• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crysis Patch...

DarkBlood08

Spiele-Novize/Novizin
Mal ne kleine Frage:

Ist in dem Patch 1.2 für Crysis auch noch der Inhalt vom Patch 1.1 drin ?

Wenn ja muss ich ja nur Patch 1.2 laden !

Bringt der Patch FPS verbesserungen ?

grundsätzlich sin bei ALLEN games im neusten patch auch alle alten drin, außer es wird zusätzlich noch anderweitig drauf hingewiesen. falls der alte patch nötig sein sollte, dann könntest du den neuen auch gar nicht installieren.

Herbboy am 05.04.2008 01:45 schrieb:
grundsätzlich sin bei ALLEN games im neusten patch auch alle alten drin, außer es wird zusätzlich noch anderweitig drauf hingewiesen. falls der alte patch nötig sein sollte, dann könntest du den neuen auch gar nicht installieren.

Achso, na dann...

DarkBlood08 am 05.04.2008 02:24 schrieb:

Achso, na dann...
Und: Nö. Ich habe nix bemerkt. Angeblich bringt er ein Bissl mehr Leistung bei MultiGPU-Lösungen. Aber für Normalverbraucher wie "uns" wurde nichts getan. Der neue Patch bringt MIR rein gar nichts.

Zubunapy am 05.04.2008 02:47 schrieb:
DarkBlood08 am 05.04.2008 02:24 schrieb:

Achso, na dann...
Und: Nö. Ich habe nix bemerkt. Angeblich bringt er ein Bissl mehr Leistung bei MultiGPU-Lösungen. Aber für Normalverbraucher wie "uns" wurde nichts getan. Der neue Patch bringt MIR rein gar nichts.
doch fehlende hinterreifen bei den Jeeps :)

Richtig, die Hinterreifen fehlen, also wurde das Spiel abgespeckt :-D . Ich finde es traurig dass per Patch noch nichts für die Preformance getan wurde, somal bei den Entwicklern das Problem ja bekannt ist. Wenn man sich die Mindestanforderungen auf der Verpackung ansieht kann man nur lachen, weil wer das Spiel mit diesen Anforderungen spielt, muss so ziemlich alles runterschrauben und da geht doch der Spielspass flöten, dachte Pixelzählen wäre Vergangenheit

Konsolenkiller am 05.04.2008 15:14 schrieb:
Richtig, die Hinterreifen fehlen, also wurde das Spiel abgespeckt :-D . Ich finde es traurig dass per Patch noch nichts für die Preformance getan wurde, somal bei den Entwicklern das Problem ja bekannt ist. Wenn man sich die Mindestanforderungen auf der Verpackung ansieht kann man nur lachen, weil wer das Spiel mit diesen Anforderungen spielt, muss so ziemlich alles runterschrauben und da geht doch der Spielspass flöten, dachte Pixelzählen wäre Vergangenheit
Du weißt schon, was mindestanforderung bedeutet???
Das bedeutet gerade so viel, dass du das Spiel starten und dich bewegen kannst und damit haben sie recht behalten.

Du solltest auch aufhören zu träumen. Das spiel wird nie mehr Performance bekommen, es hat auch gute, wenn man sich anguckt, was man dafür bekommt. Very High ist halt nicht für heute gedacht, sondern für morgen udn auf high sieht es besser aus als alles andere auf dem markt und in middle sieht es auch noch besser als 95% aller spiele aus und ist auf mittelerer Hardware spielbar...

Konsolenkiller am 05.04.2008 15:14 schrieb:

Patch 1.1 brachte Verbesserungen bis 10% mehr wirst du wohl kaum erwarten können?

Oder dachtest du das Crysis mit jedem Patch 10% mehr FPS bringt?

Und welches Problem soll den Entwicklern bekannt sein?

BigBubby am 05.04.2008 16:05 schrieb:
Du weißt schon, was mindestanforderung bedeutet???
Das bedeutet gerade so viel, dass du das Spiel starten und dich bewegen kannst und damit haben sie recht behalten.
Die abgedruckten Mindestanforderungen sind auch sehr schwammig formuliert. Ne 256MB Graka ist nicht immer so leistungsstark, dass man alles auf High spielen kann. Der verbaute Chip wäre da informativer. So könnte man mit einer 8800gt256 ohne bedenken alles auf High stellen. Mit einer 6200Le TC kann man froh sein, wenn man alle paar Minuten ein Bild serviert bekommt.

