• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Analysten gehen von mehr als 20 Millionen verkauften Exemplaren aus

Hast du dafür irgendwelche Handfesten Beweise? NEIN.
Hast du Gegenbeweise? Letztlich sagst du nur "Nö, stimmt nicht, weil...ich sehe das anders."

Keanu Reeves gehört aber in dem Fall zur PR-Maschine von CDPR. Vergiss das nicht. Sie werben mit ihm für das Spiel. Nicht umsonst, trägt er doch maßgeblich zur PR-Kampagne bei. Wenn er - wie du sagst - gar nicht so viel Einfluss hat, warum dann sein Bühnenauftritt? Glaubst du ernsthaft, CDPR hat ihn nur auf die Bühne gestellt, weil sie mal gucken wollten, was dann passiert? Die wussten genau, was passiert. Ohne ihn wäre die PR längst nicht so erfolgreich gewesen. Das kann ich dir versichern.

Es ist doch völlig unwichtig, was du persönlich davon hältst oder ob er ein guter oder nur mittelmäßiger Schauspieler ist.
 
Hast du Gegenbeweise? Letztlich sagst du nur "Nö, stimmt nicht, weil...ich sehe das anders."

Keanu Reeves gehört aber in dem Fall zur PR-Maschine von CDPR. Vergiss das nicht. Sie werben mit ihm für das Spiel. Nicht umsonst, trägt er doch maßgeblich zur PR-Kampagne bei. Wenn er - wie du sagst - gar nicht so viel Einfluss hat, warum dann sein Bühnenauftritt? Glaubst du ernsthaft, CDPR hat ihn nur auf die Bühne gestellt, weil sie mal gucken wollten, was dann passiert? Die wussten genau, was passiert. Ohne ihn wäre die PR längst nicht so erfolgreich gewesen. Das kann ich dir versichern.
Mit ziemlicher Sicherheit. Es reicht doch schon zu sehen wie sein Stern in den letzten Jahren wieder aufgeblüht ist. Von John Wick 1 zu John Wick 3 haben sich die Einspielergebnisse vervielfacht, sein Voice-Acting im letzten "Toy Story" wurde vielfach gefeiert, ein neuer Matrix-Film mit ihm ist in der Mache, und sogar Marvel/Disney reisst sich um ihm, die wollen ihn längst für einen ihrer neuen Streifen verpflichten.

Was man von seinem Schauspieltalent hält ist zweitrangig, er zieht (wieder) die Massen an wie zu seinen alten besten Zeiten. CDPs Cyberpunk 2077-PR-Strategie war ungemein clever - und von Glück gezeichnet, es grenzt schon an ein kleines Wunder dass er überhaupt die Zeit hatte ins Spiel integriert zu werden.
 
Hast du dafür irgendwelche Handfesten Beweise? NEIN.

cdpr hat mit reeves' auftritt und dem möglicherweise gekauften zwischenrufer einen DER e3-momente geschaffen. spannend vermutlich in erster linie für den us-markt, wo cdpr bis dato nicht ganz so bekannt war. das wird sich schon in preorders auszahlen, auch wenn mans natürlich nie genau beziffern kann. leider erfahren wir solche zahlen ja eigentlich nie.
 
