R
Rayne
Gast
Hallo!
nachdem ich heute fleißig an meiner website gebastelt habe, bin ich schon wieder auf ein neues problem gestoßen.
ich wollte ein paar befehle per css-datei definieren.
das teil sieht folgendermaßen aus:
BODY
{
direction:;
background-attachment:fixed;
scrollbar-arrow-color: #304565;
scrollbar-track-color: #F3F7FC;
scrollbar-face-color: #F3F7FC;
scrollbar-highlight-color: #304565;
scrollbar-3dlight-color: #FBFBF3;
scrollbar-darkshadow-color: #F3F7FC;
scrollbar-shadow-color: #304565;
}
a { text-decoration: underline; }
a:link { color: #0E4882; }
a:visited { color: #0E4882; }
a:hover { color: #FFFFFF;text-decoration:none }
a:active { color: #0E4882; }
}
BODY {background: #F3F7FC; color: #0e4882; font size:"8px"; font-family:"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"
}
eingefügt habe ich die datei per <link href="styles.css" rel="stylesheet" type="text/css"> im head-bereich.
teilweise wird das ja auch richtig interpretiert. z.b. die scrollleiste geht und auch die links scheinen zu funktionieren.
aber der beachtet die schriftgröße überhauopt nicht :-o
habe ich da einen fehler gemacht? ich möchte nicht so eine klobige schrift haben
und dann ist mir mal aufgefallen, dass, wenn ich text mal in eine tabelle schreibe, dort die css-datei anscheinend vollkommen außer kreaft gesetzt wird, wieso ist das so?
Danke für eure hilfe.gif)
Rayne
nachdem ich heute fleißig an meiner website gebastelt habe, bin ich schon wieder auf ein neues problem gestoßen.
ich wollte ein paar befehle per css-datei definieren.
das teil sieht folgendermaßen aus:
BODY
{
direction:;
background-attachment:fixed;
scrollbar-arrow-color: #304565;
scrollbar-track-color: #F3F7FC;
scrollbar-face-color: #F3F7FC;
scrollbar-highlight-color: #304565;
scrollbar-3dlight-color: #FBFBF3;
scrollbar-darkshadow-color: #F3F7FC;
scrollbar-shadow-color: #304565;
}
a { text-decoration: underline; }
a:link { color: #0E4882; }
a:visited { color: #0E4882; }
a:hover { color: #FFFFFF;text-decoration:none }
a:active { color: #0E4882; }
}
BODY {background: #F3F7FC; color: #0e4882; font size:"8px"; font-family:"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"
}
eingefügt habe ich die datei per <link href="styles.css" rel="stylesheet" type="text/css"> im head-bereich.
teilweise wird das ja auch richtig interpretiert. z.b. die scrollleiste geht und auch die links scheinen zu funktionieren.
aber der beachtet die schriftgröße überhauopt nicht :-o
habe ich da einen fehler gemacht? ich möchte nicht so eine klobige schrift haben
und dann ist mir mal aufgefallen, dass, wenn ich text mal in eine tabelle schreibe, dort die css-datei anscheinend vollkommen außer kreaft gesetzt wird, wieso ist das so?
Danke für eure hilfe
.gif)
Rayne
Sollte meiner Meinung nach so aussehen: