• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis: Weiterer mysteriöser Tweet - Rückkehr der Ego-Shooter-Reihe?

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Weiterer mysteriöser Tweet - Rückkehr der Ego-Shooter-Reihe? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Crysis: Weiterer mysteriöser Tweet - Rückkehr der Ego-Shooter-Reihe?

Würde mich über ein neues Crysis freuen und wünsche (wenn es denn wahr ist und kein mobile Spiel) Crytek viel Erfolg dabei.

Crysis 1 sieht sogar heute noch gut aus, aber spielerisch fand ich noch kein einziges Spiel von Crytek gut.

Nach der raffgierigen und extrem dümmlichen Nummer CIG wegen der Lizenz zu verklagen, bei der sie auf die Fresse gefallen sind, wünsche ich ihnen einen Flop. Wen sie verklagt haben ist mir dabei egal, ich finde die Art und Weise einfach daneben. Es war ein trolliger Versuch ohne jede Grundlage wie sich ja gezeigt hat. Und wie heißt es so schön? Don't feed the troll! Ergo kein Geld von mir mehr für Crytek.

Nach der raffgierigen und extrem dümmlichen Nummer CIG wegen der Lizenz zu verklagen, bei der sie auf die Fresse gefallen sind, wünsche ich ihnen einen Flop. Wen sie verklagt haben ist mir dabei egal, ich finde die Art und Weise einfach daneben. Es war ein trolliger Versuch ohne jede Grundlage wie sich ja gezeigt hat. Und wie heißt es so schön? Don't feed the troll! Ergo kein Geld von mir mehr für Crytek.

Also ehrlich gesagt zählt für mich am Ende nur ob sie ein gutes und faires(ohne abzocke)Spiel raus bringen. Egal welche Firma. Firmeninterne (und gegen andere) Streitereien lese ich mir hier zwar gerne durch aber zu behaupten das ich mir deshalb ein Spiel nicht kaufe...davon bin ich Meilenweit entfernt. Und ganz nebenbei gesagt ,haben sie ja nicht gerade die Kirche verklagt sondern eine Firma die m.M.n mit immer neuen Ideen ja schon fast eine Releaseverschleppung forciert um immer wieder frisches Geld aus Schiffeverkäufen usw. generieren zu können. Aber das kann jeder sehen wie er will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farcry 1 war (vom etwas merkwürdigen Mutantenende abgesehen) ein grandioses Spiel zu seiner Zeit.

Vielleicht Crysis für Android den auf der Crytek Seite steht "Crytek Announces CRYENGINE Android Beta Program" mit VR Support

sogar für die Switch soll es ja kommen :O da bin ich mal gespannt wie es auf der laufen wird, vor allem im Mobil-Bereich

sogar für die Switch soll es ja kommen :O da bin ich mal gespannt wie es auf der laufen wird, vor allem im Mobil-Bereich

so absurd ist das nicht mal: das originale crysis mit der original-engine lief mit einer 8800gtx eigentlich ziemlich gut iirc. die switch-gpu ist, zumindest theoretisch und mit vollem takt, leistungsstärker.
interessant wirds aber auf jeden fall.

so absurd ist das nicht mal: das originale crysis mit der original-engine lief mit einer 8800gtx eigentlich ziemlich gut iirc. die switch-gpu ist, zumindest theoretisch und mit vollem takt, leistungsstärker.
interessant wirds aber auf jeden fall.
Man sollte aber nicht den Denkfehler machen und von den Vorrausetzungen von vor 13 Jahren ausgehen, denn das war noch die Zeit der CryEngine2. Damals waren Widescreen-Auflösungen noch seltenster Luxus, und richtig flott war es selbst bei 720p nicht.
Im Falle eines Remasters bin ich mir ziemlich sicher dass man das Urspiel in eine jüngere Engine-Version transferiert, mindestens CryEngine 3, und dafür sind schon mindestens Grafikkarten vom Kaliber GTX970 erforderlich um keine arge Ruckelpartie zu erleben. Siehe Crysis 3 oder Ryse.

Es wird vielmehr spannend welchen Weg CryTek für einen Switch-Port geht. Entweder so eine mit starken Kompromissen behaftete, dynamische Auflösung (was zulasten von Details, Bildschärfe und Weitsicht geht) á la Wolfenstein oder tatsächlich eine non-reduzierte Version des Edelgrafik-Shooters. So wie ich CryTek einschätze werden die wohl eher Option 2 vorlieb nehmen, denn die haben bekanntlich immer Grafikqualität vor Performance gestellt. Und ob ein Shooter mit nichtmal 30 FPS da noch Spaß macht... :-/

Zuletzt bearbeitet:
und dafür sind schon Grafikkarten vom Kaliber GTX970 erforderlich um keine Ruckelpartie zu erleben. Siehe Crysis 3 oder Ryse.
Ich habe C3 damals mit ner GTX980 OC auf FHD und mittel-hoch TXAA 2x gezockt und auch da hatte es teilweise arg geruckelt. Gerade am Anfang mit dem Regen und Lv.2 mit der Graslandschaft unter der Kuppel. Hin und her zwischen 40-60 Fps.

Ich habe C3 damals mit ner GTX980 OC auf FHD und mittel-hoch gezockt und auch da hatte es teilweise arg geruckelt. Gerade am Anfang mit dem Regen und Lv.2 mit der Graslandschaft unter der Kuppel. Hin und her zwischen 40-60 Fps.
40 - 60 FPS sind ja noch verhältnismäßig human. Was würdest du dann zu 30 FPS und drunter auf ner Switch sagen? :-B

Zurück