Mit ziemlicher Sicherheit. Es reicht doch schon zu sehen wie sein Stern in den letzten Jahren wieder aufgeblüht ist. Von John Wick 1 zu John Wick 3 haben sich die Einspielergebnisse vervielfacht, sein Voice-Acting im letzten "Toy Story" wurde vielfach gefeiert, ein neuer Matrix-Film mit ihm ist in der Mache, und sogar Marvel/Disney reisst sich um ihm, die wollen ihn längst für einen ihrer neuen Streifen verpflichten.
.
Also J.W. 1 fand ich noch gerade so Okey. 2 und 3 einfach nur ein Sinnloses Gemetzel ohne Hirn und Verstand. Einfach nur Grausam. Das hat weder mit Schauspielkunst noch mit irgendwelchen Darstellungen zu tun. Einfach nur blödes Gemetzel. Er lebt eben einfach noch von Matrix. Und davon wohl noch sehr gut. Sei ihm auch gegönnt.
Ich selbst gehe gerne mal in einen Film oder sehe mir einen an wo dran steht>der Schauspieler/in ist dabei. Aber er ist bestimmt keiner davon. Das aber, natürlich rein Persönlich, das ist logisch und klar. Unter den Top 100 würde der bei mir nicht auftauchen. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er außer Matrix einfach nichts besonderes gemacht hat. Und selbst da gab es mindest zwei bessere(C.A.Moss und vor allem L.Fishburne). Selbst in Vernetzt hat er sich teils dumm angesehen. Und das war ein Top Film. Aber, wie gesagt, nur meine p. Meinung zu ihn als Schauspieler. Ein Game nur wegen ihm oder auch eben enderen VIP würde ich mir nicht kaufen, da habe ich andere Prioritäten.
 
cdpr hat mit reeves' auftritt und dem möglicherweise gekauften zwischenrufer einen DER e3-momente geschaffen. spannend vermutlich in erster linie für den us-markt, wo cdpr bis dato nicht ganz so bekannt war. das wird sich schon in preorders auszahlen, auch wenn mans natürlich nie genau beziffern kann. leider erfahren wir solche zahlen ja eigentlich nie.
Ich mag KR in seinen Rollen, aber ein Kaufgrund wär er wohl für die wenigsten europäischen Spieler.

Bezüglich den US Markt könnte ich mir das aber sehr gut vorstellen, die Amis ticken da ja etwas anders, für die ist ja bereits "Pro US" sozusagen ein patriotischer Kaufgrund und Filme gehen da ja auch erst wenn sie amerikanisiert wurden.
 
Bezüglich den US Markt könnte ich mir das aber sehr gut vorstellen, die Amis ticken da ja etwas anders, für die ist ja bereits "Pro US" sozusagen ein patriotischer Kaufgrund und Filme gehen da ja auch erst wenn sie amerikanisiert wurden.
Das ist das andere. Gog und auch TW ist im US Land so gut wie Unbekannt, bzw. interessiert dort überhaupt niemanden. Deshalb verstehe ich auch das ganze nicht. Außer, das Studio versucht dort gerade Fuss zu fassen. Aber dann hätte ich mir jemanden anderes ausgesucht, vor allem was weibliches, das zieht immer besser. Sowas wie Taylor Swift, oder auch eine bekennende Gamerin wie Cara Delevingne :X, aber die waren wohl zu teuer. Aber die hätten es richtig gebracht, das hätte wie eine Bombe eingeschlagen. ;)
 
Aber dann hätte ich mir jemanden anderes ausgesucht, vor allem was weibliches, das zieht immer besser. Sowas wie Taylor Swift, oder auch eine bekennende Gamerin wie Cara Delevingne :X, aber die waren wohl zu teuer. Aber die hätten es richtig gebracht, das hätte wie eine Bombe eingeschlagen. ;)
Ok, Sex sells ! ;)

Aber anders herum ist KR "im Cyberpunk" bereits etabliert und gibt sich auch nicht für alles her, vielleicht zählt das im US Markt sogar mehr ?
 
Das ist das andere. Gog und auch TW ist im US Land so gut wie Unbekannt, bzw. interessiert dort überhaupt niemanden. Deshalb verstehe ich auch das ganze nicht. Außer, das Studio versucht dort gerade Fuss zu fassen. Aber dann hätte ich mir jemanden anderes ausgesucht, vor allem was weibliches, das zieht immer besser. Sowas wie Taylor Swift, oder auch eine bekennende Gamerin wie Cara Delevingne :X, aber die waren wohl zu teuer. Aber die hätten es richtig gebracht, das hätte wie eine Bombe eingeschlagen. ;)
Vergiss nicht, dass Keanu Reeves im Spiel selbst auch eine Rolle hat. Nämlich die von Johnny Silverhand, der wohl innerhalb des Cyberpunk-Universums eine bedeutende Persönlichkeit ist/war/what ever.

