• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative X-Fi SB Gamer erkennt mirko nicht

ahoy, ich hab das problem das egal wo ich rumtüftel das skype (und auch sonst nichts) keinen sound vom mirko empfängt wenn ich das mikro in die soundkarte stecke. im mainboard funzt es zwar, aber bei miserablen qualität. hab wie gesagt schon viel rumgesucht und weis nicht wo der fehler stecken könnt

wär um hilfe dankbar

noch ne frage: ich hab hinten bei der soundkarte nur 3 ausgänge, von dem wohl eins für das mikrofon ist. wie schließt man denn dann ein 5.1 system an, meins schlies ich mit 3 steckern an

gruß

AnomanderRake am 18.08.2008 12:48 schrieb:
im mainboard funzt es zwar, aber bei miserablen qualität. hab wie gesagt schon viel rumgesucht und weis nicht wo der fehler stecken könnt

Schalt man den Onboard-Sound ab - dann reden wir weiter :B
Oder Stell in der Systemsteuerung bei Soundaufnahme auf den Onboard-Sound um.

noch ne frage: ich hab hinten bei der soundkarte nur 3 ausgänge, von dem wohl eins für das mikrofon ist. wie schließt man denn dann ein 5.1 system an, meins schlies ich mit 3 steckern an

Du kannst entweder ein 5.1 System anschließen oder das Mikro - beides geht nicht.
Wenn du im Treiber 5.1 aktivierst dann wird der Mikrofoneingang als Boxen-Ausgang verwenden.
Allerdings hat selbst meine alte Audigy SE nen Extra Mikro-Eingang - was hast du dann für ne komische Karte :confused:

EmmasPapa am 18.08.2008 12:57 schrieb:
Eol_Ruin am 18.08.2008 12:56 schrieb:
was hast du dann für ne komische Karte :confused:

gerade von Creative gibt es davon eine Menge ,-)

Eine "X-Fi SB (Soundblaster ??) Gamer" ist mir nicht bekannt.
Ich kenn nur die "X-Fi Extreme Gamer" und die hat nen extra Stecker für Mikro/Line/Digital-Out.

EmmasPapa am 18.08.2008 12:57 schrieb:
Eol_Ruin am 18.08.2008 12:56 schrieb:
was hast du dann für ne komische Karte :confused:

gerade von Creative gibt es davon eine Menge ,-)

ok, 1. wo deaktivier ich den onboard sound?
2. wie bekommt mans hin das das mikro über das mb (asus p5q pro) nicht so schrottig klingt

danke schonmal für die antworten

Welchen Treiber nimmst Du denn für den onBoard-Sound!? Sind alle Boardtreiber aktuell .... Mit meinem Realtek HD onBoard habe ich einen richtig guten Sound :-o

Und mach mal ein Bild der Anschlüsse - ich bin mir sicher das JEDE X-Fi einen extra Eingang hat für Line/Micro.

Hast du diese Karte:
http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Xtreme_Gamer_OEM/244083/?baseId=38735&articleId=244083

Dann ist es der weiße Anschluß - und du mußt den Onboard-Sound im BIOS deaktivieren.

die genaue karten bezeichnung laut lieferschein lautet

Soundkarte SB X-Fi XtremeGamer bulk

der realtek treiber... sollte ansich aktuells ein da das mainboard zu beginn alles selbst aktualisiert hat, lade aber gerade den Realtek HD Audio Treiber R2.01 runter

hoffe das es dann klappt, da der mikroeingang übers mb dann doch wesentlich sinnvoller wären als über die soundkarte, ansonsten wär ich ja stumm bei boxen...

auf jedenfall danke für die hilfe, ich schreib noch wies geklappt hat also ob der treibr geholfen hat, und wenn nicht dann sowieso

edit: argh ich dämlack, in dem einen ausgang brennt ein licht, und davon hab ich mich täuschen lassen, dachte eben das wär nur ein lämpchen und kein ausgang/eingang

weis eigentlich jemand was das lämpchen macht

AnomanderRake am 18.08.2008 13:13 schrieb:

der realtek treiber... sollte ansich aktuells ein da das mainboard zu beginn alles selbst aktualisiert hat, lade aber gerade den Realtek HD Audio Treiber R2.01 runter

hoffe das es dann klappt, da der mikroeingang übers mb dann doch wesentlich sinnvoller wären als über die soundkarte, ansonsten wär ich ja stumm bei boxen...

auf jedenfall danke für die hilfe, ich schreib noch wies geklappt hat also ob der treibr geholfen hat, und wenn nicht dann sowieso

edit: argh ich dämlack, in dem einen ausgang brennt ein licht, und davon hab ich mich täuschen lassen, dachte eben das wär nur ein lämpchen und kein ausgang/eingang

Im zweifelsfall leuchtet es. Oder auch nicht. je nachdem. :-D
Spass beiseite. Das ist der optische ausgang. Und optisch funktioniert nur mit ................................... röschtisch!!! Mit Licht. Nichts für ungut.

ThoR65 am 18.08.2008 13:36 schrieb:
AnomanderRake am 18.08.2008 13:13 schrieb:

Im zweifelsfall leuchtet es. Oder auch nicht. je nachdem. :-D
Spass beiseite. Das ist der optische ausgang. Und optisch funktioniert nur mit ................................... röschtisch!!! Mit Licht. Nichts für ungut.

hab mir den link ( http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?articleId=244083&artno=KK%23CWD&view=1 ) nun auch angesehen, da ich mir auch eine x-fi gamer holen möchte
wie ist den nun die anschlußkonfiguration?
gelb, rosa, grün für das 5.1 system u.
weiß (flexijack?) fürs micro?

kann ich daran das speedlink medusa 5.1+micro anschließen?
oder sollte ich mir die x-fi extreme music holen?

mfg
anthu

Zurück