baiR
Spiele-Kenner/in
Und durch den Tridef Treiber kann man halt in Spielen wie jetzt Crysis oder Ghost Recon Future Soldier, das im Spiel implementierte 3D nutzen, "Fahrer" denke ich sollte "Treiber" heißen von "Driver"muhehehe

Ich musste wirklich laut lachen als ich das gelesen habe. Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.
.gif)
Ich würde gerne mal wissen wie solch bescheuerte Übersetzungsfehler zustandekommen.
Also Power 3D ist Virtuelles 3D, früher nannten sie es halt Virtual 3D heute Power 3D, hört sich besser an.
Was aber den Namen verdient hat, da es schneller ist als das echte. Dadurch das es Aus einem Bild mithielfe des glaube ich Z-Buffers(Tiefe der Szene) meine ich, zwei Bilder generiert, was den Vorteil hat, das deine Karte nicht 2 Bilder berechnen muß. Nachteile gegenüber echtes Stereoskopisches 3D sind, zB keine Popouts, also nur der reine 3D tiefeneffekt, wobei Popouts in Spielen eh leider noch Sperlich gesäht sind, und du halt bei Waffen bzw objekten die sagen wir mal bis zu einem virtuellen meter vor dir sind, einen komischen verschwommen umriss haben, wie zB die Waffe die du in der Hand hälst.
Keine Popouts? Ziemlich schade da ich schon ziemlich auf gute Popouts stehe. Bei The Witcher 2 sind die ziemlich geil aber auch beim neuen DMC auch wenn ansonsten der 3D-Effekt bei dem Spiel nicht sehr gut ist. Wenn ich dadurch aber in annähernden 1080p spielen kann dann kann ich darüber hinwegsehen.
Nichts desto trotz ist es besser so mit 60 Fps zu zocken als echtes Stereo 3D mit 25 Fps. bei mir ist es halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich, je nachdem wie Hardware Hungrig ein Spiel ist, und ob ich einen Arcade Racer ala Most Wanted zocke, bei solchen nutze ich nur Power 3D, da man dort keinen unterschied bis auf die Frames sieht...puhhh jetzt habe ich aber echt genug getextet, sry fürs offtopic ....
Das Spiel fühlt sich aber mit 25FPS pro Auge jetzt nicht weniger flüssig an. Für mich ist das deshalb nicht so schlimm.
Verstehen sich die beiden Treiber überhaupt miteinander? Also der 3D-Play und der Tridef?
muhehehe