Crossfire per 1950Pro

Kelevra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit.

Ich bin am verzweifeln. ich habe 2
Sapphire ATI Radeon x1950pro Pci-e 512mb,
und das Motherboard ist ein GA-K8N-SLI von Gigabyte......

Frage,kann man das nun per Crossfire laufen lassen?
manche sagen ja,manche wiederrum nein :/
Oder brauch ich nen M.Borad das Crossfire unterstüzt...?!

hab die beiden Grakas angeschlossen,er findet aber nur eine....
Crossfire brücken waren gesetzt...

Bitte um hilfe....danke im vorraus
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Es gab mal gemoddete Treiber damit man auch SLI auf CF Boards und umgekehrt machen kann.

ABER:
Die Treiber sind uralt und funktionieren nicht immer.
Also sollte man das gleich vergessen.
 

Maxgame

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Eol_Ruin am 02.06.2007 15:43 schrieb:
Es gab mal gemoddete Treiber damit man auch SLI auf CF Boards und umgekehrt machen kann.

ABER:
Die Treiber sind uralt und funktionieren nicht immer.
Also sollte man das gleich vergessen.

Also Crossfire auf nVidia Mobos geht absolut nicht. Auch wenn es mal omega-Treiber oder ähnliches gab/gibt. Du musst dir wohl oder übel ein Crossfire Mainboard kaufen. Es gibt nur eine einzige Grafikkarte, welche 2x die eine X1950Pro enthält, die Crossfire auf einem nVidia Board ermöglicht: es ist die DUALx1950Pro von Sapphire. Auf einem Board sind 2 X1950Pro Chips verlötet und jeder greift auf 512MB eigenem Vram zu. Der nötige Chip für Crossfire ist glaube ich schon auf der Platine mit draufgelötet. Deshalb braucht man kein Spezielles Mainboard

hier mal eine kleine Vorstellung der Karte:
http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=2673&hilight=Sapphire
 
Oben Unten