• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[CRYSIS 2] Sammel-Thread [Update im Startposting]

AW: [CRYSIS 2] Sammel-Thread

ich hab schon so viel gestöbert aber nix gefunden.
Ich würde gerne wissen ob Crysis 2 bei einem core 2 duo (P8600)
beide Kerne nutzen kann??
Da als Minimum ein Dual-Core angegeben ist würde es eher unsinnig wirken wenn dabei der 2.Kern NICHT genutzt werden sollte ;)

Allerdings wäre eher interessant welche GPU dein Notebook hat.
Die wird sicher eher bremsen als der P8600

Tja, habe zwar schon die Box hier liegen aber kann mal wieder nicht spielen.
Da freut man sich einmal, dass ein Spiel nicht bei Steam aktiviert werden muss und man somit direkt spielen kann wenn man es in der Hand hat, aber nein!

Die Onlineaktivierung war klar, allerdings ist dies auch wieder nur ab dem 24.03.2011 möglich. Da es in den USA bereits am 22.03. released wurde habe ich es mit einem Proxy versucht, leider ohne Erfolg. Die Keys sind Regionsbezogen. Wirklich ganz großes Kino...

Hallo,

erst mal wieso??
wieso ist Crytek in Frankfurt, Hessen, Deutschland (denke mal dann isses ne Deutsche Firma :confused: ),

wieso spielen die Amys das Spiel schon und wir Deutschen net??????? :B

Der Händler meines Vertrauens verkauft mir ne Crysis 2 LE (war schon teuer genug).
Ich installier es mit freuden und geil heut abend wird gezockt.

Nix da :B :B
Regestrierung erst am 24.03. 2011 möglich .. Say What???

am Arsch scheiss Crytek, ihr hab einen an der Klatsche!!
voll verärgert.
ach ja, updaten ging schon..hhmmmm

Zügel dich bitte ein bißchen, ok? Das muss nicht sein.

Zum Thema: Die Lücke zwsichen US- und EU-Release dürfte an Publisher EA liegen. Die sind quasi die Chefs von Crytek, und somit trifft die Programmierer keine Schuld. EA als US-Unternehmen hat scheinbar ein Interesse daran es erst dort und nicht zeitgleich zu veröffentlichen.

Das ist in etwas so als würdest du die PC Games kritisieren weil dein Kiosk erst um 11 Uhr aufmacht. Vergleich angekommen? ;)

Tja, habe zwar schon die Box hier liegen aber kann mal wieder nicht spielen.
Da freut man sich einmal, dass ein Spiel nicht bei Steam aktiviert werden muss und man somit direkt spielen kann wenn man es in der Hand hat, aber nein!

Die Onlineaktivierung war klar, allerdings ist dies auch wieder nur ab dem 24.03.2011 möglich. Da es in den USA bereits am 22.03. released wurde habe ich es mit einem Proxy versucht, leider ohne Erfolg. Die Keys sind Regionsbezogen. Wirklich ganz großes Kino...

Die Lust auf das Spiel ist ja verständlich, aber man weiß ja nunmal dass man es erst ab morgen spielen kann. Das ist Fakt. Da bringt das Aufregen im Nachhinein dann auch nix... :)

Fragen an die jenigen wo schon Crysis 2 besitzer sind :]

1. Wie sind so die Maps, in der Demo waren die ja recht klein ?

2. Laut den Gameplay Videos und der Demo beträgt die Spielzeit nur maximal 10 minuten ?

3. Ist der Multiplayer eher Taktischer oder eher so Run mäßig wie CoD:BO / Unreal Tournament ?

Danke euch vielmals. :)

So, nachdem viel über Crysis2 im Forum von Anderen und auch mir gesagt wurde möchte ich dazu nochmals Stellung beziehen:

Heute
lief ich in der Stadt an dem großen Fachmarkt für Elektroartikel (geil
ist geil, gelle) vorbei, und wo ich schon mal da war, bin ich auch
direkt mal durchgegangen.
Siehe da, Crysis2 mit 54 €uronen ausgezeichnet, aber da es in der Werbung war gab es die LE für 34 €uronen.
"Na, da kann man sicher dann doch nichts falsch machen", dachte ich, und ging mit der Box zur Kasse.
Zu Hause wurde sofort der Rechner hochgefahren und installiert ... *staun* völlig problemlos?
Beim Starten des Spiels zog das Programm sich auch brav automatisch dem Patch auf 1.1 ... völlig ohne Zicken.
Seriennummer eingegeben, den Account von "MyCrysis.com" von der Demo eingegeben ... es funzte :haeh: ... und ich war baff erstaund.
Fix
noch den MP aufgemacht, und auch hier problemlos die freischaltbaren
Sachen eingelöst - von diversen Fehlern beim Erkennen der Codes keine
Spur. Nur der Bug, dass man danach immer wieder erneut die Seriennummer
eingeben musste beim erneuten Öffnen des MP trat auf, ist aber behoben.

