• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: Sony soll an Übernahme der Crysis-Macher interessiert sein

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: Sony soll an Übernahme der Crysis-Macher interessiert sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: Sony soll an Übernahme der Crysis-Macher interessiert sein
 
Früher oder später wird wohl ein Branchenriese zuschlagen. Sind ja fähige Entwickler. Mich wundert sowieso, warum deren Engine kaum Verwendung findet.
 
Hört doch mal auf selbsternannte Insider, wie Tidux, zu zitieren. Der hat noch nie bei irgendetwas richtig gelegen.
Sony hat keinerlei Grund Crytek zu übernehmen, da sie eigene Engines besitzen und Crytek über keinerlei wertvolle Marken verfügt. Außerdem hat Sony sicher besseres zu tun, als sich ein aufgeblasenes, defizitäres Studio einzuverleiben, während man bei den eigenen Studios Leute entlässt.
 
Bitte NICHT! Dann gibt es nur noch Konsolenverwurstungen einer wesentlich leistungsfähigeren Engine.
 
Das wäre nicht so gut, da Sony ihre Spiele ja meist PS-exklusiv bringen. Da würde es dann wohl keine PC Versionen mehr geben.
 
Sony ist doch genauso Pleite... Die machen doch seid Jahren nurnoch Verlust

Sony und Sony Computer Entertainment sind zwei verschieden Unternehmen...
Sony macht Verluste wie die meisten großen Elektronik Hersteller aber bei SCE sieht das anders aus.

Was mich verwundert ist das auf einmal viele sagen " öhhh dann gibt es ja keine Pc Version mehr"
Waren wohl die selben die früher sagten " öhhh das nur ne Grafikdemo, das brauch doch keiner!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert sowieso, warum deren Engine kaum Verwendung findet.
Das kann ich dir sagen. Die Engine ist super, die Tools (Editor) ein ziemlicher Murks. Umständlich, undurchdacht und dazu eine Dokumentation über die man maximal lachen kann.

Und dann nimmt man lieber eine etwas schwächere Engine mit deutlich besseren Tools oder schreibt sich gar eine eigene Engine.
 
Bitte NICHT! Dann gibt es nur noch Konsolenverwurstungen einer wesentlich leistungsfähigeren Engine.

EIne Engine kann noch so toll und leistungsfähig sein. Wenn andere Aspekte abe rnicht hinhauen, was bei der CryEngine der Fall ist, dann ist jede Leistung einen feuchten Furz wert.
Außerdem muss eine Engine nicht nur tolle Bilder zaubern können. Gute Performance usw. muss sie auch schaffen. Und zumindest da bin ich mir ziemlich sicher, dass die CryEngine bei guter Optik auch eine gute Performance auf Konsolen hinbekommt. Hat man ja an Ryse: Son of Rome gesehen. Wobei das Spiel zwar nicht genial läuft, aber doch ganz passabel.
 
Zurück