• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: CD Projekt entschuldigt sich, neue Roadmap

Ja, ich habs mir frühzeitig im Laden geholt, bin aber vor Weihnachten nicht mehr dazu gekommen. Mittlerweile ist es auch installiert, aber ich wart glaub ich noch den ersten Patch ab, kommt ja in ner Woche, wobei es auf dem PC glaub ich gut spielbar wäre. Hab ich aber noch Zeit flux Deus Ex nochmal durchzuzocken, was als Lückenbüßer herhalten mußte, aber man läßt eben ungern Dinge halbfertig liegen. :-D
 
CPR hat einfach NICHTS gelernt...Jetzt entschuldigen sie sich anstatt Gas zugeben und wenn es was vorzuzeigen gibt können sie immer noch was sagen... Nein sie kommen WIEDER mit einer Timeline wo sie bestimmten Zeiten einhalten müssten und halten sie diese wieder nicht, werden die Leute noch angepisster...
Wie kann man nur so viel Mist verzapfen.

Wenn ein Unternehmen mir so eine Roadmap auf den Bürotisch legt.
Deponiere ich die gleich in der grauen Ablage unter dem Tisch und suche mir kompetentere Leute.

Jo. Wie ich sagte. Da hast du es..

Was sollen die nun machen?

Der eine will "sagt keine Termine", der andere "das ist keine Roadmap, da fehlen die Termine" - wenn ich das richtig verstanden habe.

Beiden können sie es nicht recht machen.
 
Ernstgemeinte Frage, was soll CDPR daraus lernen? Das Thema wird so ambivalent diskutiert (um es mal höflich auszudrücken), kann CDPR da überhaupt etwas tun, was jeden einigermaßen zufrieden stellt? Vermutlich nicht.

Kopf zu machen und liefern ohne Versprechungen und ohne eine Timeline die sie im schlimmsten Fall wieder nicht einhalten.
Man mag von NMS und Hello Games halten was man will aber die haben es richtig gemacht.
 
Man mag von NMS und Hello Games halten was man will aber die haben es richtig gemacht.
Stimmt, sie haben das blaue vom Himmel versprochen und den Rest erst Jahre später geliefert.
Die "Idealvorraussetzung" für die CDPR ja denn noch noch einige Jahre Zeit hat. :P

Was manche Leute schreiben ist mir einfach schleierhaft, ich muß da immer daran denken:
lesendenkenposten.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl man natürlich immer bedenken sollte, wer da wem was von nackte Wahrheit erzählen möchte...
MfG
Das diese Aussage hypothetisch gemeint war ist schon klar ?
Die wenigsten Menschen kommt mit wahren Aussagen klar, auch wenn sie es behaupten ... die meisten haben sogar schon Probleme damit wenn Feedback Kritik beinhaltet.
 
Fühl mich gerade echt schlecht dass ich nicht im geringsten wütend bin und viel Spaß am Spiel hatte. Wie konnte ich nur, ts ts^^

Weiß auch nicht... Mir gefällt das Spiel sehr gut, ich habe auch schon über 100 Stunden in Night-City verbracht und bereue den Kauf keine Sekunde.

Klar, ich spiele auf einem Mittelklasse-PC und in max.Settings (ohne RT) mit flüssigen, angenehmen Bildraten (60FPS, gedeckelt)

Die Konsoleros haben es dieses Mal nicht so gut, aber mal so, mal andersrum.

Normalerweise bekommen wir PCler den miesen Konsolenport mit viel zu hohen Anforderungen, mieserabel an den PC angepasst und oft veralteter Optik.

Dieses Mal ist es halt mal genau umgekehrt, die Konsoleros bekommen einen miesen PC-Port, der auf ihren Uralt-Konsolen irgendwie zum Laufen gebracht werden muss - und das wurde halt richtig verkackt.


MEINER MEINUNG NACH:

CPR hätte vielleicht ab einem gewissen Zeitpunkt direkt auf die Next-Gen-Konsolen umswitchen sollen, PS4 usw außen vor lassend.
Aber es ist so passiert, wie es passiert ist und das ganze Gejammer und Gehate bringt doch jetzt auch nix mehr.
 