Du solltest auch aufhören zu träumen. Das spiel wird nie mehr Performance bekommen, es hat auch gute, wenn man sich anguckt, was man dafür bekommt. Very High ist halt nicht für heute gedacht, sondern für morgen udn auf high sieht es besser aus als alles andere auf dem markt und in middle sieht es auch noch besser als 95% aller spiele aus und ist auf mittelerer Hardware spielbar...
Mal im Ernst: Welcher depp programmiert ein Spiel, welches erst auf Rechnern der Zukunft flüssig läuft, aber dann nurnoch Mainstreamgraphik bieten kann? Oder glaubst du, dass die Technik von Crysis in 2 Jahren noch zu Oberschicht gehört? Gut, FarCry sieht heute immernoch recht ansehnlich aus. Aber es läuft heute erst richtig rund und sieht nicht besser aus, als andere Shooter. Eher schlechter. Ich denke, mit Treiberoptimierung und besserer Programmierung wäre bei Crysis noch einiges an Performance zu holen.

Zubunapy am 05.04.2008 16:17 schrieb:
Crysis wird die nächsten 2 Jahre bestimmt oben mitmischen können, denn die meißten Spiele werden für Konsole programmiert und portiert und die heutigen Konsolen haben zwar viel, aber nicht so viel Leistung...

Sie haben ein Spiel programmiert, das auf heutiger Hardware besser aussieht, als alles auf dem Markt und mit morgiger Hardware immer noch besser aussehen wird, als die meißten Spiele (Very High und per Patch können sie noch ein Ultra hinzufügen).
Es ist ja nicht so, dass man es garnicht flüssig spielen kann mit heutiger Hardware. Du kannst es nur nicht auf Very High mit x-fach aa und af flüssig spielen. Aber wie gesagt sieht es selbst auf High und teilweise auch noch in middle besser aus als die meißten momentan vorhandenen Spiele. Ich habe viele Spiele gespielt und noch keines gefunden, das besser aus sieht als "high"(dx10 sollte man dazu sagen) von Crysis, geschweige denn "very high".

Ich finde die Performance ist, für das, was man bekommt, gut und wird es auch noch eine ganze Weile bleiben.

@Mindestanforderungen. Wie gesagt stehen und standen schon immer Mindestanforderungen für, ich kann das spiel starten und das wars.
Das die angaben schwammig sind, habe sie nicht zur hand. Aber wenn es die gleichen wie bei crysis-hq und in wikipedia sind, dann steht dabei 6800gt+ usw. und damit kann man es auch auf low bis middle spielen.

Dazu kann Crytek nicht viel dafür, dass AMD es nicht auf die Reihe gekriegt hatte, schneller eine gute Grafikkarte herauszubringen und somit Nvidia auch die neuen erst mal ein Jahr nach hinten verschoben hat, ensonsten säh es vermutlich auch anders aus...

BigBubby am 05.04.2008 16:35 schrieb:
@Mindestanforderungen. Wie gesagt stehen und standen schon immer Mindestanforderungen für, ich kann das spiel starten und das wars.
Das die angaben schwammig sind, habe sie nicht zur hand. Aber wenn es die gleichen wie bei crysis-hq und in wikipedia sind, dann steht dabei 6800gt+ usw. und damit kann man es auch auf low bis middle spielen.
Ich sprawch von der Packung. Und dort steht einfach nur Grafik: 256MB. Welcher Chip, steht da nicht. Auch der Prozzie ist recht frei zu interpretieren. AMD 2800mhz, Intel 3200Mhz. Also reicht ein Celeron mit 3,2Ghz aus, während ein Athlon64 4000+ erst nach gehöriger Übertaktung Crysis zum laufen bringt?

Jaja, ich weiß. Mit 2800 ist natürlich ein 2800+ gemeint. Aber welcher? XP? Oder doch 64? Oder gar ein Duron (ich glaube, es gab so schnelle)?

Zurück