• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crusader Kings 3: Grand-Strategy erscheint für PS5 & Xbox Series X - erste Infos und Trailer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crusader Kings 3: Grand-Strategy erscheint für PS5 & Xbox Series X - erste Infos und Trailer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Crusader Kings 3: Grand-Strategy erscheint für PS5 & Xbox Series X - erste Infos und Trailer
 
Ich prophezeie jetzt schon einen Kritikpunkt der Tests:
Das Gamepad.

Ich bin sehr zuversichtlich.
Mit Stellaris haben sie gezeigt, dass sie die Steuerung hervorragend ans Gamepad anpassen können.
Ich hab inzwischen deutlich mehr Stunden Stellaris auf Konsole gespielt als auf PC, weil es einfach funktioniert und Spaß macht.
 
Ich hab inzwischen deutlich mehr Stunden Stellaris auf Konsole gespielt als auf PC, weil es einfach funktioniert und Spaß macht.
Oder weil Dein Sessel/Sofa einfach deutlich bequemer ist als Dein Bürostuhl vor dem PC ... den Grund hierfür würde ich jedenfalls nicht auf Seite der Bedienbarkeit der Konsolenversion schieben. :-D
 
Es wird ja kein einfacher Port, sondern wird für Konsole adaptiert.

Hab zwar Stellaris nicht gespielt auf Konsole, aber könnte mir schon vorstellen, dass das ganz gut funktioniert.

Civ VI funktioniert auch gut auf Konsole.
 
Crusader Kings 3, Humankind, super, aber immer noch kein Test zu Old World. Warum eigentlich nicht? Ich übe nur ungern Kritik aus, aber von PC Games erwartet man ausgezeichnete Tests zu jedem neuen Strategie-Spiel.
 
Crusader Kings 3, Humankind, super, aber immer noch kein Test zu Old World. Warum eigentlich nicht? Ich übe nur ungern Kritik aus, aber von PC Games erwartet man ausgezeichnete Tests zu jedem neuen Strategie-Spiel.

Wenn wir doch nur so viel Leute und Zeit hätten, um jedes neue (Strategie)-Spiel zu testen.
Ich habe Old World bereits ein wenig privat gespielt und würde wirklich liebend gerne einen Test dazu machen, aber ich habe beim besten Willen bislang keine Zeit dazu gehabt. Mit Gamescom und dem nun ansteigenden Releaseaufkommen, wird es in den kommenden Wochen auch nicht leichter.
 
Wenn wir doch nur so viel Leute und Zeit hätten, um jedes neue (Strategie)-Spiel zu testen.
Ich habe Old World bereits ein wenig privat gespielt und würde wirklich liebend gerne einen Test dazu machen, aber ich habe beim besten Willen bislang keine Zeit dazu gehabt. Mit Gamescom und dem nun ansteigenden Releaseaufkommen, wird es in den kommenden Wochen auch nicht leichter.
Okay, danke für die ehrliche Rückmeldung! Das finde ich nett. Der Beitrag hätte auch ignoriert werden können. Mit diesem Wissen freue ich mich auf einen Test, auch wenn es vielleicht etwas länger dauern wird. Das finde ich auch besser, wenn dafür am Ende ein ordentlicher Test herauskommt. Mir scheint Old World wurde bislang von der Presse eher außer acht gelassen oder wie im Fall der Konkurrenz mit einem kurzen und eher lieblosen Test oberflächlich behandelt. Wäre schön wenn PC Games einen gründlichen Test liefert und den Vergleich mit Humankind und Civilization klar herausstellt, sofern die Zeit reicht.
 
Zurück