• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3 im Test: Edel-Shooter mit fantastischer Technik und schwacher Story

Und durch den Tridef Treiber kann man halt in Spielen wie jetzt Crysis oder Ghost Recon Future Soldier, das im Spiel implementierte 3D nutzen, "Fahrer" denke ich sollte "Treiber" heißen von "Driver" :D muhehehe

:-B
Ich musste wirklich laut lachen als ich das gelesen habe. Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. :-)
Ich würde gerne mal wissen wie solch bescheuerte Übersetzungsfehler zustandekommen.

Also Power 3D ist Virtuelles 3D, früher nannten sie es halt Virtual 3D heute Power 3D, hört sich besser an. ;)
Was aber den Namen verdient hat, da es schneller ist als das echte. Dadurch das es Aus einem Bild mithielfe des glaube ich Z-Buffers(Tiefe der Szene) meine ich, zwei Bilder generiert, was den Vorteil hat, das deine Karte nicht 2 Bilder berechnen muß. Nachteile gegenüber echtes Stereoskopisches 3D sind, zB keine Popouts, also nur der reine 3D tiefeneffekt, wobei Popouts in Spielen eh leider noch Sperlich gesäht sind, und du halt bei Waffen bzw objekten die sagen wir mal bis zu einem virtuellen meter vor dir sind, einen komischen verschwommen umriss haben, wie zB die Waffe die du in der Hand hälst.

Keine Popouts? Ziemlich schade da ich schon ziemlich auf gute Popouts stehe. Bei The Witcher 2 sind die ziemlich geil aber auch beim neuen DMC auch wenn ansonsten der 3D-Effekt bei dem Spiel nicht sehr gut ist. Wenn ich dadurch aber in annähernden 1080p spielen kann dann kann ich darüber hinwegsehen.

Nichts desto trotz ist es besser so mit 60 Fps zu zocken als echtes Stereo 3D mit 25 Fps. bei mir ist es halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich, je nachdem wie Hardware Hungrig ein Spiel ist, und ob ich einen Arcade Racer ala Most Wanted zocke, bei solchen nutze ich nur Power 3D, da man dort keinen unterschied bis auf die Frames sieht...puhhh jetzt habe ich aber echt genug getextet, sry fürs offtopic ....

Das Spiel fühlt sich aber mit 25FPS pro Auge jetzt nicht weniger flüssig an. Für mich ist das deshalb nicht so schlimm.

Verstehen sich die beiden Treiber überhaupt miteinander? Also der 3D-Play und der Tridef?

Hmmmm, gleich bekomm ich eh einen aufn Deckel. Aaaaber wieso soll diese Grafik soooo derbe gut sein? Habs jetzt fast durch und finde die Grafik gut, aber nen WOW-Effekt hatte ich nicht einmal. Ganz im Gegenteil. VIELE matschige Texturen (Boden, Schilder, Wände, Steine, Holzblöcke, etc..). auf höchsten Einstellungen... Es wird mehr gehypt als die Realität hergibt...
Klar sind Physik und Lichteffekte sehr gut. Aber bei einer "State-of-the-Art die nächsten 5 Jahre"-Aussage ist das wohl n schlechter Witz! Da akzeptier ich NULL Matschtexturen bei so ner Aussage...
Niemals dauert es lange bis diese Grafikleistung getoppt wird. Wobei es im großen und ganzen für mich nicht mal ne Referenz ist. Battlefield is deutlich stimmiger, Skyrim EXTREM gemoddet hat NULL Matschtexturen,.... alles keine Referenzen, aber in ihren eigenen Arten besser als der Andere!

Aber der 2. Teil wurde ja auch gehypt und jetzt auf einmal als langweilig und grafisch schlecht gemacht.

Das ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber wenn ein Entwickler sooooo große Töne spuckt, dann muss man ihn daran messen... und da ist es voll durchgefallen bei mir. Sehr hübsch, aber nix weltbewegendes...

Aber ihr sehts ja anders. Und das ist auch gut so, dass fast alle schwärmen können...

Ich bin wohl schon zu abgestumpft und werde wohl erst wieder bei solcher Grafik staunen:
Deep Down Trailer 1080p PS4 Playstation 4 game gameplay graphics not CG - YouTube

Und das wird es doch wohl dann auch aufn PC geben hoffe ich. Zudem wäre es echt geil, wenn es so mal INGAME aussehen würde...

