würde: Wenn die sexuelle Ausrichtung nicht festgelegt ist, kann ich die Figur so spielen, wie ich es möchte. Und dann ist eben Mercy lesbisch, Reinhard schwul, Zarya S/M + bi und Junkrat nekrophil.
Wenn es nicht vorgeschrieben ist, hat meine Fantasie alle Freiheiten. Mehr noch als wenn man lauter nicht-Heteros ins Spiel definiert.
MMn ist diese Fixierung nicht nur in Spielen gegeben.Ich verstehe die Fixierung auf sexuelle Inhalte in Games nicht.
a) Es ist gut, daß sämtliche sexuellen Eigenarten nach und nach in unserer Gesellschaft respektiert werden und wir sollten auch anstreben, daß sämtliche Menschen diesbezüglich gleich behandelt werden sollen.
b) Das hieße in einem Spiel meines Erachtens aber auch, daß sämtlichen Variationen der sexuellen Charakter Vorlieben gleich(!) behandelt werden sollten.
Gibt es zB Werbung dafür, daß man in Spiel X einen Hetero Mann spielen kann ...?
Hachja, jetzt können sich die ganzen bescheuerten "aba dat brauch doch kein Mensch !!11einseinseins" Deppen wieder echauffieren.
Lesen tut man davon allerdings nichts. Kein Aufschrei von "Deppen" irgendeiner Art. Gibt ja auch keinen Grund sich über irgendwas aufzuregen. Wird scheinbar irgendwie akzeptiert. Interessiert wohl auch kaum jemanden. Warum ist das wohl so? "harming anyone was never our intention" wow that's a non apology, boy i can't wait to see what sorta transphobic nonsense the actual game has in it that gamers will throw around as hilarious jokes
)@ TheSinner:
Alles gut und schön was du schreibst, das ändert nichts daran, dass die LGBTQ+ Community aus einem riesigen Haufen Idioten besteht, die sich bei jeder Gelegenheit in Szene setzen müssen, sich in Opferrollen begeben usw. weswegen auch sehr viele Transgender, Schwule etc. diese Community geradezu hassen.
Und ich habe da auch nichts vermischt. Diese Leute sind einfach IMMER unglücklich, weil das ihre Art ist. Wenn sie nichts besonderes mehr sind, nicht mehr als Paradiesvogel hervorstechen können weil sie als normal gelten, dann würden die meisten von denen sich ohnehin die Kugel geben, denn nichts ist schlimmer für sie als sich nicht in Szene setzen zu können.

Wow - wieso bin ich ein Idiot für dich? Du kennst mich überhaupt nicht. Was stimmt mit Menschen wie dir nicht, die einfach pauschale alle Menschen einer Gruppe als Idioten zu bezeichnen?
Und genau wegen Leuten wie dir, die meinen jeden besser zu kennen ohne sie zu kennen , wird es immer Menschen geben, die sich schlechter fühlen als andere. Und das nur weil sie anders sind als die, die über sie reden.
Vielleicht würdest du mit mir im echten Leben ein Bier trinken gehen, feiern, Spaß haben oder was weiß ich. Krass.![]()
Das ist ja überhaupt gar nicht das Problem. Wenn sich ein Entwickler oder eben auch Regisseur/Drehbuchautor/Produzent eines Films dafür entscheidet, ein schwules Pärchen oder einen Transgender zu integrieren und das dann einfach subtil oder einfach völlig unkommentiert stehen lässt, ist daran ja nichts verkehrtes. Und wenn man als Spieler selbst die Möglichkeit hat, Sexualitäten verschiedener Art im Spiel auszuspielen, dann ist das auch völlig okay.MMn ist diese Fixierung nicht nur in Spielen gegeben.
Wenn ich so an Filme/Serien denke, sind heteropäarchen eine aussterbende "Spielart", man muß förmlich wenn man "in" sein will eine nicht hetero Spielart praktizieren, so der erzeugte Eindruck zumindest.

Zum Glück !First world Problems....
Ich hörte mal von einem, wußte lange Zeit aber nicht wer das war (Locker 30 Jahre her)Ich hab 2 Schwule jeweils der einen und der anderen Sorte bei mir in der Arbeit. Der eine sagt nur ein "Hallo" und du weißt woran du bei ihm bist. Beim anderen hab ich es von den Arbeitskolleginnen erfahren.