Da sie bis jetzt immer mit der Third Person Perspektive gearbeitet haben, würde ich spontan eher sagen es wird keine Ego-Ansicht geben. Kann in diesem Fall aber natürlich auch anders sein, vllt bekommen wir ja im Laufe des Jahres noch einige Details verraten
Ich hoffe es wirklich weil das für mich persönlich wohl das entscheidende Kaufkriterium sein wird.
Vor allem ein Setting in einer Stadt, voller Neon Beleuchtung und anderer Gimmicks
muss man einfach aus der 1st Person erleben.
So weit offene Levels wie in Witcher ist 3rd Person natürlich pflicht.
Aber Cyberpunk Setting verbinde ich heute mit Ego-Sicht. Deus Ex hats vorgemacht und genau so
möchte ich zukünftige Cyberpunk Spiele erleben.
Watch Dogs ist vielleicht noch ein gutes Beispiel aber ich will bei so einem Setting nicht das Gefühl
haben dass ich ein GTA spiele.
Deus Ex, Deus Ex Invisible War und Deus Ex Human Revolution liegen noch unberührt auf meiner Festplatte vllt werd ich mir in den nächsten Wochen damit die Zeit vetreiben, jetzt wo ich eh gerade im Cyberpunk-Fieber bin
Wie jetzt noch kein Deus Ex gespielt?

Ich empfehle dir Deus Ex , dann Invisible War und dann Human Revolution.
Da kommt der AHA Effekt viel besser rüber und gewisse Dinge werden in den Nachfolgern besser erklärt als
wenn man sie alle nacheinander (zeitlich) durchgespielt.
Ich überlege mir auch schon ganze Zeit wann ich meinen nächsten Deus Ex Run mache und alle Teile durchspiel
Das würde ich so unterschreiben, allerdings mit dem Zusatz das solche Spiele dann auch ein entsprechendes Niveau haben müssten. Auf schlechte Cyberpunk Remakes wie Syndicate kann ich verzichten
Wobei ich da Syndicate ganz leicht in Schutz nehmen muss.
Die Ansätze waren Top.
Visuelle Darstelleung war auch super.
Das Proble ist einfach dass es in einen waschechten Ego Shooter umgewurstelt wurde.
Wäre es ein Deus Ex Klon geworden, mit RPG elementen und weit über 30 Stunden Spielspaß
dann wäre es ein wirklich gutes Spiel geworden.
Eigentlich müsste man nicht viel machen um ein erfolgreiches Cyberpunk Spiel zu machen.
Sich so nah wie möglich an Deus Ex halten, irgendeine Conspiracy Geschichte überlegen, alles authentisch wirken lassen,
veränderbare Geschichte einbauen und ne menge von Blade Runner abkucken.
Besser gesagt. Man nehme einfach unsere aktuelle Weltsituation.
Überlegt was im Jahre 2030 - 2050 passieren könnte und übertreibt ein wenig mit seiner Fantasie.
Schon hat man einen authentisches Cyberpunk Spiel