• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Atemberaubender Cinematic-Teaser zum Science-Fiction-Rollenspiel

Freu ich mich drauf.
Das ist endlich mal nen Cinematic das Lust auf mehr macht :)

Beim nächsten Urlaub zocke ich zuerst einmal The Witcher 2 weiter und kann mich dann auf Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 freuen. Ich hoffe, dass CP Project mit Cyberpunk endlich den Erfolg bekommen, den sie verdienen da CP Project ein Spitzenentwicklerstudio geworden ist.

ich hab´s ja auch schon im anderen geschrieben, der Trailer ist schon richtig Bombe und das div. Design ist auch Super
Und eigentlich bekommt man jetzt auch schon richtig Lust sich mal die Bücher zuzulegen :-]

Auch lustig die Kommentare beim Video was jetzt auch schon auf eine Million Klicks geschossen

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute von CD Projekt wissen schon ,wie man tolle Cinematics macht.
Und von Cyberpunk ala Blade Runner kann ich eh nie genug bekommen, ich freue mich! :-X

Übrigens wird am 5. Februar The Witcher 3 angekündigt - siehe eine versteckte message von CD Project am ende des Trailers. Außerdem haben sie einen 2015 release für Cyberpunk geplant - sie sind im moment noch mitten drin das dev team zusammen zu bauen. Kann leider keine Bilder posten aber google und neogaf sind da ansprechpartner nummer 1. :)

Ich freue ich schon riesig auf beide Spiele. Das neue, vermutlich bald angekündigte The Witcher 3 und auf Cyberpunk 2077.
Der Teaser macht jedenfalls schon lust auf mehr.

Ich hab den Trailer jetzt glaube ich schon ungefähr 10-15 mal gesehen :-D:-B
Schade das es noch so lange bis zum Release dauert, andererseits aber natürlich auch gut, schließlich soll CD Projekt das Bestmögliche rausholen. Und ich glaube das wird einiges ;-)
Eine offene, erwachsene Cyberpunkwelt in der man sich selbst einen Charakter erstellen kann und eine tiefe, emotionale Story erleben kann...klingt fast zu gut um wahr zu sein :-D Aber wenn das einer hinbekommt, dann sie :-)
Das Spiel wird bis zum Release in ~2 Jahren auf Platz 1 meiner Most Wanted Liste stehen ;-)

Schade das es noch so lange bis zum Release dauert, andererseits aber natürlich auch gut, schließlich soll CD Projekt das Bestmögliche rausholen. Und ich glaube das wird einiges ;-)
Eine offene, erwachsene Cyberpunkwelt in der man sich selbst einen Charakter erstellen kann und eine tiefe, emotionale Story erleben kann...klingt fast zu gut um wahr zu sein :-D Aber wenn das einer hinbekommt, dann sie :-)
Das Spiel wird bis zum Release in ~2 Jahren auf Platz 1 meiner Most Wanted Liste stehen ;-)

Na da freuts mich aber dass mein geliebtes Cyberpunk Genre auch bei anderen Leuten
so gut ankommt :-)

Ich stimme dir vollkommen zu.

Meine einzige Sorge wird eigentlich nur noch die Kamera sein.
Wenn es eine Kamereperspektive wie Vampire Bloodlines bieten wird, dann wird das ein richtiges Fest :-X

Ich brauche unbedingt eine Ego Perspektive weil 3rd Person mir einfach nicht so gut gefällt.
Vor allem ein Cyberpunk Setting will ich aus aller erster Nähe betrachten.

Das wäre noch meine einzige Sorge :)

Ansonsten freu ich mich auch schon wie wild auf das Spiel :-D

Aber weißt du was mich umso glücklicher macht? in 2 Jahren rechne ich mit dem nächsten Deus Ex Titel =)
Und hoffentlich wird dann Cyberpunk immer mehr in Mode kommen. Denn mal ganz ehrlich.

Außer Deus Ex hat sich rein gar nix durchgesetzt.
Neocron war eigentlich auch genial nur leider hat es nicht geklappt.
Blade Runner selbst ist zwar noch ein altes Meisterwerk aber schon viiiiel zu alt.

Hoffen wir mal dass wir demnächst viele neue Cyberpunk Spiele sehen.
Wird endlich mal Zeit dass mehr solche düstere und erwachsene Settings aufgegriffen werden.