Taylor Swift und Cara Delevingne hätten also für die PR so oder so keinen Sinn gemacht, außer hübsch auszusehen. Es ging ja immerhin bei dem E3-Auftritt darum, zu zeigen, dass CDPR einen bekannten Schauspieler für ihr Spiel dazu gewonnen hat.
 
Taylor Swift und Cara Delevingne sind ja wohl nicht mal 10 Prozent so bekannt wie Keanu Reeves. Bei letzterer musste ich sogar kurz nachschauen wer das war, okay, kenne und mag tatsächlich einige ihrer Filme sehr, den Namen hatte ich mir trotzdem nicht gemerkt.

Und ich bin Keanu Reeves Fan seit Bill & Ted, der zieht bei mir also extremst, da er einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Von meiner "alten Garde" an Lieblingsstars sind leider nicht mehr so viele übriggeblieben, selbst James Spader hat merklich abgebaut.
Wobei ich aber zugebe, wenn man mal auf IMDB seine Filmografie schaut, der dreht etwa fünf Filme oder so im Jahr, wenn man Glück hat kennt man vielleicht zwei von denen.
 
Taylor Swift und Cara Delevingne hätten also für die PR so oder so keinen Sinn gemacht, außer hübsch auszusehen. Es ging ja immerhin bei dem E3-Auftritt darum, zu zeigen, dass CDPR einen bekannten Schauspieler für ihr Spiel dazu gewonnen hat.
Nichts gegen Batzes Geschmack, aber mit diesen Chicks wirbt man kein Spiel wie CP 2077. Erst recht nicht wenn diese nicht mal als Bestandteil des Spiels im Spiel auftauchen.
Dass man Hollywood-Schauspieler per Motion Performance in AAA-Spiele einbaut ist heute nix Neues, siehe Jon Bernthal im jüngsten GR Breakpoint. Er als auch Reeves bringen die nötige Erfahrung mit und man nimmt ihre Rollen auch ab. Oder Luddington die seit TR 2013 die neue Lara Croft performt. Sicher, der Unterschied ist natürlich dass diese nicht so für Werbezwecke in den Fokus gestellt wurden wie jetzt eben Reeves, aber die Beteiligung der Schauspieler ist ja tief im Spielinhalt verankert.

Aber Swift? Die bis dato noch nichtmal als Schauspielerin tätig war? Oder Delavigne, die zwar schon eine kleine Filmographie, aber bei weitem nicht gut ausgebaute Akteur-Qualitäten vorweisen kann?

Ich denke wenn man einen Hollywood-Promi engagiert, dann sollte das schon mit etwas Glaubwürdigkeit begleitet sein. Nur ein bekanntes / beliebtes Gesicht in die Kamera mit der Spielverpackung hinhalten reicht heutzutage nicht. Es hat auch früher wenig Sinn gemacht medienfremde Persönlichkeiten fürs Bewerben von Computerspielen einzubinden. Ich denke nur mal an Wigald Boning ("Terra 6"). :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat auch früher wenig Sinn gemacht medienfremde Persönlichkeiten fürs Bewerben von Computerspielen einzubinden. Ich denke nur mal an Wigald Boning ("Terra 6"). :B

battlecruiser.jpg


:B

(passend zum Thema: Die 10 größten Marketing-Fails der Gaming-Branche :-D)
 
Och kommt schon, ihr wollt mir ernsthaft sagen das ihr Batzes Wink mit dem Betonklotz nicht verstanden habt ?
Er zweifelt mMn einfach nur die Kosten-Nutzenrechnung bei KR an, er hätte ebenso gut Rhianna als CP Charakter/Werbepatin vorschlagen können.
 
Och kommt schon, ihr wollt mir ernsthaft sagen das ihr Batzes Wink mit dem Betonklotz nicht verstanden habt ?
Er zweifelt mMn einfach nur die Kosten-Nutzenrechnung bei KR an, er hätte ebenso gut Rhianna als CP Charakter/Werbepatin vorschlagen können.

