• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: CDPR zum Day-One-Update - "auf Konsolen ein anderes Spiel"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: CDPR zum Day-One-Update - "auf Konsolen ein anderes Spiel" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: CDPR zum Day-One-Update - "auf Konsolen ein anderes Spiel"
 
Lädt gerade 45GB bei mir (PS4)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Wenn es mit dem Patch einen Nachtest gibt,
bekommt das Spiel dann eine 11?

Ich bin mit dem Wertungssystem auch nicht so glücklich.
Spielewertungen von 0 - 100 hatten schon ihre Daseinsberechtigung.
Laut Beschreibung wäre Cyberpunk2077 mit den Kritikpunkten halt keine 100,
sondern eine 95 oder so.
Aber es würden sich halt auch ein paar Negativpunkte in der Wertung niederschlagen.
 
Was ja einer 10 in unserem System entspricht. Also alles richtig. :P

Ja Matthias, ich verstehe das ja auch. Aber eine 10 suggeriert halt wirklich ein quasi perfektes Ausnahmespiel.
Unabhängig davon freue ich mich darauf übermorgen endlich mal loslegen zu können.

Ich finde es eigentlich ein wenig traurig, dass wir alle so lange bis zum Freischaltungstermin warten müssen.
Ja, man hat sich einen Termin gesetzt, aber theoretisch ist das Spiel doch schon draußen.
Lasst doch die zocken, die es schon runterladen haben, die letzten beißen die Hunde ^^
 
Aber eine 10 suggeriert halt wirklich ein quasi perfektes Ausnahmespiel.

Das tut es nur für Menschen, die entweder zu faul zum Nachdenken sind oder gerne in einer Welt voller Illusionen lebt.
10 von 10 Punkten bedeutet für mich, dass der Tester das Spiel für ein absolut empfehlenswerten Kauf hält. Es bedeutet nicht, dass ich ein fehlerfreies Produkt bekomme oder am Ende mit dem Tester in seiner Einschätzung übereinstimme. Wie oft wurden hier und auf anderen Plattformen Spiele mit 8 oder 9 Punkten bewertet, denen ich nur eine 4 bis 5 gegeben hätte. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Tester falsch bewertet haben.
Diese ganze Diskussion, auch im anderen Artikel, ist völlig überzogen!
 
Das tut es nur für Menschen, die entweder zu faul zum Nachdenken sind oder gerne in einer Welt voller Illusionen lebt.
10 von 10 Punkten bedeutet für mich, dass der Tester das Spiel für ein absolut empfehlenswerten Kauf hält....
Das ist eben eine Interpretation, welche ich nicht so sehe :P

Empfehlenswert sind für mich auch Games mit einer 7.
Bei 10 MUSS das "Produkt" auch technisch praktisch in einem, zumindest nahezu, einwandfreien Zustand sein.
Das ist JETZT nicht der Fall.
Wie soll das Game nach 3-4 Patches bewertet werden?
Aufwerten geht ja nicht.

Darum kann ich einem Nintendo-Titel auch eher eine 10 abgewinnen, auch wenn ich mir den Games nicht viel anfangen kann, da diese technisch zu 99% funktionieren (ja eigene Konsole, etc)
 
Ja Matthias, ich verstehe das ja auch. Aber eine 10 suggeriert halt wirklich ein quasi perfektes Ausnahmespiel.
Unabhängig davon freue ich mich darauf übermorgen endlich mal loslegen zu können.

Ich finde es eigentlich ein wenig traurig, dass wir alle so lange bis zum Freischaltungstermin warten müssen.
Ja, man hat sich einen Termin gesetzt, aber theoretisch ist das Spiel doch schon draußen.
Lasst doch die zocken, die es schon runterladen haben, die letzten beißen die Hunde ^^

Der Vorteil von Retail. Sofern ein Händler es vorher rsushaut, kann man es auch vorher spielen (außer Alleays Online Games vielleicht)
 
ich hoffe ja eindringlich das der dayone patch mehr joytoys enthält! , ich hätte bei der bewertung alleine dem umstand halber das es wohl nur 2 dieser nebenbeschäftigungen gibt PUNKTEABZUG gegeben xP
 
Hallo was bedeutet das für die Konsolen? Ich spiele auf der Xbox one x und habe noch kein Gameplay von der Xbox one x gesehen weill das was die Entwickler gezeigt haben was Playstation 4pro und Xbox one x ist ist nicht ein Gameplay von den Konsolen sondern von PC. Ja meine frage ist jetzt wie sieht es mit der Xbox one x aus haben wir Nachteile zwecks ( Wird bei der Xbox one x Version wird der größte Teil entfernt oder sieht die Grafik aus wie bei der Xbox 360 oder sind wir mit dem PC gleich gestellt. ). Ich habe das Spiel auf Xbox Store vorbestellt und habe erlich gesagt kein Bock nochmal wieder das Geld in den Müll zu werfen. Ich hatte das schon zwei mal das ich wegen zwei spiele das Geld in den Müll geworfen habe. Würde mich auf eine Antwort freuen Danke im voraus.
 
