• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crysis: Miese Performance seit Win7?

http://www.youtube.com/watch?v=vINH6Z9kqgI

Ganz toll, wenn diverse Effekte einfach nur abgeschaltet sind, die auch ohne PhysX laufen würden. Die Leute wissen nicht, wozu ihre CPUs so fähig sind....

"Fliegende Papierblätter" gehören aber in die Kategorie "aufgesetzter Schnickschnack".
 
IXS am 15.02.2010 22:48 schrieb:
"Fliegende Papierblätter" gehören aber in die Kategorie "aufgesetzter Schnickschnack".
Ich finds herrlich wie du deine Meinung als "Standard" definierst. Es mag ja sein, dass dich so ein Effekt nicht interessiert bzw. du keinen Wert drauf legst.

Der Nebeleffekt in Batman:AA wirkt aber weder aufgesetzt noch unpassend, sondern fügt sich wunderbar und harmonisch in das Gesamtbild ein.

Ob man jetzt solche Effekte "mal eben mit links" in das Spiel über CPU Berechnung implementieren könnte, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Denn die 360 Version, die ich gespielt habe, hätte diese Effekte auch nicht ... und hier kann man schlecht von einer 'gewollten Limitierung von nVidia" reden, die haben nämlich auf Konsolen nichts zu sagen. ;)

Ansonsten gönne ich nVidia diesen "Marketing-Gag", jeder Entwickler muss und kann selber entscheiden, welche Effekte er für alle implementiert, oder ggf. Geld / Support nur bestimmten Spielern mit bestimmer Hardware zukommen lässt. ;)
 
Ansonsten gönne ich nVidia diesen "Marketing-Gag", jeder Entwickler muss und kann selber entscheiden, welche Effekte er für alle implementiert, oder ggf. Geld / Support nur bestimmten Spielern mit bestimmer Hardware zukommen lässt. ;)
Und jeder Kunde muss und kann selber entscheiden, welche Produkte er von Firmen ignoriert, die diese Spiele zum Nachteil gewisser Hardware patchen(z. B. Assasins Creed / DirectX 10.1 & CF). ;)
 
"Fliegende Papierblätter" gehören aber in die Kategorie "aufgesetzter Schnickschnack".
Ich finds herrlich wie du deine Meinung als "Standard" definierst. Es mag ja sein, dass dich so ein Effekt nicht interessiert bzw. du keinen Wert drauf legst.

Der Nebeleffekt in Batman:AA wirkt aber weder aufgesetzt noch unpassend, sondern fügt sich wunderbar und harmonisch in das Gesamtbild ein.

Sag ich doch. Nebeleffekte sehen ja noch recht gut aus. Fordern aber auch nicht die Grafikkarte so wie komplexe 3D Elemente.
Ob man jetzt solche Effekte "mal eben mit links" in das Spiel über CPU Berechnung implementieren könnte, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Denn die 360 Version, die ich gespielt habe, hätte diese Effekte auch nicht ... und hier kann man schlecht von einer 'gewollten Limitierung von nVidia" reden, die haben nämlich auf Konsolen nichts zu sagen. ;)

Hier hast du aber veraltete Hardware. CPU, Architektur und Grafikkarte sind weit hinter einigermaßen aktueller PC Hardware anzusiedeln.

Ansonsten gönne ich nVidia diesen "Marketing-Gag", jeder Entwickler muss und kann selber entscheiden, welche Effekte er für alle implementiert, oder ggf. Geld / Support nur bestimmten Spielern mit bestimmer Hardware zukommen lässt. ;)
Da ist was dran ;)
 
Ganz toll, wenn diverse Effekte einfach nur
abgeschaltet sind, die auch ohne PhysX laufen würden. Die Leute wissen
nicht, wozu ihre CPUs so fähig sind....
Schnapp dir eine nVidia-PhysX-Demo, da kannst du dann vergleichen: Mit GPU und ohne. Also mit GPU läuft es bei mir mit 45-55 FPS, mit CPU (Quadcore i5-760) sind es zwischen 6 und 8 FPS. ISt also eigentlich gar kein Unterschied... :rolleyes:


"Fliegende
Papierblätter" gehören aber in die Kategorie "aufgesetzter
Schnickschnack".
Na toll, du hast den EINEN Bug in der Physik von Arkham Asylum gefunden. Gleich mal deshalb alles schlechtreden.
 
Zurück