• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Curse of Monkey Island: Ein paar Probleme

agvoter

Hobby-Spieler/in
Tag zusammen,

heute ist meine Version von Monkey Island 3 eingetroffen und ich habe sie direkt auf meinen Vista-Rechner installiert. So weit so gut. Wie ich gehört hatte, lässt sich das Spiel nur im Kompatibilitätsmodus spielen, also habe unter "Eigenschaften" auf Windows 98 umgestellt. Weil auf der Rückseite der Verpackung noch stand "Unglaubliche, hochauflösende Grafiken (640x480)!" ( :ugly: ), habe ich auch noch das dementsprechende Feld unter "Eigenschaften" aktiviert. Dann habe ich das Spiel gestartet.

Was mir beim Intro dann sofort auffiel, dass die Grafik etwas komisch wirkte. Wenn zum Beispiel an Guybrushs Gesicht herangezommt wird, flackert es an einigen Stellen des Gesichts etwas. Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist, aber wenn ich mir so ein Youtube-Video vom dem Spiel anschaue, sieht das irgendwie besser aus. Vielleicht liegt das ja an den Kompatibilitätseinstellungen, die ich getroffen habe.

Eine andere Frage betrifft die zwei CDs. So wie ich das sehe, installiert man mit der ersten CD DirectX 5.0 und startet mit ihr zum ersten Mal das Spiel. Mit der zweiten CD kann man meiner Auffassung nach die Sound- und Grafikeinstellungen verändern und gespeicherte Spielstände laden. Liege ich da richtig? Ich denke nicht. Außerdem frage ich mich, wie ich das Spiel überhaupt speichern kann.

ich würde das game nicht installieren sondern die daten von den CDs einfach in einen ordner kopieren und das game per SCUMMVM starten. funktioniert vermutlich am allerbesten.

ich würde das game nicht installieren sondern die daten von den CDs einfach in einen ordner kopieren und das game per SCUMMVM starten. funktioniert vermutlich am allerbesten.
Mit ScummVM hatte es auch nicht geklappt, aber jetzt habe ich die CD-Dateien rüberkopiert und siehe da: es funktioniert. Vielen Dank!

Acha ich wollte fragen ob es das neu monkey island auch in laden gibt auf einer CD und nicht nur als download ich meine schon oder nicht? :confused:

Zurück