• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Atemberaubender Cinematic-Teaser zum Science-Fiction-Rollenspiel

Steht das schon fest, dass man sich selbst einen Charakter erstellen kann? Fände ich nämlich sehr schade. Ich finde es nämlich schöner wenn man einen Charakter mit richtiger Persönlichkeit spielen kann. Ich habe gehofft, dass die im Trailer gezeigte Frau die Hauptfigur ist und dass das Spiel so ungefähr auch in die Ghost in the Shell Richtung gehen werden wird.

Ja ich glaube das steht fest. Am Anfang der Story kann man sich einen Charakter von Grund auf neu erstellen, das hat CD Projekt in einer Präsentation angekündigt.
Ich finde das nicht schlecht, so kann man sich im besten Fall perfekt mit der eigenen Figur identifizieren. Um sich ein genaueres Bild zu machen muss man aber natürlich erst mal weitere Infos und im besten Fall weitere (Gameplay-) Trailer abwarten.

Alles in einem hört es sich so an als ob wir ein Vampire Bloodlines
im Cyberpunk Szenario bekommen.

Nur warscheinlich mit viel mehr Storywendungen, mehr non-linearen Handlungen und noch mehr Individualität.

Ich hoffe nur noch auf eine Ego-Sicht und dieses Spiel wird ein absoluter Pflichtkauf für mich.
Genau auf solche Spiele warte ich seit meinem ersten Deus Ex Playthrough. :-X

Ich hoffe nur dass die sich nicht übernehmen und nicht ewig an diesem Spiel rumwerkeln. Noch können sie eine Granate hinlegen
weil die Konkurrenz in diesem Genre quasi gar nicht vorhanden ist.

Trotzdem gibts da noch Deus Ex 4 in naher Zukunft.. Und ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster dass da 2 - 3 weitere
Cyberpunk Spiele in diesem Jahr angekündigt werden können.

Edit:
Eine Frage an diejenigen die sich mit diesem Universum besser auskennen.

Welche Szenarien bietet denn Cyberpunk 2020 bzw das was CDP da versucht umzusetzen?
Sprich im Sinne von welche Gebiete es dort gibt.

Großstadtmetropolen? Underground Komplexe? Wasteland? Reale (futuristische) Städte?

Ich frage deshalb weil ich endlich in eine riesige Stadt a´la Blade Runner eintauchen und
perfekte Musikuntermalmung genießen möchte :-X

Ich erinnere mich noch genau an die Stelle bei Blade Runner wo man in seinem Appartement auf den Balkon
rausgehen konnte, schön gerenderte Animationen gesehen und das Musikstück von Vangelis - Blade Runner Blues
genossen hat....

Ich glaube ich bin nicht der einzige der diese Stelle einfach umwerfend findet :D
Epic Szene und wohl eines schönsten Momente meiner Spieleerfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man Tante Wiki fragt, beruht das ja auf direkt auf dem Urknall des Cyberpunks, auf Neuromancer, d.h. es wird warscheinlich so ähnlich wie in Hengsha aussehen

Ja ich glaube das steht fest. Am Anfang der Story kann man sich einen Charakter von Grund auf neu erstellen, das hat CD Projekt in einer Präsentation angekündigt.
Ich finde das nicht schlecht, so kann man sich im besten Fall perfekt mit der eigenen Figur identifizieren. Um sich ein genaueres Bild zu machen muss man aber natürlich erst mal weitere Infos und im besten Fall weitere (Gameplay-) Trailer abwarten.

Das finde ich aber sehr schade. :-| Ich mag sehr intensive Stories. Bei denen die Stories auch auf die Charaktere zugeschnitten sind und nicht auf die Entscheidungen die ein Spieler während eines Durchgangs trifft. Bei The Witcher kann man auch viele Entscheidungen treffen, welche auch Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf haben, trotzdem sind alle diese möglichen Stories auf den selben Charakter zugeschnitten. Deshalb hatte ich nach Mass Effect 1 auch keine Lust mehr die Nachfolger zu spielen da die Story für mich eher langweilig war
Mir hätte so eine Story mit einen entflohenen weiblichen Cyborg gut, der seine Fähigkeiten erst im Laufe des Spiels kennenlernt besser gefallen.

