CSS-Problem!

IchProbiersNochmal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin absolut Anfänger in CSS. :]

Aus einer Seite habe ich einen Teil herausgenommen, mit dem ich im Moment nicht weiterkomme.
In Explorer7 und neuester Opera-Version funktioniert es gleichmäßig, so wie ich es mir vor stelle: Der 2-Zeiler steht oben im Kästchen (Hellgrau). In Firefox3 wird der 2-Zeilen-Text in die Mitte des Blocks gestellt - und das darf nicht sein.
1. Frage: Wie kriege ich in Firefox die Zeilen nach oben?
2. Frage: Gibt es eine elegantere Lösung als die 2. Zeile als 2. ID zu machen? Schriftgröße und Zeilenabstand darf nicht verändert werden.
3. Frage: Ist dieser Teil grundsätzlich ok oder gibt es hier bessere Möglichkeiten?

Die erste Frage ist für mich im Moment die Allerwichtigste.
Hier der Text:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Club-Startseite101</title>
<style type="text/css">
#body{font-family:sans-serif; color:#FFFFFF; border:0;}
#nr30{position:absolute; top:1cm; left:13.9cm; width:auto; height:auto;
background-color:#666; text-align:center;}
#nr31{background-color:#333; font-size:24pt; width:auto;}
</style>
</head>
<body bgcolor="333333">
<div id="body">
<div id="nr30">
<h5>Film- + Fotoclub Bardenberg
<br><span id="nr31">2009</span></h5>
</div>
</div>
</body>
</html>

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
 
Oben Unten