Nun habe ich rund 4 Stunden mit Crysis2 verbracht und muss gestehen : alles halb so wild.
Crysis2 schaut gut aus - verdammt gut sogar. und doch ist es anders ....

- Schlauchlevels?
Nun
ja, in den Straßenschluchten von New York und in den Wasserkanälen
machen offene Welten nicht wirklich Sinn. Von daher passt das Gefühl
schon. Es gibt auch Abstriche, aber dazu gleich mehr.
- "Konsolig"
Na
ja, man merkt schon, dass hier Konsolen ein dickes wort mitzureden
hatten (press ENTER etc.), aber das ist alles doch sehr im Hintergrund.
MICH hat es nicht gestört. Da habe ich bei "The Force Unleashed" schon deutlich mehr Knochen gekotzt!
- Graphik
Ganz
ehrlich? Es ist chic, bunt und detailverliebt, aber ab und zu kommt man
an Ecken, da möchte man im RL nicht tot überm Zaun Hängen. So gibt es
eine Passage auf dem Weg zum Rathaus, bei der man ein Treppehaus
erklimmen muss. Mei nee, war DAS unliebsam gemacht! Erinnerte mich an
F.E.A.R. 1 , dass ja bekanntlich sehr steriel gehalten war... und dann
kommt man um die Ecke,steht vor dem Rathaus, und es tränen einem die
Augen vor
Reizüberflutung. Aber man hat schon Besseres gesehen.
- Logik/Story
Ich
bin noch nicht allzu weit in der Geschichte vorgedrungen, und ich will
ja auch nicht spoilern, abr bis jetzt ist das einiger maßen
zusammenhängend und logisch ... wenn man den ersten Teil gespielt hat.

Mein erster Eindruck:
Spielt sich gut, wirkt aber irgendwie nicht "aus einem Guss".
Wo
bei Crysis man einen Abschnitt beendete, um dann fast am gleichen Punkt
den neuen Level zu starten wird man hier zwischendurch quer durch den
Big Apple verfrachtet - da passt was nicht, oder mindert irgendwie das
"Crysis-Gefühl". Der Bruch, dass man nicht mehr auf einer Tropeninsel
ist kommt dazu - aber man will ja mal nicht so sein.

Graphisch
bin ich endtäuscht - von Crytek. Da wurde ein Ballon aufgeblasen, und
dem kann Keiner gerecht werden. Unbestritten: Crysis2 schaut sehr gut
aus, und die Inszinierung in den Sequenzen ist richtig fett - aber es
kommt für
mich nicht an Crysis heran ... dazu kommen noch ein paar
Clippingfehler, und DAS, liebes Crytek, bin ich von euch nicht gewohnt.
Das ist einfach Schlamperei und "huschhusch" schnell hingekloppt.
Schade!
Auch nicht schön: Lippensynchronisation war auch nicht eure Stärke,
was? Menschen, die auf der Bamk liegen und kurze Texte von sich geben
haben gar keine Gesichtsanimationen ... ist das jetzt neue Telepathie?
Dazu noch solche unschönen Sachen, dass z.b. Flaschen, Hülsen, Kleidung
oder andere Gegenstände auf den Böden nicht Volumetrisch, sondern
einfache, flache Pixelpflaster sind, die je nach Gusto hingepappt
wurden. Bitter ist das .... ein guter Rat von mir: macht sowas bitte
nicht noch einmal, oder ich komme persönlich nach FFM und will mein Geld
zurück.
Das ist kein qualitativ hochwertiges Spiel nach euren
Ansprüchen, sondern billiges "Hingeschlure". So verärgert und verprellt
man Fans.

Soweit mein erster Eindruck. Ich würde dem Ganzen bis jetzt eine 85 geben - im Höchstfall.
Jetzt gehe ich erst mal in die Haia, und am WE werde ich weiter spielen.

Holger

Was hast Du denn für Hardware, und wie gut läuft es auf welchen Einstellungen?

Oh shit.

