• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3 im Test: Magazin vergibt erste Wertung - Infos zu Spielzeit, Gameplay und mehr

Wow, sage und schreibe 5 Stunden.. Erinnert mich an CoD, Homefront usw. (wenn es denn stimmen sollte). Aber das ist echt ein Armutszeugnis, und meist nur, weil man immer versucht den Fokus auf diesen verdammten MultiPlayer zu packen. Wie mich das ankotzt.

Gruß
NF
 
5 Stunden?! Ich hätte das Spiel nur aufgrund der Einzelspielerkampane gekauft, aber 5 Stunden?! Definitiv zu wenig, wenn da tatsächlich noch DLCs kommen sollen, erst recht: NEIN, Danke.
 
5 Stunden ???
wenn das in deutschen Tests bestätigt wird, ist ein Vollpreiskauf von meiner Seite komplett ausgeschlossen.
 
Wann fällt euer nda? Oder testet ihr 'nur noch' zu ende?
 
5 Stunden für nen Vollpreis Titel? Ich habe Teil 1, Warfare und und Teil 2 aber das lass ich nicht mit mir machen.
Da ich den Mp eh nicht Spiele ist das Ding für mich gelaufen :(
 
Also 5 Stunden finde ich auch recht wenig, ansonsten bin ich mal neugierig auf den kommenden Test hier weil der Rest hört sich doch vielversprechend an.
 
5 Stunden für nen Vollpreis Titel? Ich habe Teil 1, Warfare und und Teil 2 aber das lass ich nicht mit mir machen.
Da ich den Mp eh nicht Spiele ist das Ding für mich gelaufen :(

Der erste Teil ist auch schon in 4-5 Stunden zu schaffen der zweite in 5-6. auf schwerster stufe wohlgemerkt... ohne cheats ect...
 
Ich hoffe die 5 Stunden lassen sich nur damit erklären, dass da ein Profi-Zocker im Eiltempo durchgerauscht ist, sonst wäre ich als großer "Crysis"-Fan arg enttäuscht... :|
 
Also Crysis 1 u. 2 waren auf normaler Schwierigkeitsstufe auch ohne Probleme in 5 Stunden durch, wenn man normal dahingespielt hat. Warhead war noch kürzer. Somit ist die Spielzeit absolut im Rahmen, zumindest was die Reihe betrifft. Mich juck das aber auch nicht. Der Singleplayer wird sich wie in den Vorgängern bestimmt nicht vom Standard abheben und den Multiplayer spiele ich eh nicht. Die meiste Zeit werde ich vermutlich wieder hinter irgendwelchen Grafikeinstellungen verbringen. ;)
 
Hab ich es mir doch gedacht okey also definitiv viel zu teuer für nur 5 Stunden =( Aber ich denke auf der anderen Seite Leute die nicht arbeiten müssen und zu viel Freizeit haben und das Game in einem Rutsch durchspielen werden 5 Stunden nur brauchen^^

Trotzdem das war sowas von klar alles nur noch Geld Macherei.. Spiele werden Produziert die nur wenige Stunden dauern und dann werden reichlich DLCs raus gehauen die dann auch wieder viel Geld kosten.. Vollpreistitel bieten ja fast nur noch Demo Inhalt .. Also ist Crysis nicht mehr das was es einmal war es ist nur noch ein Abklatsch von Call of Duty .. Schade werde es mir dann doch nicht kaufen denn das unterstütze ich nicht!!! Und der Multiplayer war geil muss ich ehrlich sagen also was ich in der Beta gesehen habe.. ABer wenn die jetzt schon wieder von DLCs reden wird es wieder darauf hinaus laufen dass sobald wieder DLC-Waffen kommen die Spieler ohne diesen DLC-Müll wieder keine Chance haben außer sie bezahlen dafür.. Nee Nee in Sachen Multiplayer bleib ich dann doch bei Crysis Wars da bekomme ich wenigstens was geboten wie selbst gestaltete Maps, Server die ordentlich moderiert werden und und und
 
5 Stunden? o.o

Für die anderen Teile hab ich auf Normal etwa das Doppelte im Schnitt gebraucht.
Ich hoffe, dass das Bullshit ist und derjenige vielleicht nur durchgerusht ist wie n blöd anstatt vernünftig zu spielen.
 
[...]
Trotzdem das war sowas von klar alles nur noch Geld Macherei.. Spiele werden Produziert die nur wenige Stunden dauern und dann werden reichlich DLCs raus gehauen die dann auch wieder viel Geld kosten.. [...]

Na ich glaube das muss man differenziert betrachten. Bezahlen sollst du die Arbeit die die Entwickler (etc will nicht alle beteiligten auflisten) in das Projekt gesteckt haben. Bei jedem Spiel zahlst du also die Arbeit aller Mitarbeiter sowie Kosten des Projektes. Bei C3 wird ein Großteil in die Entwicklung der Engine gehen. Auch die Entwicklung der Dev-Kits ist bei komplexeren Engines zeit- und somit kostenintensiver. Wenn eine Engine so viel gleichzeitig darstellen kann müssen auch entsprechend detailiert die Objekte designt werden (Baume, Gräser, Häuser inkl Ausstattung etc). Wo früher 5 Bäume und nen leeres Haus auf einer flachen Textur standen kannst du jetzt im Haus die aktuelle Tageszeitung lesen. Das will auch alles desingt und bezahlt werden. Bei einem konstanten Spielepreis über die letzten Dekaden kann dies nur zur Folge haben, dass die Spiele entweder kürzer werden oder detailarm bleiben.
Natürlich muss dieser Punkt etwas abgeschwächt werden, da die Entwickler sich früher über shader Gedanken machen mussten, die heute out-of-the-box quasi nutzbar sind.

C3 wird sich vllt selbst gar nicht mal direkt rentieren, und fungiert als kostenintensive Werbeplatform für die Engine.
 
Demnach benötigt ihr rund fünf Stunden, um die Story und Nebenmissionen von Crysis 3 auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchzuspielen.

Das Ende von Crysis 3 schließe zudem künftige DLCs nicht aus.

Falls sich das im PC Games Test bestätigen sollte, dann wird es wieder nur ein 10 Euro Spiel für mich. Ich geb für so kurze Spiele, die dann noch womöglich mit DLCs erweitert werden, nicht mehr den Vollpreis aus. Da ist mir der Gegenwert einfach zu gering und mein Geld zu schade.
 
Zurück