Tod den Orks, Elfen, Pandas, Zwergen und Friede Freude Eierkuchen Meute :-B:-D

Meine einzige Sorge wird eigentlich nur noch die Kamera sein.
Wenn es eine Kamereperspektive wie Vampire Bloodlines bieten wird, dann wird das ein richtiges Fest :-X

Ich brauche unbedingt eine Ego Perspektive weil 3rd Person mir einfach nicht so gut gefällt.
Vor allem ein Cyberpunk Setting will ich aus aller erster Nähe betrachten.

Da sie bis jetzt immer mit der Third Person Perspektive gearbeitet haben, würde ich spontan eher sagen es wird keine Ego-Ansicht geben. Kann in diesem Fall aber natürlich auch anders sein, vllt bekommen wir ja im Laufe des Jahres noch einige Details verraten :-)

Aber weißt du was mich umso glücklicher macht? in 2 Jahren rechne ich mit dem nächsten Deus Ex Titel
sm_=%29.gif

Und hoffentlich wird dann Cyberpunk immer mehr in Mode kommen. Denn mal ganz ehrlich.

Deus Ex, Deus Ex Invisible War und Deus Ex Human Revolution liegen noch unberührt auf meiner Festplatte vllt werd ich mir in den nächsten Wochen damit die Zeit vetreiben, jetzt wo ich eh gerade im Cyberpunk-Fieber bin :-D

Hoffen wir mal dass wir demnächst viele neue Cyberpunk Spiele sehen.
Wird endlich mal Zeit dass mehr solche düstere und erwachsene Settings aufgegriffen werden.

Das würde ich so unterschreiben, allerdings mit dem Zusatz das solche Spiele dann auch ein entsprechendes Niveau haben müssten. Auf schlechte Cyberpunk Remakes wie Syndicate kann ich verzichten :-|

Jetzt wollt ich mich ja mal über das RPG dahinter informieren, aber ... ganz ehrlich, der Webmaster von denen gehört geschlagen, wobei ich nicht mal glaube das die einen haben :-B

V3PAGE

Und vorallem heißt die auch noch Neue Website, nur dass das Neu so um 2000 rum war :-B

Schade, daß es wohl nur ein RPG und kein MMO sein wird. :-(
Ein schönes Cyperpunk MMO wie damals Neocron würde ich sehr begrüssen.

Ich weiss jetzt gar nicht was alle an dem Trailer so gut finden :-B Alles in Zeitlupe, wo dann letztendlich kaum was passiert, nur den Kugeln beim Fliegen zugucken und dann dazu noch diese komische, extrem repititive Musik, das war dann doch eher nervig als alles andere :-S Naja, ich warte mal ab was noch kommt...

Da sie bis jetzt immer mit der Third Person Perspektive gearbeitet haben, würde ich spontan eher sagen es wird keine Ego-Ansicht geben. Kann in diesem Fall aber natürlich auch anders sein, vllt bekommen wir ja im Laufe des Jahres noch einige Details verraten :-)
Ich hoffe es wirklich weil das für mich persönlich wohl das entscheidende Kaufkriterium sein wird.
Vor allem ein Setting in einer Stadt, voller Neon Beleuchtung und anderer Gimmicks
muss man einfach aus der 1st Person erleben.

So weit offene Levels wie in Witcher ist 3rd Person natürlich pflicht.

Aber Cyberpunk Setting verbinde ich heute mit Ego-Sicht. Deus Ex hats vorgemacht und genau so
möchte ich zukünftige Cyberpunk Spiele erleben.

Watch Dogs ist vielleicht noch ein gutes Beispiel aber ich will bei so einem Setting nicht das Gefühl
haben dass ich ein GTA spiele.
Deus Ex, Deus Ex Invisible War und Deus Ex Human Revolution liegen noch unberührt auf meiner Festplatte vllt werd ich mir in den nächsten Wochen damit die Zeit vetreiben, jetzt wo ich eh gerade im Cyberpunk-Fieber bin :-D

Wie jetzt noch kein Deus Ex gespielt? :-B:-P

Ich empfehle dir Deus Ex , dann Invisible War und dann Human Revolution.
Da kommt der AHA Effekt viel besser rüber und gewisse Dinge werden in den Nachfolgern besser erklärt als
wenn man sie alle nacheinander (zeitlich) durchgespielt.

