• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Creative X-Fi Xtreme Gamer-?Empfehlenswert?

McRae

NPC
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bin beim überlegen von dieser Soundkarte,
da meine Onboard Soundkarte ein Dreck ist und
weil die angeblich viel Arbeitsspeicher frißt.
Wer diese Creative X-Fi Xtreme Gamer
zufällig im PC stecken hat bitte ich dich dass
du mir einen Rat oder Meinung gibts bevor ich 90.- €
bezahle! Ist sie wirklich so spitze wie mans sagt??? :confused:

Mein PC:
Intel Pentium D (3,0Ghz)
4x 512MB RAM
ASUS ATI RADOEN X1950XT
 
vergiss di x-fi xtreme gamer, greif lieber zur X-fi xtreme music


lass dich nicht vom namen täuschen, diese karte besitzt drei vollwertige modi:

-unterhaltungsmodus
-audioerstellugnsmodus
-spielmodus

kostet in der bulk version (nur weisser karton) an die 65 euro...


wenn du dir ein paar tests z.b. auf computerbase ansiehst, wirst du feststellen, dass es besser ist das geld für die gamer zu sparen und lieber eine x-fi xtreme music kaufen!

ich stand vor einigen monaten genau vor derselben frage und ich hab mich richtig entschieden (2 meiner freunde haben sich dann auch die music bestellt weil sie so begeistert waren!)

mfg


lies dir das durch und du wirst mir zustimmen ;)

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2006/test_creative_sound_blaster_x-fi/
 
Also ich habe die Karte seit ein paar Wochen in meiner Kiste und kann sie nur empfehlen.

Einen Testbericht findest Du hier:

http://www.gamestar.de/hardware/tests/sound/soundkarten/creative_x_fi_xtreme_gamer/1467293/creative_x_fi_xtreme_gamer.html
 
Irgendwie bin ich jetz verwirrt?
Also kann mir jetz irgend wer sagen welche
besser is???
??Creative Xtreme Gamer oder Creative Xtreme Music?? :confused:
Was ist bei den beiden eigentlich für ein Unterschied ? :confused:
 
Ich würde zur Xtreme Music greifen. Die hab ich seit 1,5 Jahren. Und die hat auch einen Spielmodus und ist extrem genial. Eine super Klangqualität und eine astreine Performance in Spielen. Dir wird kein Klangunterschied in Spielen auffallen, aber der Klang könnte bei Musikwiedergabe etwas besser sein.
 
McRae am 23.05.2007 20:19 schrieb:
Irgendwie bin ich jetz verwirrt?
Also kann mir jetz irgend wer sagen welche
besser is???
??Creative Xtreme Gamer oder Creative Xtreme Music?? :confused:
Was ist bei den beiden eigentlich für ein Unterschied ? :confused:
guck dir nur mal die grösse beider karten an. das sollte einiges darüber aussagen.
die EM ist "vollwertig".
 
McRae am 23.05.2007 20:19 schrieb:
Irgendwie bin ich jetz verwirrt?
Also kann mir jetz irgend wer sagen welche
besser is???
??Creative Xtreme Gamer oder Creative Xtreme Music?? :confused:
Was ist bei den beiden eigentlich für ein Unterschied ? :confused:

Hallo McRae!

Die Entscheidung ob X-Fi Music oder X-Fi Gamer, ist meiner Meinung nach zu einer Glaubensfrage geworden.

Ich habe die X-Fi Gamer und bin jetzt zufrieden. Da das Klangempfinden ja sehr persönlich ist, muss Du selbst in den Klangeinstellungen probieren, was Dir am Besten gefällt. Liegt natürlich auch an den Boxen oder Ausgabegerät.

Ich habe aber wiederum keinen Vergleich zur X-Fi Music. Würde ich gerne mal testen.

Das bei der X-Fi Gamer irgendwelche Modi fehlen, ist ein Gerücht.

Jeder der von onboard zu einer X-Fi Karte umsteigt, wird mehr als zufrieden sein. Anders finde ich den Umstieg von den älteren Creative-Karten auf die X-Fi Reihe.

@HanFred: Das mit "vollwertig" von wegen der Größe, stimmt doch angeblich gar nicht, weil die X-Fi Gamer doch für kleinere oder Midigehäuse entworfen sein soll :confused:

Bis dann

DJ :) Sash
 
Nach meiner Menung her werde ich die
Creative X-Fi XtremeGamer nehmen,
da ich viel spiele und ab und zu Musik höre.
Dann noch eine Frage:
Funktioniert der geniale Sound nur auf 7.1 oder 5.1 Surround
Boxen oder höre ich es auch mit meinen 2.1 Sytem von Logitech die Z-3e Lautsprecher?
Ich denke schon, oder?
 
DJSash am 24.05.2007 10:03 schrieb:
@HanFred: Das mit "vollwertig" von wegen der Größe, stimmt doch angeblich gar nicht, weil die X-Fi Gamer doch für kleinere oder Midigehäuse entworfen sein soll :confused:
naja, die gamer kann schon fast alles, was die EM kann. es gibt aber ein paar unterschiede:
der rauschabstand ist anders und für DD sowie DTS braucht die gamer einen softwaredecoder, die EM nicht.
 
*sign*

und weil die gamer gamer heisst, greifen die gamer eben zu dieser statt eine xtreme music zu kaufen...


wie gesagt, ich war auch unsicher, aber die music ist auf keine fall nur fürs musikhöhren gedacht...wenn man sich die spezifikationen der karten anschaut und vergleicht macht die music mehr her....für weniger geld wohlgemerkt :]


MFG
 
die meisten X-Fi sind ähnlich gut... nur zur Audio sollte man nicht greifen.

ob man jetzt die Gamer nimmt oder die Music, spielt wohl für die meisten keine grosse rolle, also würde ich die günstigere empfehlen.
 
Ich glaube ich werde doch zur creative x-fi xtrememusic zugreifen sowie
es mir schon"muertel" empfohlen hat.
Außerdem ist sie billiger und hat ein wenig mehr Features als
die xtremegamer, ist zwar größer doch was soll schon dabei sein!?
Danke trotzdem noch an alle! :-D

MFG McRae
 
Zurück