Das hat Uwe Boll doch schon früher erklärt, auf die Frage, wie er es schafft solche Stars in seine Filme zu holen. Die haben halt immer mal, teils Monate, Drehpause, wo sie eben halt Urlaub machen oder sich noch was zuverdienen können. Wenn man dann seine Produktion in so eine Pause legt nehmen die das gerne mal mit, auch wenn es nicht viel Geld gibt.

Und ich denke, Keanu Reeves ist da ganz vorne mit dabei, immer beschäftigt wollen zu werden, der dreht jede Menge Filme im Jahr, von denen ich zumindest nie was gehört habe.
 
Und ich denke, Keanu Reeves ist da ganz vorne mit dabei, immer beschäftigt wollen zu werden, der dreht jede Menge Filme im Jahr, von denen ich zumindest nie was gehört habe.
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt sich KR allerdings nicht für alles her was Geld bringt.

Afaik muß er schon sehr davon überzeugt sein und hat wohl auch einen sehr speziellen Geschmack, was diese "Projekte" auch erklären würde. ;)
 
Und wieder erstaunt es mich dass er - natürlich auf die echten Bilder bezogen ^^ - optisch einfach nicht altert. :O

Naja der Lebt in der Matrix und ist der Auserwählte, für ihn zählt Zeit nicht und wie wir sehen hält er sich zwischendurch noch Fit mit Auftragsmorden unter seinem Künstlernamen John Wick. Ist halt ein ganz harter.

Zum Spiel, ich werde das Game auf jeden Fall kaufen, das ganze Setting sagt mir extrem zu. Viel besser wie dieses Zauberer Gedöns im Mittelalter, das geht bei mir garnicht.
 
Och kommt schon, ihr wollt mir ernsthaft sagen das ihr Batzes Wink mit dem Betonklotz nicht verstanden habt ?
Er zweifelt mMn einfach nur die Kosten-Nutzenrechnung bei KR an, er hätte ebenso gut Rhianna als CP Charakter/Werbepatin vorschlagen können.
Tut er nicht. Er mag Keanu Reeves als Schauspieler nicht und ihm ist es persönlich egal, ob im Spiel ein Schauspieler zu sehen ist oder nicht. Völlig okay und letzteres ist im Grunde auch absolut richtig.

Aber er argumentiert am Thema vorbei. Es ging letztlich nur um die nackten Zahlen und den Einfluss, den Keanu Reeves Auftritt auf der E3 und im Spiel selbst auf die Vorbestellungen hat. Und letztlich wurde festgestellt, dass sein Auftritt durchaus Sinn macht, da er auch eine tragende Rolle im Spiel einnimmt.

Die Kosten-Nutzenrechnung würde eher bei Taylor Swift oder Cara Delevingne nicht aufgehen.
 
Aber er argumentiert am Thema vorbei. Es ging letztlich nur um die nackten Zahlen und den Einfluss, den Keanu Reeves Auftritt auf der E3 und im Spiel selbst auf die Vorbestellungen hat. Und letztlich wurde festgestellt, dass sein Auftritt durchaus Sinn macht, da er auch eine tragende Rolle im Spiel einnimmt.
Diese "Argumentation" bricht zusammen wenn man jemand anderes benutzt hätte, sowohl im Spiel als auch als "Pate"
 
Diese "Argumentation" bricht zusammen wenn man jemand anderes benutzt hätte, sowohl im Spiel als auch als "Pate"
What?

Geht das jetzt nicht zu sehr in Richtung "whataboutism"? Es steht doch gar nicht zur Debatte, was gewesen wäre, wenn [...].Wessen Argumentation bricht da überhaupt zusammen?

Ob die PR-Kampagne anders verlaufen wäre, wäre Keanu Reeves daran nicht beteiligt gewesen, ist doch klar. Darüber braucht man gar nicht diskutieren. Ob die nun erfolgreicher oder nicht so erfolgreich abgelaufen wäre, ist aber pure Spekulation. Fakt ist aber, dass Keanu Reeves nun mal maßgeblich zur PR und deren Erfolg beigetragen hat.
 
Zurück