• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: CDPR zum Day-One-Update - "auf Konsolen ein anderes Spiel"

Was mich eher mal interessieren würde: Wie schneidet eine aktuelle PS5 / Xbox Series X im Vergleich zu einem Mittelklasse-PC ab.
Theoretisch ist es ja laut diverser YouTuber und Tests möglich, die neuen Konsolen schon mit einem PC bis 600€ zu schlagen.... ^^
Halte ich für gewagt, die Aussage. Die Radeon 6800 (ohne XT) ist schon noch merklich schneller als die neuen Konsolen allerdings kostet sie auch mehr als eine komplette Konsole und die Vorgänger-Karte, die Radeon 5800 ist wiederum eine kleine Ecke langsamer als eine PS5 oder XBox Series X. Ich schätze grob, die neuen Konsolen liegen bei der Leistung irgendwo bei einer GeForce 2070 bis 2080 rum. Also wird die Grafikkarte alleine das Budget veranschlagen ohne den Rest-PC. Und wenn der einigermaßen vernünftig sein soll gibt man für den ja auch ohne Grafikkarte mindesten 500 - 600 Euro aus, wobei man da schon erhebliche Abstriche machen muss.
 
Ich schätze grob, die neuen Konsolen liegen bei der Leistung irgendwo bei einer GeForce 2070 bis 2080 rum.

witzig; anfang des jahres meintest du noch, dass das vollkommen undenkbar sei und "jason schreihals" ein - sinngemäß - dreckiger lügner. so ganz falsch lag er offensichtlich ja dann doch nicht.
https://forum.pcgames.de/kommentare...dem-niveau-einer-rtx-2080-a.html#post10284028
vielleicht in zukunft mal ein bißchen zurückhaltender sein mit absoluten festlegungen. ;)
 
witzig; anfang des jahres meintest du noch, dass das vollkommen undenkbar sei und "jason schreihals" ein - sinngemäß - dreckiger lügner. so ganz falsch lag er offensichtlich ja dann doch nicht.
https://forum.pcgames.de/kommentare...dem-niveau-einer-rtx-2080-a.html#post10284028
vielleicht in zukunft mal ein bißchen zurückhaltender sein mit absoluten festlegungen. ;)

Spannend, dass du dich an Aussagen von mir erinnerst, die fast ein Jahr alt sind. inzwischen haben wir auf PC übrigens die 3000er Serie, die noch mal eine ganze Ecke leistungsfähiger ist. Und wie LesterPG schon schrieb eine geschätzte Leistung von mir von irgendwas vielleicht zwischen 2070 bis 2080 ist was anderes als eine 2080.
 
wie ein aal. :-D
es ist ok, falsch zu liegen. nur die absolute festlegung nebst beleidigung schreiers war halt irgendwie schon...na ja,.. weisste ja (hoffentlich) selbst. belassen wirs dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ein aal. :-D
na ja, belassen wirs dabei. weisste ja selbst.

Jaja, sei ehrlich, wie hoch hättest du die Leistung einer PS5 vor einem Jahr eingeschätzt, wo noch nichts von der Leistung der Radeon 6000er oder GF 3000er bekannt war und dabei den Preis der Karten mit einbeziehst?
 
Zurück