Ich hoffe mal, dass ich was übersehe: Die Vollidioten von Cryotek haben die Anzugfunktionen auf Tasten gelegt - UND DAFÜR DIE SCHNELLFUNKTIONEN BESEITIGT?! Ich fand es schon imme rpeinlich, dass alle (auch PC Games!) sagen: Endlich hotkey für die Funktionen", obwohl es das in Crysis bereits gab! Und zwar sehr sinnvoll: Doppel-Ducken für Cloak, Doppel-Sprung für Sträke usw. Das hat vor Allem eins: Tasten gespart! Also benutzen auf E, Waffenkonfiguration auf Q und alle Funktionen auf Laufen, Ducken und Springen. Und das ist jetzt weg?! Ich habe jedenfalls keine Funktion für Schnellbefehle gefunden - bitte sagt mir, dass es dir noch gibt! Den ein Fehlen dieser Funktion würde bei mir das gesamte Spielgefühl zerstören... Ehrlich: Crysis 1 bevor und nachdem ich das wusste, waren von der spielerischen Erfahrung zwei paar Schuh! Ich hoffe, dass Crytek das nicht gestrichen hat -.-

Oh shit.

Ich hoffe mal, dass ich was übersehe: Die Vollidioten von Cryotek haben die Anzugfunktionen auf Tasten gelegt - UND DAFÜR DIE SCHNELLFUNKTIONEN BESEITIGT?! Ich fand es schon imme rpeinlich, dass alle (auch PC Games!) sagen: Endlich hotkey für die Funktionen", obwohl es das in Crysis bereits gab! Und zwar sehr sinnvoll: Doppel-Ducken für Cloak, Doppel-Sprung für Sträke usw. Das hat vor Allem eins: Tasten gespart! Also benutzen auf E, Waffenkonfiguration auf Q und alle Funktionen auf Laufen, Ducken und Springen. Und das ist jetzt weg?! Ich habe jedenfalls keine Funktion für Schnellbefehle gefunden - bitte sagt mir, dass es dir noch gibt! Den ein Fehlen dieser Funktion würde bei mir das gesamte Spielgefühl zerstören... Ehrlich: Crysis 1 bevor und nachdem ich das wusste, waren von der spielerischen Erfahrung zwei paar Schuh! Ich hoffe, dass Crytek das nicht gestrichen hat -.-
Es ist frei konfigurierbar.
Da ich Linkshänder bin habe ich die Bewegung auf den Pfeiltasten, Springen auf Shift rechts, Ducken auf Steuerung rechts, Sprinten auf Num 0, und die Steuerung für Stärke und Tarnung auf Ende und Bild abw.
Kein Problem. die Waffenkoniguration rofe ich weiterhin mit der mittleren Maustaste auf.

Frei konfigurierbar weiß ich - meine Frage war die: Man konnte in Teil 1 über Doppelklick-Funktionen - die waren festgelegt, man konnte sie aber an- und ausschalten - die Anzugfunktionen auswählen (etwa zwei Mal schnell rückwärts für Panzerung). Diese Funktion habe ich in Teil 2 nicht mehr gefunden, damit wäre ich gezwungen, zwei neue Tasten in mein typisches Muster aufzunehmen - das wäre sehr schade und vor Allem traurig, weil es in Teil 1 so toll gelöst wurde.

Eine Frage hätte ich aber noch: mit welchem Befehl oder änderung in der config kann man directX10 erzwingen?

Die Vollidioten von Cryotek
Muss nicht sein, oder?

Zügel dich bitte ein bißchen, ok? Das muss nicht sein.

^^

"Das ist in etwas so als würdest du die PC Games kritisieren weil dein Kiosk erst um 11 Uhr aufmacht. Vergleich angekommen? ;) "

Sry, but Who tf Are u?
Wass soll Das, Hab ich PCGAMES angegriffen??

Wenn ich was zu sagen habe dann , freie Meinungen. Und wenn ich deinem Username deine Alter gleichsetzte dann hab ich einiges an vorsrprung, Damit meine ich auch Was Spiele angeht!! und unterm Strich bleibt:,
es ist ein UNding das man 54€ ausgibt und dann so was vorgestzt bekommt. Fertig!

PS . spar dir das mit " es ist erst am 24.02 offiziell erst spielpar DvI!

Sry, but Who tf Are u?
Was bitte bezweckst du denn mit so einer Frage?

Wass soll Das, Hab ich PCGAMES angegriffen??
Das sollte lediglich ein Vergleich sein. Die Beziehung Crytek-EA ist nämlich in etwa so wie PC Games-Kiosk. Denn weder kann Crytek EA vorschreiben wann und wie das SPiel verkauft wird, noch kann die PC Games dem Zeitungsverkäufer Vorschriften machen.

Nochmal im Klartext: Crytek ist die Produktionsfirma des Spiels, EA ist als
Publisher für den Vertrieb zuständig. EA hat also mehr zu sagen. Wenn du
dich also über unterschiedliche Release-Termine aufregen willst, dann
reg dich über EA auf, denn Crytek kann nichts dafür.