Das finde ich aber sehr schade. :-| Ich mag sehr intensive Stories. Bei denen die Stories auch auf die Charaktere zugeschnitten sind und nicht auf die Entscheidungen die ein Spieler während eines Durchgangs trifft. Bei The Witcher kann man auch viele Entscheidungen treffen, welche auch Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf haben, trotzdem sind alle diese möglichen Stories auf den selben Charakter zugeschnitten. Deshalb hatte ich nach Mass Effect 1 auch keine Lust mehr die Nachfolger zu spielen da die Story für mich eher langweilig war

Wobei dieses Charaktersystem ja eine Hintergrundstory des Charakters nicht unbedingt ausschließen muss.
Ich denke da z.B. an Dragon Age Origins, wo man sich zwar selbst einen Char erstellt, aber trotzdem eine wichtige Herkunftsgeschichte hat die Einfluss auf die Hauptstory nimmt. Kann denke ich durchaus der Fall sein, das man das hier ähnlich macht.
Aber wie gesagt: am besten einfach mal abwarten bisher wissen wir ja noch sehr wenig ;-)

och, eigentlich schließt es sich ja jetzt nicht unbedingt aus, wenn man jetzt nen frischer Straßensamurei ist, der sich die Kniffe erst drauf schafft bzw. man so Deus Ex HR mäßig seine Gimmiks frei schaltet bzw. frei schaltet
Auch wenn der Aufhänger des RPG-Elements anders ist, also waren man als Nulpe anfängt und später der dickste Killer ist, ist eigentlich Egal ;-)

Wobei dieses Charaktersystem ja eine Hintergrundstory des Charakters nicht unbedingt ausschließen muss.
Ich denke da z.B. an Dragon Age Origins, wo man sich zwar selbst einen Char erstellt, aber trotzdem eine wichtige Herkunftsgeschichte hat die Einfluss auf die Hauptstory nimmt. Kann denke ich durchaus der Fall sein, das man das hier ähnlich macht.
Aber wie gesagt: am besten einfach mal abwarten bisher wissen wir ja noch sehr wenig ;-)

Man kann halt nicht jeden Spieler zufriedenstellen. Ich finde von den Gamedesignern erstellte Hauptfiguren auf jeden Fall interessanter als selbsterstellte. Ich möchte nur hoffen, dass in Cyberpunk, die selbsterstellten Figuren nicht wie welche aussehen. Bei Mass Effect und co. kann man das nämlich immer gut sehen. Die Baukastencharaktere sehen meist nicht so detailiert und echt aus wie von Gamedesignern erstellte Figuren.

Bei Entwicklern wie Techland wäre mir so ein Feature recht. Die Figuren in deren Spielen sehen so oder so aus wie Charaktere aus einen Sandboxeditor. :-B Dead Island ist aber göttlich!!! :-X

och, eigentlich schließt es sich ja jetzt nicht unbedingt aus, wenn man jetzt nen frischer Straßensamurei ist, der sich die Kniffe erst drauf schafft bzw. man so Deus Ex HR mäßig seine Gimmiks frei schaltet bzw. frei schaltet
Auch wenn der Aufhänger des RPG-Elements anders ist, also waren man als Nulpe anfängt und später der dickste Killer ist, ist eigentlich Egal ;-)

Ich habe nur mit meiner Fantasie wieder eine Story für das Spiel erstellt. Passiert mir immer wenn ich solche Trailer oder Teaser sehe. Meistens sind die Spiele dann natürlich nicht so wie ich sie mir erhofft habe. Ich wünsche mir nur mal wieder eine Serie, einen Film oder ein Spiel mit einer Story aus einer Mischung von Terminator SCC und Ghost in the Shell. Mir gefallen halt sehr feminin aussehende gefährliche Cyborgs. Finde ich irgendwie richtig sexy. :-X

Zurück