• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CSS-LAN im Internet - ab 4ten Spieler sauhoher Ping trotz FP

M

MadMaxRappel

Gast
Hallo.
Hab seit neuesten ein seltsames Problem. Wir treffen uns öfter zu ner LAN, um dann im Internet CSS zu zocken.
Und zwar hängt in dem Raum ein Switch, der mit dem Internet-Router ein Stockwerk höher verbunden ist. Also jeder der sich unten ans Netzwerk anstöpselt, kann ins Internet und natürlich auch im Netz zocken.

Das funzt eigentlich alles Bestens, solang wir zu dritt zocken. Mit FP hat jeder dann n Ping um die 35.
Tritt allerdings ein Vierter bei, geht der Ping ins unendliche.
Woran kann das liegen. Es muß an dem vierten PC (dabei ist es übrigens egal, wecher PC aussetzt und später beitritt) liegen.

Muß ich irgend ne Einstellung im Windows oder am Router ändern? Wieso verkraftet er 3 Rechner im Netz bestens, 4 aber überhaupt nicht?

Wär über jegliche Hilfe froh.

Gruß,
Max

MadMaxRappel am 16.02.2006 21:50 schrieb:
Hallo.
Hab seit neuesten ein seltsames Problem. Wir treffen uns öfter zu ner LAN, um dann im Internet CSS zu zocken.
Und zwar hängt in dem Raum ein Switch, der mit dem Internet-Router ein Stockwerk höher verbunden ist. Also jeder der sich unten ans Netzwerk anstöpselt, kann ins Internet und natürlich auch im Netz zocken.

Das funzt eigentlich alles Bestens, solang wir zu dritt zocken. Mit FP hat jeder dann n Ping um die 35.
Tritt allerdings ein Vierter bei, geht der Ping ins unendliche.
Woran kann das liegen. Es muß an dem vierten PC (dabei ist es übrigens egal, wecher PC aussetzt und später beitritt) liegen.

Muß ich irgend ne Einstellung im Windows oder am Router ändern? Wieso verkraftet er 3 Rechner im Netz bestens, 4 aber überhaupt nicht?

Wär über jegliche Hilfe froh.

Gruß,
Max
Wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind sind sie ausgeschöpft des egal ;) Bruachst ne schnellere leitung ;)

Das macht doch echt kein Sinn. Ich mein mich zu erinnern, daß wir früher schon zu 4t zocken konnten, bevor ich fastpath hatte.
Damals hatte jeder n ping von 90 bei css.

Wie nennt sich des DSL 1000, oder wie des heißt? Egal, hab Standard DSL von T-Online, aber mit Fastpath.
Da fällt mir grad ein, daß es uns mal durchn Blitzschlag den original T-Sinus 130 -DSL Router zerschossen hat. Mit dme neuen Router habenwir noch nie zu viert gezockt. Und damals habn wir das ganze noch per W-LAN und Internetverbindungsfreigabe auf einem weiteren Rechner gelöst und schon zu 4 und mehr leuten gezockt. Ich nehm mal an, daß das mitn Router-Einstellungen zu tun hat. Und deswegen kommt der neue Scheiß zurück und der alte Router wird per Ebay organisiert. Bin mal gespannt.

Gruß,
Max

Also ich denke auch wie meine Vorposter hier, dass mit 4 Leuten die Leitung schlicht und ergreifend nicht mehr ausreicht. Bei DSL1000 hast du 16kb/s upload, bei 4 Spielern gibt das 4kb/s. Ich denke das ist zu wenig.

heinz-otto am 17.02.2006 11:04 schrieb:
Also ich denke auch wie meine Vorposter hier, dass mit 4 Leuten die Leitung schlicht und ergreifend nicht mehr ausreicht. Bei DSL1000 hast du 16kb/s upload, bei 4 Spielern gibt das 4kb/s. Ich denke das ist zu wenig.
Nja wenn der Server mit tick33 läuft is des nt das Problem, aber solabd des mehr wird kannst zocken knicken.

BOOOOM HEADSHOOOOT

Ich glaub das hat mit ner Routereinstellung zu tun. Wenn die Geschwindigkeit bzw. die Datenmenge vom DSL auf 4 aufgeteilt wird, dürfte jeder rechner immer noch ne schnellere Internetverbindung haben als mit ISDN...naja, auf jeden Fall besser als mit nem 56k modem (rechenbeispiel wär mal interessant).
Und ich betone nochmal: Wir haben schon zu viert gezockt, jeder mit nem ping um die 80-90. Das macht doch keinen sinn.

Gruß,
Max

edit:
was is tick33 ? Ein server-ping von 33?

MadMaxRappel am 17.02.2006 15:24 schrieb:

Ich glaub das hat mit ner Routereinstellung zu tun. Wenn die Geschwindigkeit bzw. die Datenmenge vom DSL auf 4 aufgeteilt wird, dürfte jeder rechner immer noch ne schnellere Internetverbindung haben als mit ISDN...naja, auf jeden Fall besser als mit nem 56k modem (rechenbeispiel wär mal interessant).
Und ich betone nochmal: Wir haben schon zu viert gezockt, jeder mit nem ping um die 80-90. Das macht doch keinen sinn.

Gruß,
Max

edit:
Gugst du hier ganz unten

Ich glaub das hat mit ner Routereinstellung zu tun.
Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Oder seid ihr ßper WLAN am Router?

Wenn die Geschwindigkeit bzw. die Datenmenge vom DSL auf 4 aufgeteilt wird, dürfte jeder rechner immer noch ne schnellere Internetverbindung haben als mit ISDN...naja, auf jeden Fall besser als mit nem 56k modem (rechenbeispiel wär mal interessant).
Vom Download her schon, aber der Flaschenhals ist euer Upload. Wie gesagt ihr habt alle zusammen maximal 16kb/s (real meist etwas weniger). Pro Spieler macht das 4kb/s, was in etwa der Bandbreite eines 56k-Modems entspricht.

Gruß,
Max

edit:

die datenmengen werden aber mit neueren spielen auch größer. früher konntest du auch mit 56k modem zocken.........................

Zurück