Wenn ich was zu sagen habe dann , freie
Meinungen. Und wenn ich deinem Username deine Alter gleichsetzte dann
hab ich einiges an vorsrprung, Damit meine ich auch Was Spiele angeht!!
Dann zeige auch dass du reifer bist als ich mit meinen 26 und versuch mal ohne Beleidigungen oder Flüche in Richtung Crytek auszukommen. Du sollst natürlich deine Meinung äußern, nur eben auf vernünftige Art und Weise. Du darfst das Spiel gerne blöd finden (ich habs mir aufgrund der schlechten Kritiken hier auch nicht gekauft), trotzdem darf man Crytek nicht für Dinge kritisieren, auf die sie keinen Einfluss haben. Das war alles.

Du begibst dich im Übrigen auf dünnes Eis wenn du Alter mit "Vorsprung haben" gleichsetzt.

und unterm Strich bleibt:,
es ist ein UNding das man 54€ ausgibt und dann so was vorgestzt bekommt. Fertig!
Sehe ich zumindest zum Teil ähnlich.

PS . spar dir das mit " es ist erst am 24.02 offiziell erst spielpar DvI!
Wieso? Wenn es nunmal so ist und man vorher davon wusste, dann kann es ja wohl kein ernsthafter Kritikpunkt sein wenn man es vorher nicht spielen kann.

Über meine ersten Minuten in Crysis 2 kann ich nur eins sagen: Das Spie ist astrein. Man merkt sofort, dass es von Profis programmiert wurde. Trotz Megaauflösung in der 1680er und Extremgrafiqualitätsmodus (3. und höchste Stufe) absolut flüssig. Keine Lags - nur reiner Spielspass. Von der Performance her kann da CoD Black Ops regelrecht einpacken. Trotz DX 9 eine klasse Grafik, kann man gar nicht glauben, dass das "nur" DX 9 ist.

Und von wegen Quadcore: Soll man angeblich mit der Grafikeinstellung "Extrem" benötigen: Hab ne Core 2 Duo E 8400 mit 2x 3 Ghz, und das Ding rennt wie Butter. Also was palavern die da bloß immer bei den Spielemagaznen????? Wollt ihr Hardware verkaufen machen, oder Spiele? Braucht man nicht - guter Dual Core reicht aus.

Kaufen !!!

Ich hab inzwischen schon einige merkwürdige Bugs entdeckt.
Ein mal war das Spiel der Meinung ich hätte keine Munition mehr für meine SCAR. Musste dann zwischen den Waffen hin und her wechseln damit die Munition wieder gefunden wurde.

Und an der Stelle an der man den Panzerwagen stehlen muss und sich dann den Weg durch den Tunnel ebnet habe ich die Hubschrauber abgeschossen die einen von rechts angreifen. Die zerstörten Hubschrauber schwebten dann ganz lustig über dem Meer. Allerdings erst nachdem sie abgestürzt waren, die sind also quasi von unten wieder nach oben geschwebt. :B

Dann habe ich auch schon Gegner gruppenweise (3 Stück) spawnen sehen. Die ploppen dann einfach ins Bild. Sehr unschön.

Also solche Fehler sind mir in Crysis und Warhead nie aufgefallen. Hoffe dass da noch ein paar Patches kommen. Eigentlich sollte man ja meinen dass Crysis 2 aufgrund der engeren Level einfacher zu beherrschein sein sollte als die Vorgänger.

# Edit
Ich muss aber auch sagen dass ich von der Technik positiv überrascht bin.
Es läuft auf meinem alten Dual Core (E6400@2,8) mit höchsten Einstellungen flüssig. Der Sound insgesamt ist fantastisch und wenn der Nano-Suit anfängt zu labern bekomm ich immer Gänsehaut. Die Stimme find ich einfach genial. :top:

Wo wir bei Bugs sind:
Nachdem ich von Lockhard gefangen genommen wurde, und ich aus dem hubschrauber gefalen bin hatte ich keine Waffe mehr in der Hand ... einmal am Mausrad gedreht, und das Problem war behoben, aber nett ist das nicht.
Auch sind mir ab und zu flackernde Bodenelemente aufgefallen.
Was mich aber irgendwie richtig nervt: ich sammele keine Nanosporen mehr auf >:|
Gegen ende des ersten Durchgangs Fehlten mir die letzten 3 Ausbaustufen (die Teuersten).
Auch hier war mein sporenkonte am ende leer.
zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte ich plötzlich 25 000 Sporen auf dem Konto, die ich auch sofort eingelöst habe... es blieben gut 2000 übrig. Dann habe ich mein erstes Alien gegrillt, schaute auf das Konto, und siehe da: 0 (in Worten: ZERO!)
Ich habe schon im zweiten Durchgang einige Aliens weggeputzt, aber mein Konto bleibt beharrlich auf 0 ....

Zurück