• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CTFMON.EXE wie deinstallieren?

ninjaattack

Anfänger/in
Registriert
05.12.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie bekomme ich die ctfmon.exe von meinem Rechner.
Habe kein MS Office auf dem Rechner und will ihn so schlank wie möglich halten.
Habe schon über die msconfig / Systemstart probiert, ohne Erfolg.
Ist bei jedem Neustart wieder drinne.
Habe auch den ctfmonRemover ausprobiert, auch ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip?

Gruss
 
Das Entfernen der Datei "Ctfmon.exe" kann Fehlfunktionen in Ihren Office XP-Programmen verursachen. Es ist daher nicht zu empfehlen, die Datei "Ctfmon.exe" zu entfernen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu verhindern, dass die Datei "Ctfmon.exe" ausgeführt wird:

http://support.microsoft.com/kb/282599/de
 
Beende den laufenden Prozess über den Taskmanager, lösch die Einträge über msconfig, öffne den Registry-Editor, such die entsprechenden Einträge von ctfmon und lösch diese ebenfalls. Mit dieser Massnahme sollte der Prozess beim nächsten Start von Windows nicht mehr ausgeführt werden.
 
Zurück