• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CS 1.6 Problem mit 2 PC's auf gleichen Server connecten.

Alex-S

Stille/r Leser/in
Hallo!
Ich hab jetz seid kurzem ne DSL flat. Ich hab noch nen Bruder, und wir beide haben jeweils unseren eigenen PC, die beide ueber einen Router mit dem internet verbunden sind (logisch!).
nun haben wir beide jeweils einen steam account (also insgesamt 2)
und wolln damit auf den gleichen server connecten.
gut einer von uns kommt auch immer problemlos drauf. aber wenn dann der andere versucht zu connecten schafft er es net! es bleibt bei esablishing network connection to server haengen und dann kommt noch paar mal retrying connecting to server (oder sowas in der art) und dann kommt couldnt contact server (oder so)
weiß vllt einer woran das liegen kann?!

schonmal danke im vorraus!

es liegt daran, dass der server nicht zwischen den beiden pc's unterscheiden kann.
Einer von euch darf nicht den standartport (27015) verwenden.
steam starten -> play games -> rechtsklick auf cs -> properties -> bei launch options angeben : -clientport 27008 (von mir aus auch 27005 oder was auch immer :-D ) und den port im router vllt nochj freigeben.

Damaskus am 27.08.2005 02:38 schrieb:
es liegt daran, dass der server nicht zwischen den beiden pc's unterscheiden kann.
Einer von euch darf nicht den standartport (27015) verwenden.
steam starten -> play games -> rechtsklick auf cs -> properties -> bei launch options angeben : -clientport 27008 (von mir aus auch 27005 oder was auch immer :-D ) und den port im router vllt nochj freigeben.

vielen dank!!!
ich probiers gleich morgen mal aus! wenn mein bruder wieder wach is ^^

hm...habs heute probiert aber es geht net! ich hab genau das getan was du gesagt hast aber es passiert immernoch genau das gleiche! :confused:

haste den port auch im router freigegeben für den pc?
Ich kanns dir wohl leider nicht mehr genau sagen wie es geht, hab schon ewig kein steamspiel mehr gespielt und vor allem nicht mit meinem bruder zusammen auf einem server, aber das ist das was ich drinstehn hab und es funktioniert.

http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2982
hier steht soweit ich sehe, ungefährs gleiche, vllt is ja noch was hilfreiches dabei.

Damaskus am 27.08.2005 14:02 schrieb:
haste den port auch im router freigegeben für den pc?
Ich kanns dir wohl leider nicht mehr genau sagen wie es geht, hab schon ewig kein steamspiel mehr gespielt und vor allem nicht mit meinem bruder zusammen auf einem server, aber das ist das was ich drinstehn hab und es funktioniert.

http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2982
hier steht soweit ich sehe, ungefährs gleiche, vllt is ja noch was hilfreiches dabei.
ja eigentlcih hab ich den port freigegeben gehabt... hat aber trotzdem net funktioiert...
naja...ich schau mal auf der seit...trotzdem vielen dank!

ok problem geloest!
ich hab einfach bei der verknuepfung +clientport 27006 eingegebn! (nicht - )
und schon hats funktioniert! (wohlgemerkt bei der verknuepfung aufm desktop und nicht bei steam in den launch options!)

Zurück