Ich überlege mir auch schon ganze Zeit wann ich meinen nächsten Deus Ex Run mache und alle Teile durchspiel :-D

Das würde ich so unterschreiben, allerdings mit dem Zusatz das solche Spiele dann auch ein entsprechendes Niveau haben müssten. Auf schlechte Cyberpunk Remakes wie Syndicate kann ich verzichten :-|

Wobei ich da Syndicate ganz leicht in Schutz nehmen muss.
Die Ansätze waren Top.
Visuelle Darstelleung war auch super.
Das Proble ist einfach dass es in einen waschechten Ego Shooter umgewurstelt wurde.

Wäre es ein Deus Ex Klon geworden, mit RPG elementen und weit über 30 Stunden Spielspaß
dann wäre es ein wirklich gutes Spiel geworden.
Eigentlich müsste man nicht viel machen um ein erfolgreiches Cyberpunk Spiel zu machen.

Sich so nah wie möglich an Deus Ex halten, irgendeine Conspiracy Geschichte überlegen, alles authentisch wirken lassen,
veränderbare Geschichte einbauen und ne menge von Blade Runner abkucken.

Besser gesagt. Man nehme einfach unsere aktuelle Weltsituation.
Überlegt was im Jahre 2030 - 2050 passieren könnte und übertreibt ein wenig mit seiner Fantasie.

Schon hat man einen authentisches Cyberpunk Spiel :ugly:

Ich hoffe es wirklich weil das für mich persönlich wohl das entscheidende Kaufkriterium sein wird.
Vor allem ein Setting in einer Stadt, voller Neon Beleuchtung und anderer Gimmicks
muss man einfach aus der 1st Person erleben.

So weit offene Levels wie in Witcher ist 3rd Person natürlich pflicht.

Das entscheidende Kaufkriterium könnte aber auch einfach sein, dass CD Projekt Red eine geniale Firma ist, die den PC allen anderen Plattformen vorzieht und auch in anderen Bereichen sehr sozial ist (kostenlose DLCs, Limited Editions für lau etc.)
So symphatische Entwickler sind heutzutage leider eine Seltenheit, deswegen finde ich sollte man sie unterstützen wenn sie so ehrgeizige Projekte angehen.

Ich empfehle dir Deus Ex , dann Invisible War und dann Human Revolution.
Da kommt der AHA Effekt viel besser rüber und gewisse Dinge werden in den Nachfolgern besser erklärt als
wenn man sie alle nacheinander (zeitlich) durchgespielt.
So erstaunlich es klingen mag, ja, ich hatte tatsächlich vor mit Teil 1 anzufangen, dann mit Teil 2 weiterzumachen und am Schluss Teil 3 zu spielen :-B:-D
Jetzt wo ich alle Spiele hab wäre es ja komplett sinnfrei, mit Teil 3 oder 2 anzufangen :-D

Wobei ich da Syndicate ganz leicht in Schutz nehmen muss.
Gut ich habe nur ca. 2 Stunden von der SP Kampagne gesehen (was ja aber auch schon ca. die Hälfte ist :-B), aber mir persönlich hat dieser Cyberpunk Stil nicht wirklich gefallen. Ich finde Cyberpunk darf nicht so "poliert" wirken, das muss dreckig, blutig und erwachsen sein. So ungefähr wie in Blade Runner halt.
Deswegen glaube ich auch das CD Projekt das gut hinbekommt, die haben ja auch schon bei The Witcher eine tolle, erwachsene Fantasy Welt dargestellt, die etwas realisticher war als z.B. das doch ziemlich jugendfreie Himmelsrand in Skyrim.
Und wie gesagt ich persönlich brauche nicht so viele Cyberpunk Spiele, lieber ein paar wenige die es richtig gut machen. Sobald so ein Stil nämlich hundertfach geklont wird, glaube ich sinkt auch automatisch das Niveau. Vor allem dann wenn sich gewisse Publisher so einem Setting annehmen, siehe Syndicate.

Zuletzt bearbeitet:
Eine offene, erwachsene Cyberpunkwelt in der man sich selbst einen Charakter erstellen kann und eine tiefe, emotionale Story erleben kann...klingt fast zu gut um wahr zu sein :-D

Steht das schon fest, dass man sich selbst einen Charakter erstellen kann? Fände ich nämlich sehr schade. Ich finde es nämlich schöner wenn man einen Charakter mit richtiger Persönlichkeit spielen kann. Ich habe gehofft, dass die im Trailer gezeigte Frau die Hauptfigur ist und dass das Spiel so ungefähr auch in die Ghost in the Shell Richtung gehen werden wird.

Zurück