Stimmt, sie haben das blaue vom Himmel versprochen und den Rest erst Jahre später geliefert.
Die "Idealvorraussetzung" für die CDPR ja denn noch noch einige Jahre Zeit hat. :P

Was manche Leute schreiben ist mir einfach schleierhaft, ich muß da immer daran denken:
Anhang anzeigen 19863

Dann passt das ja richtig gut zu CP....
Versprechen viel u d halten nichts.

Bei NMS geht es eben genau darum.. Die sind komplett weg gewesen und haben das Produkt so werden lassen wie es ursprünglich sollte.
Viele Dinge die wirkliche Jahre später kamen waren nie angekündigt.
Ich spiele NMS selber nicht mehr, es ging mir nur um die Reaktion.

Schleierhaft ist mir hier auch einiges...
Es geht doch nicht darum das es ein schlechter Port ist... Es geht darum das bewusst gelogen wurde und eben nicht wirklich an den Versionen gearbeitet wurde.
Es geht besser und sie wollten nicht (die Führung von CDP)
Selbiges gilt doch für jeden "schlechten" Konsolenport.

Diese Entschuldigung... Wozu soll die eigentlich gut sein? Wer genau soll sich angesprochen fühlen und was soll diese Person dabei denken ??

Als ob sich der MC Donald Mitarbeiter bei mir entschuldigt das die kack Shake Maschine wie immer nicht funktioniert....
 
CPR hätte vielleicht ab einem gewissen Zeitpunkt direkt auf die Next-Gen-Konsolen umswitchen sollen, PS4 usw außen vor lassend.

Oooooch.. nicht schon wieder. :)

Die Diskussion hatten wir doch schon mehrfach. Das hätten sie vielleicht machen können wen das Ding für 2022/2023 angekündigt worden wäre. Die anvisierten Absatzzahlen hätten sie doch ohne die "gerade-noch-so-Current-Gen" Konsolen nie geschafft.

Dann hätten die nie die Investoren ranbekommen von denen sie jetzt verklagt werden. :P
 
Man mag von NMS und Hello Games halten was man will aber die haben es richtig gemacht.
Der Release war ja auch ne ziemliche Katastrophe. Aber man muss ihnen zugute halten, das sie das Ruder noch rum gerissen haben.

Ich erinnere nur an Blizzard und WarCraft 3: Reforged. Da kam ja scheinbar bis heute nichts mehr.
 
Weiß auch nicht... Mir gefällt das Spiel sehr gut, ich habe auch schon über 100 Stunden in Night-City verbracht und bereue den Kauf keine Sekunde.

Klar, ich spiele auf einem Mittelklasse-PC und in max.Settings (ohne RT) mit flüssigen, angenehmen Bildraten (60FPS, gedeckelt)

Die Konsoleros haben es dieses Mal nicht so gut, aber mal so, mal andersrum.

Normalerweise bekommen wir PCler den miesen Konsolenport mit viel zu hohen Anforderungen, mieserabel an den PC angepasst und oft veralteter Optik.

Dieses Mal ist es halt mal genau umgekehrt, die Konsoleros bekommen einen miesen PC-Port, der auf ihren Uralt-Konsolen irgendwie zum Laufen gebracht werden muss - und das wurde halt richtig verkackt.


MEINER MEINUNG NACH:

CPR hätte vielleicht ab einem gewissen Zeitpunkt direkt auf die Next-Gen-Konsolen umswitchen sollen, PS4 usw außen vor lassend.
Aber es ist so passiert, wie es passiert ist und das ganze Gejammer und Gehate bringt doch jetzt auch nix mehr.

Also ich spiel das Spiel auch auf einem Mittelklasse-PC aber mit Ultra Raytraying und hab 40-60 fps, was bei einem Single-Player Game finde ich völlig ausreicht. Von daher ist es was die Technik angeht Top! Hatte auch noch keinen einzigen Crash.
Das Spiel hat auch nicht mehr Bugs als so manch andere. Es gab ja schon Releases, wo Spiele gar nicht gestartet sind.

Es wirkt auf mich nur etwas unpolished, wenn man es mit vergleichbaren Spielen, wie die GTA-Reihe, vergleicht. Das sich NPCs mal komisch bewegen oder ein Auto im Boden steckt sind 90% der Bugs, die ich hab.
 
Zurück