• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Crytek will das am besten aussehende Spiel aller Zeiten entwickeln

Naja, man muss schon etwas gekauft haben ehe man etwas tauschen kann. ;-)
Aber allgemein meine ich dass selbst die angebliche Kundenfreundlichkeit und die saubere Programmierung immer nur von Fall zu Fall stimmt. Ein Bekannter von mir hat sich beispielsweise darüber geärgert, wie elend die 360-Version von "Mass Effect 1" vor sich hin krächzt. Ständig Slowdowns, nachladende Texturen... Darüber konnte ich als Besitzer/Spieler nur grinsen.
Davon ab, dass Konsolenspieler zu dem Zeitpunkt, als du ME1 spielen durftest, das Spiel schon 3x durch hatten:
Von technischen Problemen kann ich nicht sprechen, ich besitze die CE von ME1 für die 360, am Tag 0 sofort gekauft.

Das Problem mit nachladenden Texturen & Co sollte seit dem Installfeature bei der 360 eigentlich nicht mehr Existent sein. ;-)

Nichtsdestotrotz fallen Konsolen-Games selten auf ähnliche Budget-Niveau wie PC-Spiele. Ich hab zumindest noch nie ein Konsolen-Game unter 20 Euro gesehen (es sei denn es war gebraucht).
Das ist nicht wahr ... wie bereits oben erwähnt, ich kaufe bei zavvi.com und habe viele Spiele für 10-12 Pfund gekauft, inkl. Versand wohlgemerkt. Diese Spiele waren ungebraucht und noch eingeschweißt, vllt. solltest du dir diesen Shop erstmal anschauen ... ;-)

Mein letzter Kauf, war im Februar 2012:
Dark Souls - XBox 360 £14.95
Castlevania: Lords of Shadow £14.95

Darüber müssen sich PCler weniger den Kopf zerbrechen.
Du meinst eher garnicht, denn Spiele für PC tauschen geht so gut wie nicht mehr! :ugly: :finger:

Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, dass Konsolenspieler zu dem Zeitpunkt, als du ME1 spielen durftest, das Spiel schon 3x durch hatten:
Von technischen Problemen kann ich nicht sprechen, ich besitze die CE von ME1 für die 360, am Tag 0 sofort gekauft.

Das Problem mit nachladenden Texturen & Co sollte seit dem Installfeature bei der 360 eigentlich nicht mehr Existent sein. ;-)
Na gut, kann sein. Betroffene gabs/gibts dennoch, wie mein Beispiel zeigt.
Das ist nicht wahr ... wie bereits oben erwähnt, ich kaufe bei zavvi.com und habe viele Spiele für 10-12 Pfund gekauft, inkl. Versand wohlgemerkt. Diese Spiele waren ungebraucht und noch eingeschweißt, vllt. solltest du dir diesen Shop erstmal anschauen ... ;-)
Ich bin jetzt nicht von ausländischen Shops gegangen, sondern einheimischen Geschäften, egal ob online oder direkt. Und da es immer einen gewissen Prozentteil an Kunden gibt, die ihr Geld lieber in den deutschen Markt stecken, ist meine Erklärung nicht gerade realitätsfremd.
Du meinst eher garnicht, denn Spiele für PC tauschen geht so gut wie nicht mehr! :ugly: :finger:
Dank Steam und günstiger Aktionen ist "Tauschen" an sich eh out. ;-)

Ich bin jetzt nicht von ausländischen Shops gegangen, sondern einheimischen Geschäften, egal ob online oder direkt. Und da es immer einen gewissen Prozentteil an Kunden gibt, die ihr Geld lieber in den deutschen Markt stecken, ist meine Erklärung nicht gerade realitätsfremd.
Nur wird deine Aussage dadurch eben nicht "wahrer" bzgl. Budgetpreise. Wer sofort und ungesucht ein Spiel für den erstbesten Preis kauft, ist mMn eh selber schuld ... übrigens "in den deutschen Markt stecken". Ich würde dir Recht geben, wenn es noch viele nette Einzelhändler geben würde, aber wo kauft man, sprich die breite Masse, denn heute? Amazon.de & MM / Saturn.

Super. :ugly:

Dank Steam und günstiger Aktionen ist "Tauschen" an sich eh out. ;-)
DRM in jeder Form ist der größte Unsinn den es gibt, und Steam ist DRM in Reinkultur. Aus diesem Grund probiere ich diese Spiele zu meiden, klappt nicht immer ... zugegeben. ;-)

Und ja, sollte DRM in dieser Form auch bei der nächsten 360 Generation wiederzufinden sein, dann werde ich meine Anschaffungen auch hier überdenken. DRM war einer der Gründe warum ich von PC -> Konsolen gegangen bin bzw. beim PC 90% meiner Spiele, die ich kaufe, bei GoG.com erwerbe, u.a. The Witcher 2 EE. %-)

Ich würd sagen: Der Bequemlichkeit wegen greift man eher zu Konsolengames, auch wenn man technische Abstriche (was widerum von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausfällt) in Kauf nehmen muss. Diese "DVD einschieben und sofort loszocken"-Mentalität würd ich dahinter vermuten.

ich würde sagen, das liegt in erster linie daran, dass weite teile der menschheit den pc eben nicht als spielgerät ansehen und auch noch nie als solches angesehen haben.
insbesondere action-spiele, und die machen nun einmal den löwenanteil aller veröffentlichungen aus, spielt die überwiegende mehrheit seit jeher an der konsole.

Zurück