• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Creative X-Fi Xtreme Gamer unter Vista kein Micro HELP

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
hallo

habe gestern meine Vista 64bit version bekommen. Habe den ganzen tag meine Treiber installiert. Lief alles perfekt bis auf bitdefender 10. Nun wollt ich mein micro für ts und co einstellen, jedoch bekomm ich aufeinmal kein microsignal. Habe das Headset direkt an der Soundkarte angeschlossen, Es handelt sich übrigends um die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Series. Kann mir da wer weiterhelfen bzw hat die gleiche erfahrung gemacht? Sollte es nicht gehen, mach ich besser wieder xp drauf
 
DarkTigger am 18.06.2008 21:04 schrieb:
hallo

habe gestern meine Vista 64bit version bekommen. Habe den ganzen tag meine Treiber installiert. Lief alles perfekt bis auf bitdefender 10. Nun wollt ich mein micro für ts und co einstellen, jedoch bekomm ich aufeinmal kein microsignal. Habe das Headset direkt an der Soundkarte angeschlossen, Es handelt sich übrigends um die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Series. Kann mir da wer weiterhelfen bzw hat die gleiche erfahrung gemacht? Sollte es nicht gehen, mach ich besser wieder xp drauf

1) Welchen Anschluss hast Du für Dein Mic genommen ??????
Bei der XiFi Serie gehört das Mic in den Digital Out Port.
2) Schau mal in der Windows Lautstärkeregelung nach. Kann sein das das Mic nicht richtig eingestellt ist.[/quote]
 
vor allem mal nach so was wie "mic boost" oder "+20dB" suchen. und das mic darf nicht auf stumm sein, wenn du dich hören willst, bzw. bei der regleransicht für "aufnahme" muss es aktiviert sein.
 
ThoR65 am 18.06.2008 21:18 schrieb:
2) Schau mal in der Windows Lautstärkeregelung nach. Kann sein das das Mic nicht richtig eingestellt ist.
[/quote]


vista is etwas unübersichtlich.....micro war ausgeschaltet. Aber mein dummes rauschen hab ich wie seit xp immer noch drin (bei micro)
 
DarkTigger am 18.06.2008 21:45 schrieb:
ThoR65 am 18.06.2008 21:18 schrieb:
2) Schau mal in der Windows Lautstärkeregelung nach. Kann sein das das Mic nicht richtig eingestellt ist.


vista is etwas unübersichtlich.....micro war ausgeschaltet. Aber mein dummes rauschen hab ich wie seit xp immer noch drin (bei micro) [/quote]

wie laut isses denn? kann halt auch einfach ein schlechtes mic sein.

mic boost ist an?
 
das hängt glaubig am +20db boost...hab es mit 3 verschiedene micros gestestet...immer das gleiche....wenn ich allein schon ein finger an das micro halte hör ichn summen....dass derjenige dann auch im ts hört
 
DarkTigger am 18.06.2008 22:02 schrieb:
das hängt glaubig am +20db boost...hab es mit 3 verschiedene micros gestestet...immer das gleiche....wenn ich allein schon ein finger an das micro halte hör ichn summen....dass derjenige dann auch im ts hört

hast du den sound so eingestellt, dass du das mic auch über die boxen hörst? dann nimm das mic sich quasi selber auf, das is dann ein feedback und kann im extremen zu einem lauten pfeifen führen. für TS solltest du das mic bei "wiedergabe" stummschalten. weiß zwar nicht, ob es DARAN liegt, aber solltest du so oder so machen. auch wenn du kopfhörer benutzt, weil da ja auch noch sound zum mic gelangen kann.


dieses +20dB ist btw ein muss für die normalen micros.
 
is etwas besser, aber ein leises rauschen ist immer noch zuhören, naja kamm man nix machen müssen die leute im ts mit leben^^ Achja mit onboard sound is kein rauschen zuhören dafür hat die aber auch ein beschissenen sound
 
DarkTigger am 18.06.2008 22:12 schrieb:
is etwas besser, aber ein leises rauschen ist immer noch zuhören, naja kamm man nix machen müssen die leute im ts mit leben^^ Achja mit onboard sound is kein rauschen zuhören dafür hat die aber auch ein beschissenen sound
vermutlich ist die xfi einfach gut genug, um das rauschen des mics überhaupt erst aufzunehmen... ;)
 
wieso kann man in vista den sound nicht auf kopfhörer/microfon stellen? hab nur 2/4boxen und 5.1/7.1 zur auswahl, bei xp konnte man auch den sound auf micro einstellen. IS zwar eine 7.1 soundkarte, hört sich aber dann etwas komisch an^^

hab wiedergabe nun auf lautsprecher gestellt , kp was spdif out ist :(
 
DarkTigger am 18.06.2008 22:26 schrieb:
wieso kann man in vista den sound nicht auf kopfhörer/microfon stellen? hab nur 2/4boxen und 5.1/7.1 zur auswahl, bei xp konnte man auch den sound auf micro einstellen. IS zwar eine 7.1 soundkarte, hört sich aber dann etwas komisch an^^

hab wiedergabe nun auf lautsprecher gestellt , kp was spdif out ist :(

du meinst nur auf stereo? das müßte aber an sich gehen. lautsprecher und dann halt stereo.



spdif ist digitale ausgabe.
 
obwaohl die antwort mir schon klar is frag ich trotzdem :-D

Kann man Micro über onboard laufen lassen und Sound über die creative x-fi?
 
hallo!

ich hab bei meiner xfi extreme music auch kein mic unter vista 64bit

alles ist aber richtig eingestellt und das mic auch richtig angeschlossen

bevor ich mein windows neu aufgestezt hatte ging es aber

viell liegt es am treiber?

was soll ich tun damit ich mein mic zum laufen bekomme?

es ist auch nicht kaputt andere gehen auch nicht
 
bei geht meine soundkarte einwandfrei unter vista 64bit. Haste auch extra den vista 64bit treiber runtergeladen? nochmal zu meinem problem hab das summen mal aufgenommen http://www.darktiger-online.de/s.wav...könnte es vl daranliegen dass die soundkarte bzw der pci anschluss am board irgendwelche macken hat? Weil anschlüsse sind alle richtig....richtite einstellungen denke ich auch..micro auf 100...lautsprecher auf 0 und +20db an(sonst is meine stimmt zu leise)
 
ich hab die treiber von der beiliegenden vista cd installiert und dann über das auto update alles aktuelle
 
also ich hab das mittlerweile immernoch nciht hingbekommen

ich hab im internet oft dieses problem gefunden aber ich weiß nciht richtig wie ich es bei mir zum laufen kriegen soll
 
Zurück