Also Crysis3 schieb ab, war nett mit dir so kurz... ;-)

Also, dein Gemecker ist auf sehr hohem Niveau. Mir sind in Crysis 3 auch einige matschige Texturen aufgefallen und mir gefällt auch das Gras nicht besonders, weil es irgendwie aufgesetzt wirkt, aber bisher ist das Spiel zumindest grafisch durchaus das beste, was man in Spielen findet. Wie lange das so bleibt, ist an dieser Stelle allerdings tatsächlich fraglich. Aber ich hatte zumindest hier und da kleine "Wow-Effekte".

Ich denke: Grafisch ist Crysis 3 herausragend gut. Spielerisch durchaus solide und unterhaltsam. Aber die Story und die Charaktere...naaaja. Crytek war noch nie dafür bekannt, gute Geschichten zu erzählen. Der einzige, der in Erinnerung bleibt, ist Psycho. Der Kerl gab in Warhead schon die bessere Hauptfigur ab. Alle anderen hab ich schon wieder vergessen, bis auf Prophet, und ich hab das Spiel erst zur Hälfte durch.

Crytek hat die Story mit Crysis 2 schon total in den Sand gesetzt. Da hab ich mir auch für Crysis 3 nicht mehr viel erwartet, was eigentlich schade ist. Immerhin bot das Szenario genügend Stoff, aber Crytek hat es versaut.

Zuletzt bearbeitet:
@baiR
Also die Treiber von Tridef machen bei mir keine Probleme. Power 3D mußt du bei Tridef nicht nutzen, es ist halt eine 3D methode, die du einschalten kannst, dann laufen fast alle Spiele die in 2D@60FPS laufen auch in 3D@60FPS. Dieses ist mMn bei Rennspielen enorm wichtig, wobei ich nur Arcade Race wie die NFS Reihe in 3D zocke,Sims zocke ich noch in 2D, da mir hier kein Großer unterschied auffält, ausser das begehbare Cockpit^^ :D. erhöhte Inputlag Zeiten gibts durch Power 3D oder SBS bei Tridef nicht. Zum SBS verfahren bei Tridef, wirst du deine Freude haben, denn wenn du einmal das Programm, mit dem OSD-Menü verstanden hast(was ziemlich einfach ist), kannst du zB 3/4 mehr Tiefe als bei Nvidia rausholen und oder Popouts. Du wirst erstaunt sein. ;)
Eigentlich mußt du nur bei der installation Standard Bildschirm auswählen und SBS bzw Top&down verfahren auswählen, je nachdem was dir besser gefällt, ich bevorzuge SBS, ist verbreiteter, andere auf T&D, aber da sehe ich 0 unterschied.
Dann mußt du nur im Ignition, das ist das Programm zum auswählen bzw Scannen der Programme (ist im Tridef Packet enthalten), ein Spiel auswählen bzw hinzufügen. Wenn du ein Spiel hinzufügst und es für dieses noch kein Profil gibt, kannst du im Forum danach suchen bzw ein Request starten.
Im Spiel selber einfach auf Num"0" drücken OSD öffnet sich und dann kannst du einstellen...erklärt sich eingentlich alles von selbst.

PS: Ein großes mancko hat Tridef allerdings, es verwendet selbst nur 2 Kerne, somit beist es sich in manchen Spielen, was sich wiederum in den FPS bemerkbar macht. Da hoffe ich und andere auf baldige änderung. Spiele wie Skyrim kann ich zB in echtes 1920x1080@60p zocken und habe auch mega Poputs, Crysis 1 und Warhead bekomme ich allerdings im Schnitt nur 40FPS hin obwohl ich hier und da einiges von Ultra auf Mittel runtergeschaltet habe (und das mit meiner Karre 2x Gigabyte GTX 670oc 16GB RAM und einem i73820@4,3 GHz), wobei hier auch jeder Busch,Baum und Grasshalm EXTREM aus dem TV kommt. Bei Power 3D kein Problem 60FPS, aber leider nur Tiefe. Und solange dieses mancko besteht werde ich Crysis 1 nicht nochmal zocken, denn ich weiß wie es aussehen kann, und als ich 3D-Vision bei dem Game getestet habe, mußte ich nur kurz Schmunzeln ;) so als ob die leiste zum einstellen der Tiefe bei 100% aufhöhrt man aber eigentlich noch bis 700% Hochdrehen müßte...
Zum Thema FPS ist es halt geschmacksache, Ich brauche meine konstanten 60FPS, würde mich aber ehrlich gesagt glücklich Schätzen, wenn ich wie 90% der Menschheit keine Probleme mit weniger hätte,ist aber leider nicht so, ich sehe es so wie in diesem Beispiel, und bin da sehr Anspruchsvoll :/

15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

Wie gesagt lade dir die Test Version, macht keine Probleme mit Nvidia Fahrer ehem Treiber und entscheide selbst. Viel Spass MFG

Zuletzt bearbeitet:
Dieses ist mMn bei Rennspielen enorm wichtig, wobei ich nur Arcade Race wie die NFS Reihe in 3D zocke,Sims zocke ich noch in 2D, da mir hier kein Großer unterschied auffält, ausser das begehbare Cockpit^^. erhöhte Inputlag Zeiten gibts durch Power 3D oder SBS bei Tridef nicht. Zum SBS verfahren bei Tridef, wirst du deine Freude haben, denn wenn du einmal das Programm, mit dem OSD-Menü verstanden hast(was ziemlich einfach ist), kannst du zB 3/4 mehr Tiefe als bei Nvidia rausholen und oder Popouts. Du wirst erstaunt sein. file:///C:\Users\STANDA~1\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image002.gif
Eigentlich mußt du nur bei der installation Standard Bildschirm auswählen und SBS bzw Top&down verfahren auswählen, je nachdem was dir besser gefällt, ich bevorzuge SBS, ist verbreiteter, andere auf T&D, aber da sehe ich 0 unterschied.

Ich habe gelesen, dass das SBS-Verfahren eine bessere Auflösung bietet. Beim SBS-Verfahren werden die Bilder ja in der Breite gestaucht und am Ende vom TV wieder gestreckt und aufeinander gelegt. Dadurch geht ja ein Teil der Auflösung in der Breite verloren aber da die Auflösung in der Breite höher ist als in der Höhe soll das SBS-Verfahren die bessere Auflösung bieten als das T&D-Verfahren, dass die Auflösung in der Höhe reduziert.

PS: Ein großes mancko hat Tridef allerdings, es verwendet selbst nur 2 Kerne, somit beist es sich in manchen Spielen, was sich wiederum in den FPS bemerkbar macht. Da hoffe ich und andere auf baldige änderung. Spiele wie Skyrim kann ich zB in echtes 1920x1080@60p zocken und habe auch mega Poputs, Crysis 1 und Warhead bekomme ich allerdings im Schnitt nur 40FPS hin obwohl ich hier und da einiges von Ultra auf Mittel runtergeschaltet habe (und das mit meiner Karre 2x Gigabyte GTX 670oc 16GB RAM und einem i73820@4,3 GHz), wobei hier auch jeder Busch,Baum und Grasshalm EXTREM aus dem TV kommt.

Ich kann diese verschiedenen Tridefverfahren jetzt nicht wirklich richtig zuordnen. Also es gibt ein Verfahren in dem man 3D in echten Full HD @ 60hz mit Popouts spielen kann. Also quasi das volle Programm, nur mit den Nachteil, dass hier nur 2 CPU-Kerne zum Einsatz kommen können und so Spiele wie Crysis 3 nicht mehr so gut spielbar sind. Dann gibt es noch das SBS-Verfahren in dem man einen Auflösungsverlust hinnehmen und auf Popouts verzichten muss dafür aber auch 60hz hat und 4 Kerne zum Einsatz kommen. Du sagtest ja, dass du mit den SBS-Verfahren keinen FPS-Verlust hinnehmen musst also muss ich darauf schließen, dass beim SBS-Verfahren 4 anstatt nur 2 Kerne zum Einsatz kommen. Nur verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Wieso kann Tridef bei Power 3D auf 4 Kerne zurückgreifen aber beim anderen Verfahren nur auf 2?

Zum Thema FPS ist es halt geschmacksache, Ich brauche meine konstanten 60FPS, würde mich aber ehrlich gesagt glücklich Schätzen, wenn ich wie 90% der Menschheit keine Probleme mit weniger hätte,ist aber leider nicht so, ich sehe es so wie in diesem Beispiel, und bin da sehr Anspruchsvoll :/

Ich spiele ja auch Konsolenspiele, die meistens mit 30FPS laufen, aber bei PC-Spielen reichen mir FPS-Zahlen ab 40FPS aus. Bei Crysis 3 habe ich sogar über 60FPS aber trotzdem scheint das Spiel dann unangenehm zu ruckeln. Ich habe aber nur eine Grafikkarte, um Mikroruckler kann es sich dann ja eigentlich nicht handeln. Ich habe mittlerweile die Objekte und die Schatten auf Mittel gestellt um keine unangenehmen Ruckler mehr zu haben. Allerdings habe ich bei hohen Einstellungen auf FPS-Raten über 60 aber trotzdem scheint das Spiel zu ruckeln. Ich hoffe, dass bald mal ein Patch kommt. Dieses Performanceproblem finde ich zwar weniger schlimm da ich auch mit mittleren Objekt- und Schattendetails leben kann aber dieser Ausrüstungsmenübug geht mir auf die Nerven.

Also ganz verstehe ich das auch nicht was und wie Tridef berechnet, aber das Spiel Crysis 3 zB greift ja nur auf den Treiber zurück und brechnet den 3D Effekt wohl ohne "Ignition". Habe es über Ignition mit dem Beta MP profil versucht, und da hatte ich dann halt übelste slowdowns ob P3D oder Stereo, kann am Profil liegen oder aber auch am Tridef "Ignition" Programm was ja halt nur 2 Cores selbst verwendet. Darüber hinaus weiß ich nicht ob die Games dann auch nur auf 2 Cores Restrictet werden oder halt nur das Programm an sich. Und Power 3D vieleicht mit mehreren Kernen arbeitet, da es ja eigentlich 2 Bilder aus einem macht. Wie und wieso alles so läuft wie es läuft, kann ich dir im detail auch nicht sagen. MFG

@ DerBlop
Ok. Dann werde ich Tridef wohl am nächsten WE ausprobieren. Heute habe ich leider sehr viel anderes zutun und habe auch deshalb keine Zeit den MP von Crysis 3 zu zocken. :pissed:
Danke für deine Tipps.

Ich wollte hier nur mal eine Information über Crysis 3 posten. Ich habe hier ja schon über eigenartige Performanceprobleme berichtet und bin beim Googlen auf diesen PC Gameshardwareartikel gestoßen:
Crysis 3: Performance-Bug im ersten Level entdeckt
Dass könnte die von mir berichteten Performanceprobleme verursacht haben. Im MP hatte ich nämlich keine Performanceprobleme und habe bisher auch nur den ersten Level ca. 20min gespielt, wenn nicht sogar noch weniger.

Jetzt hoffe ich mal, dass der Ausrüstungsmenü- und Nanosuitmenübug, der nur im 3D-Modus auftritt, auch mit dem nächsten Patch gefixt wird.

Da habe ich auch einen, und zwar hatte ich Abends über, meine 7.1 usb Kopfhörer angeschlossen. am nächsten Tag wo ich zocken wollte, hatte ich wieder nur 40 FPS, egal was ich einstellte. Ich war echtmal verzweifelt...dann viel mir ein das ich die Kopfhörer eingestöpsellt hatte, direkt mal in die Windows einstellungen geguckt, stand Stereo, auf 5.1 gewächsellt und schon hatte ich wieder meine 60FPS...alter falter, so ein scheiß!

Da habe ich auch einen, und zwar hatte ich Abends über, meine 7.1 usb Kopfhörer angeschlossen. am nächsten Tag wo ich zocken wollte, hatte ich wieder nur 40 FPS, egal was ich einstellte. Ich war echtmal verzweifelt...dann viel mir ein das ich die Kopfhörer eingestöpsellt hatte, direkt mal in die Windows einstellungen geguckt, stand Stereo, auf 5.1 gewächsellt und schon hatte ich wieder meine 60FPS...alter falter, so ein scheiß!

Bei mir scheint es die gleiche Ursache zu haben, die im PC Games Hardware-Artikel erwähnt wird. Ich habe nämlich schon länger keine Kopfhörer mehr an den Rechner angeschlossen. Ist aber schon ziemlich komisch denn ansonsten ist die Performance von dem Spiel wirklich die beste seit Jahren wenn man bedenkt, dass es das bestaussehendste Spiel ist und bei mir mit mehr FPS läuft als andere Grafihighlights mit weniger guter Grafik. Liegt wohl an der DX11-Optimierung. Far Cry 2 lief früher bei mir unter DX10 auch besser als unter DX9.

Nachdem ich sowohl C1 als auch C2 nach ein paar Minuten wieder von der Platte geworfen hatte, weil der Funke einfach nicht übergesprungen ist (was für mich bei einem Shooter bereits ab der ersten Minute passieren muss, gefällt mir Crysis 3 ausnahmslos gut. Geile Grafik, nette Story (mehr ist doch nicht nötig bei einem Shooter) - was will ich mehr? Ja, die Steuerung ist mir (für einen Shooter) ein wenig zu überladen. Die Suit-Funktionen hätte man gerne auch einfach auf´s Mausrad legen können. WASD, Linke MT, rechte MT - das muss meiner Meinung nach ausreichen. Ansonsten spiele ich ein Rollenspiel.

Meine Fresse, was für ein scheiß Spiel!!!! Wofür wurden da eigentlich 90+% gegeben? Das Crysis 3 ist ein ganz normaler Standard Shooter.

Story: So gut wie nicht vorhanden
Charaktere: Oberflächlich
Waffen: Normales Shooter-Standard-Arsenal
Gameplay: Eben ein FPS
Level Design: Linear, Schlauch-Artig
Gegener: Bisher sind mir 2 Gegner-Arten über den Weg gelaufen
KI: kaum der Rede wert
Unterschied zu C1+C2: Gar keine
Innovationen: Komplette Fehlanzeige

Alles was ich in Crysis 3 habe, habe ich auch schon in anderen Spielen gesehen. Dieses Spiel macht NICHTS besser, als vergleichbare Spiele.
Warum der Hype? Warum die 90+% Wertung, die eigentlich absoluten Meilensteinen von Computer-Spielen vorbehalten sein sollte? Alles in allem ist Crysis 3 ein normaler FPS. Eben nichts Besonderes. Ich würde eine Wertung von 73-75 geben. Warum auch mehr? Für tolle Grafik? Grafik macht kein gutes Spiel, sondern ist nur das Sahne-Häubchen auf einem ansonsten guten Spiel.

Daß ich mehr Zeit an meinem NES mit Mega Man aus 1989 verbringe, als am PC zeigt recht deutlich, wie gut die Spiele von heute sind....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp, meld dich in dem Forum ab wenn die keine anderen Gegenargumente auffahren als die Testbedingungen
Außerdem, es ist Frankfurt am Main, nicht Frankfort in Südafrika und es ist Winter

Das hat damit nichts zutun. Aber das hier sich kein offizieller dazu Antwortet ist mir persönlich Antwort genug. Mit einen unabhängigen Test hat das mal gar nichts zutun. Und der Internationale Durschnitt spricht wohl eine deutliche Sprache und als ich Crysis 3 bei einen Freund angespielt hab war die Spielzeit auch eher von Langeweile geprägt ein Crysis 2.5 mehr nicht. Aber solang sich die Leser von solch gekauften Wertungen blenden lassen soll es meine Sorge nicht sein.

Das hat damit nichts zutun. Aber das hier sich kein offizieller dazu Antwortet ist mir persönlich Antwort genug. Mit einen unabhängigen Test hat das mal gar nichts zutun. Und der Internationale Durschnitt spricht wohl eine deutliche Sprache und als ich Crysis 3 bei einen Freund angespielt hab war die Spielzeit auch eher von Langeweile geprägt ein Crysis 2.5 mehr nicht. Aber solang sich die Leser von solch gekauften Wertungen blenden lassen soll es meine Sorge nicht sein.

vielleicht kommt auch deswegen keine Antwort weil die es Leid sind von so Knalltüten immer als Koruppt hingestellt werden weil die nur nicht wahrhaben wollen dass das Spiel so gut ist

vielleicht kommt auch deswegen keine Antwort weil die es Leid sind von so Knalltüten immer als Koruppt hingestellt werden weil die nur nicht wahrhaben wollen dass das Spiel so gut ist

Genau das ist der Grund.

Ich spiele schon seit der Crysis 3 Beta kein anderes Spiel mehr als Crysis 3. Ich habe den Crysis SP zwar immer noch nicht richtig gespielt obwohl ich denke, dass er bestimmt sehr gut sein wird aufgrund er abwechslungsreichen Levels aber ich kann bestätigen, dass der MP vom Spiel einfach sehr viel Spaß macht und allein der rechtfertigt für mich schon den Kauf und die Wertungen der Fachmagazine. Vor allem der Jägermodus ist ziemlich lustig. Ich würde das Spiel bestimmt nicht spielen wenn es Schrott wäre. Ansonsten hätte ich schon längst angefangen Tomb Raider und Bioshock Infinite zu zocken.

Geschmäcker sind halt verschieden und das wollen viele nicht wahrhaben.

Geschmäcker sind halt verschieden und das wollen viele nicht wahrhaben.

Das Schlimme ist aber eh und da braucht man auch keine Kristallkugel; es wär ja auch egal gewesen was einer geschrieben hätte, es hätte ihn eh nicht zu frieden gestellt oder er hätte es eh nicht geglaubt und was soll man so einem schon sagen? Die Antwort ist eh verkehrt und dann ist nichts schreiben auch die bessere Alternative, man regt sich viel weniger auf

Wobei ich aber auch glaube das viele es nicht wahrhaben wollen das ein Gutes Spiel von EA kommt oder man geht viel zu verkopft da dran, wenn man schon sieht das gefordert wird eine 90+ nur für Innovative Spiele zu vergeben und man mal ernsthaft fragen muss: Warum? Was heißt überhaupt Innovativ und wieso reicht es nicht einfach ein gutes Spiel zu machen?

Die Leute müssen sich bei den Wertungen einfach vielmehr an Filmen orientieren, wo zum einem die Bandbreite für einen guten Film nicht erst ab ner 85 anfängt und der Oscar nicht an einen Film geht, weil der jetzt mit irgendeinem tollen CGI Effekt oder einer neuen Einstellung hat

Dabei kann man den Redis doch dankbar sein das die EA wirtschaftlich schaden in dem die auf deren Kosten die Minibar plündern :-B

hallo, könnt ihr mir sagen, ob Crysis 3 2 oder 3 DVD's hat? Ich habs ausgelehnt und es kamen nur 2 DVD's zurück und ich dachte, es waren deren 3.
Danke

hallo, könnt ihr mir sagen, ob Crysis 3 2 oder 3 DVD's hat? Ich habs ausgelehnt und es kamen nur 2 DVD's zurück und ich dachte, es waren deren 3.
Danke

Ich weiß zwar nicht genau was du damit sagen willst aber es sind nur 2 DVD's. Was meinst du mit ausgelehnt? Verliehen? Bist aber anscheinend kein Deutscher und habe deshalb dafür Verständnis.

Danke baiR, was hat denn das mit Deutsch-sein zu tun?
Was ist denn der Unterschied zwischen verliehen und ausgelehnt? Mir gefällt das Game nicht, er hats für eine Zeit mit meinem Account gespielt und nun hab ich es wieder zurück - aber eben, ich dachte, es waren deren 3. Ach ja, geht um die PC Version - falls das einen Unterschied macht.
Danke

Danke baiR, was hat denn das mit Deutsch-sein zu tun?

Wenn man deutsch nicht als Muttersprache hat dann kann ich sprachliche Schwächen in deutsch sehr gut nachvollziehen. Ich wollte dich wirklich nicht beleidigen und dachte wirklich, dass du kein Deutscher bist da deine Schreibweise schon ziemlich eigenartig ist.

Was ist denn der Unterschied zwischen verliehen und ausgelehnt?
Soll ich darauf wirklich antworten? ;-)
Das eine ist ein deutsches Wort und das andere ein.........................
.....naja......ein erfundenes. :)

Mir gefällt das Game nicht, er hats für eine Zeit mit meinem Account gespielt und nun hab ich es wieder zurück - aber eben, ich dachte, es waren deren 3.
Was meinst du mit deren 3? Das meine ich mit deiner eigenartigen Schreibweise. Wenn du wirklich kein Deutschmuttersprachler bist dann musst du dich für deine Deutschschwächen nicht schämen. Ich versuche dich auch nicht auf den Arm zu nehmen und bin auf keinen Fall auf sinnlose Konfrontation im Forum aus.

Ach ja, geht um die PC Version - falls das einen Unterschied macht.
Danke
Ich dachte mir, dass es sich um die PC-Version handelt da ich an keine andere Version gedacht habe weil wir in einem PC-Forum sind.

Zurück