sauerlandboy79
Spiele-Guru
Ein Crysis 3 hätte für mich nicht sein Müssen.
Und das aus mehr oder weniger aus zwei Gründen:
a) bringt Crytek einfach keine ordentlichen, in sich schlüssigen Storys zusammen
b) haben sie von Aliens überhaupt keine Ahnung.
Was wollten die Aliens im 1. Teil? Das waren einfach nur strunzdumme Viecher die es irgendwie geschafft haben, ein Raumschiff zusammenzunageln und damit auf der Erde abzustürzen.
Im zweiten Teil waren sie etwas weniger strunzdumm, hatten auf einmal zwei Beine und zwei Arme und konnten eine Waffe halten (die man seltsamer Weise nicht gleich beim ersten Fund dieser aufheben konnte).
Aus irgend einem Grund tauchen die Aliens mitten in New York auf und ziehen so die Aufmerksamkeit der ganzen Welt und natürlich deren Streitkräfte auf sich....
Sie infizieren die Menschen mit einer Krankheit, die Problemlos durch Seuchenzonen eingedämmt werden kann...
Und solche Idionten sind in Crysis im Stande, ein Raumschiff bzw. Hochmoderne Flugzeuge zu bauen.
Das ist fast so logisch wie der Raumschiffbau der Klingonen aus Startrek. Die hätten sich auch vorher umgebracht, bevor sie sich einig wären, wer den Hammer und wer die Säge haben darf.
In ME z.B. sind die Alienrassen, die Raumschiffe bauen können meistens auch intelligent und interaktionsfähig.
Diese Überlegung fehlt mir bei Crysis ganz.
Damit hat sich das Thema auch für mich erledigt.
Crysis und ME zu vergleichen macht ja wohl recht wenig Sinn, meinst du nicht ?
Das Eine ist eine Hollywood-typische, auf der Erde beschränkte Alien-Invasion mit bekanntem Bombast und Actionfeuerwerk, während das Andere eine epische, auf Weltall ausgedehnte Geschichte hat.
Zumal hier auch zwei grundverschiedene Genre-Spiele von dir genannt werden. Soviel dazu.

Wenn man sich filmische Vorbilder zum Spiel betrachtet, sieht es doch nicht anders aus.
Oder wer hat sich "Independance Day" beispielweise wegen seiner Story (!) angesehen ? Also für MICH war das nicht der ausschlaggebende Punkt.

Zuletzt bearbeitet:


