• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CS:GO: Fan kauft Waffen-Skin für 61.000 Dollar

Mir ist durchaus bewusst welch gravierende Auswirkungen es haben könnte wenn die Publisher so weitermachen und ich bin durchaus auch der Meinung das jeder Käufer eine bestmöglich informierte Kaufentscheidung treffen sollte. Jedoch ist es wirklich nicht an mir sachlich korrekte und kritische Artikel zu dem Thema zu schreiben, oder anderweitigen Content zu produzieren den Leute gerne konsumieren. Das liegt zum einen nicht im Bereich meiner Fähigkeiten, zum Anderen fühle ich mich auch nicht dazu verpflichtet andere darüber zu informieren.

Jedem das Seine, ich ticke da ein wenig anders. Zocken ist eines der wenigen Hobbys, die ich noch habe und mit ansehen zu müssen, wie dieses Hobby immer weiter den Bach runter geht, ist irgendwie uncool. Mir ging es jetzt auch nicht darum, Dich dazu zu nötigen, irgendeine Analyse zur Monetarisierung zu Spielen zu verfassen ;)

Hast du zum Beispiel mal überlegt das es erst soweit kommen muss das große Publisher mit ihrem forcierten Modell mächtig auf die Schnauze fallen bis sich überhaupt etwas langfristig ändern kann?

Ja, der Gedanke war schonmal da, allerdings denke ich nicht, dass so etwas zielführend ist. Bis das passiert, was Du beschreibst (wobei mächtig auf die Schnauze fallen natürlich viel Spielraum für Interpretation zulässt), sind weite Teile der Community wohl schon derart sensibilisiert für dieses Thema, dass da einfach direkt der nächste Publisher bereit steht.
 
Jedem das Seine, ich ticke da ein wenig anders. Zocken ist eines der wenigen Hobbys, die ich noch habe und mit ansehen zu müssen, wie dieses Hobby immer weiter den Bach runter geht, ist irgendwie uncool. Mir ging es jetzt auch nicht darum, Dich dazu zu nötigen, irgendeine Analyse zur Monetarisierung zu Spielen zu verfassen ;)

Genötigt fühle ich mich sowieso nicht. Ich wollte lediglich aufzeigen was es noch an zielführenden Methoden gibt die noch realistisch wären.
Ja, der Gedanke war schonmal da, allerdings denke ich nicht, dass so etwas zielführend ist. Bis das passiert, was Du beschreibst (wobei mächtig auf die Schnauze fallen natürlich viel Spielraum für Interpretation zulässt), sind weite Teile der Community wohl schon derart sensibilisiert für dieses Thema, dass da einfach direkt der nächste Publisher bereit steht.

Auf die Schnauze fallen im Sinne von "EA meldet Konkurs an/Aktienkurs bricht massiv ein". Bei Bedarf kann man gerne EA durch den Publisher ersetzen den man am wenigsten mag.
 
Auf die Schnauze fallen im Sinne von "EA meldet Konkurs an/Aktienkurs bricht massiv ein". Bei Bedarf kann man gerne EA durch den Publisher ersetzen den man am wenigsten mag.

Ist nich genau das passiert nach dem BF2-Desaster? Ich bin mir grad unsicher, meine aber, sowas in der Art gelesen zu haben (also das der Aktienkurs geschwankt hat). Konkurs wäre natürlich nochmal ne andere Hausnummer, wobei kch da eher dazu tendiere, das es zu lange dauert, als die Entwicklung dann wieder einen positiven Verlauf nimmt..
 
Ist nich genau das passiert nach dem BF2-Desaster? Ich bin mir grad unsicher, meine aber, sowas in der Art gelesen zu haben (also das der Aktienkurs geschwankt hat). Konkurs wäre natürlich nochmal ne andere Hausnummer, wobei kch da eher dazu tendiere, das es zu lange dauert, als die Entwicklung dann wieder einen positiven Verlauf nimmt..

Und jetzt, nachdem EA schon angekündigt hat die Micros wieder einzuführen schnellt der Aktienkurs auf Höchstwerte.
 
Traurig das PCGames so etwas als Anlass sieht darüber zu berichten, anstatt am Tag nachdem Major vielleicht mal einen Artikel zu dem sehr guten Turnier und ausgezeichnetem Finale zu verfassen, stattdessen wird über nem Skin geschrieben und am Rande das Turnier erwähnt. Schade das die Prioritäten auf so Belanglosigkeiten liegen.
 
Zurück