Das ist eben eine Interpretation, welche ich nicht so sehe :P

Empfehlenswert sind für mich auch Games mit einer 7.
Bei 10 MUSS das "Produkt" auch technisch praktisch in einem, zumindest nahezu, einwandfreien Zustand sein.
Das ist JETZT nicht der Fall.
Wie soll das Game nach 3-4 Patches bewertet werden?
Aufwerten geht ja nicht.

Darum kann ich einem Nintendo-Titel auch eher eine 10 abgewinnen, auch wenn ich mir den Games nicht viel anfangen kann, da diese technisch zu 99% funktionieren (ja eigene Konsole, etc)

Das ist ja die typische Ironie. Hab das ja bei WD Legion vorausgesagt.

Sobald wieder ein Spiel von "nicht Ubisoft" kommt, sind wieder auf einmal technische Macken (und nicht kleine) irrelevant in der Wertung...
 
Hallo was bedeutet das für die Konsolen? Ich spiele auf der Xbox one x und habe noch kein Gameplay von der Xbox one x gesehen weill das was die Entwickler gezeigt haben was Playstation 4pro und Xbox one x ist ist nicht ein Gameplay von den Konsolen sondern von PC. Ja meine frage ist jetzt wie sieht es mit der Xbox one x aus haben wir Nachteile zwecks ( Wird bei der Xbox one x Version wird der größte Teil entfernt oder sieht die Grafik aus wie bei der Xbox 360 oder sind wir mit dem PC gleich gestellt. ). Ich habe das Spiel auf Xbox Store vorbestellt und habe erlich gesagt kein Bock nochmal wieder das Geld in den Müll zu werfen. Ich hatte das schon zwei mal das ich wegen zwei spiele das Geld in den Müll geworfen habe. Würde mich auf eine Antwort freuen Danke im voraus.

fakt ist: bis dato weiß niemand wie cyberpunk auf konsolen läuft oder darf zumindest nicht drüber reden.
ich habe zwar wenig zweifel, dass die x one x eine vernünftige darstellung hinbekommt (bei den base-konsolen schon eher), aber ich würde definitiv nicht vorbestellen! haste doch eh nix von.
 
ich bin gespannt ob es wirklich nur ein joytoy in der pc fassung gibt und wie es sich mit den romanzen verhällt, angeblich kann mann ja eine freundin haben =!? berichterstattung dazu gab es ja kaum wirklich, nur die wagen vermutungen von vielerlei leuten, der entwickler sagte sowas zwar aber leider sind die großen einschlägigen magazine um dieses thema leider drumherumgelaufen, mal schauen in 2 tagen dann :P
 
fakt ist: bis dato weiß niemand wie cyberpunk auf konsolen läuft oder darf zumindest nicht drüber reden.
ich habe zwar wenig zweifel, dass die x one x eine vernünftige darstellung hinbekommt (bei den base-konsolen schon eher), aber ich würde definitiv nicht vorbestellen! haste doch eh nix von.

och, die konsoletten skalieren einfach auf 720p runter und gebens halt als 1080p signal raus ..dann läuft dat schon ^^
ähnliches werd ich wohl mit meinem gaming setup im büro veranstallten müssen :O (schläppi mit ner 1060) (hoffe ich kann 720p überhaupt einstellen löl) keine lust auf 30 fps
 
och, die konsoletten skalieren einfach auf 720p runter und gebens halt als 1080p signal raus ..dann läuft dat schon ^^
ähnliches werd ich wohl mit meinem gaming setup im büro veranstallten müssen :O (schläppi mit ner 1060) (hoffe ich kann 720p überhaupt einstellen löl) keine lust auf 30 fps

Ach das ist ja praktisch. Dann werden die ganzen NSFW Szenen auf die du dich so freust direkt verpixelt, wenn du sie dir im Buero anschaust. :-D
 
fakt ist: bis dato weiß niemand wie cyberpunk auf konsolen läuft oder darf zumindest nicht drüber reden.
ich habe zwar wenig zweifel, dass die x one x eine vernünftige darstellung hinbekommt (bei den base-konsolen schon eher), aber ich würde definitiv nicht vorbestellen! haste doch eh nix von.
Hab jetzt mal ~15min reingespielt auf der PS4 Pro .. läuft soweit gut - bin aber auch noch nicht in Night City. Zur Performance in der Stadt kann ich also noch nix sagen.

Die Atmosphäre ist aber von Anfang an bereits sehr gut - mag das Spiel jetzt schon!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück