• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative Software downloaden?

LordMephisto

Spiele-Kenner/in
moin,
ich such mir grad nen Ast und finde nix. Ergo letzte hilfe = PCG Com ;-)

Ich hab grad Win neu aufgesetzt und brauche nun Software zu meiner Audigy.
Original CD ist verschollen und jetzt finde ich weder auf der creative HP noch bei google nen download link.

Im Grunde brauche ich nur die Software mit der man die 5.1 Boxen testen konnte (rechter Kanaaal, linker Kanaaal^^) Wenn es ne freeware Software gibt womit man das machen kann, nehm ich die natürlich auch, lieber wäre mir aber die orginale Creative Software.

MFG
LordMephisto

LordMephisto am 06.10.2006 20:34 schrieb:
moin,
ich such mir grad nen Ast und finde nix. Ergo letzte hilfe = PCG Com ;-)

Ich hab grad Win neu aufgesetzt und brauche nun Software zu meiner Audigy.
Original CD ist verschollen und jetzt finde ich weder auf der creative HP noch bei google nen download link.

Im Grunde brauche ich nur die Software mit der man die 5.1 Boxen testen konnte (rechter Kanaaal, linker Kanaaal^^) Wenn es ne freeware Software gibt womit man das machen kann, nehm ich die natürlich auch, lieber wäre mir aber die orginale Creative Software.

MFG
LordMephisto

Schonmal hier geguckt? Musst zunächst dein Produkt/Unterprodukt und ganz rechts wirklich spezifisch dein Gerät auswählen. Danach kommt noch ein Menü, in dem du Sprache und "Treiber oder Application" auswählen kannst.

Und hier unter Nummer 13 findest du die Software.

Viel Erfolg beim Neuinstallieren! =)

Steve

Edit: Hab zwar jetzt meine Audigy 2 ausgewählt, dürfte aber auch bei dir helfen.

Das sind nur Updates, da Creative die Originalsoftware noch nie zum Download bereitgestellt hat und das auch in Zukunft nicht tun wird. Es gab mal ne Seite, wo man Images der Installations-CDs runterladen konnte, ist aber ewig her - keine Ahnung, ob es die noch gibt und ich weiß auch nicht mehr, wie die hieß.
Ich würde Emule oder eine Torrent-Suchmaschine bemühen. Anders wirst du nicht an die Sachen rankommen. Achte außerdem darauf, exakt die richtige Version (passend zu deiner Karte) zu laden! Bereits eine Audigy 2 Platinum Pro CD mag sich nicht installieren lassen, wenn man ne Audigy 2 Platinum Pro SX-Karte drin hat (dieses Problem habe ich zur Zeit wegen Gewährleistungstausch)

Mephisto18m am 07.10.2006 21:59 schrieb:
Das sind nur Updates, da Creative die Originalsoftware noch nie zum Download bereitgestellt hat und das auch in Zukunft nicht tun wird. Es gab mal ne Seite, wo man Images der Installations-CDs runterladen konnte, ist aber ewig her - keine Ahnung, ob es die noch gibt und ich weiß auch nicht mehr, wie die hieß.
Ich würde Emule oder eine Torrent-Suchmaschine bemühen. Anders wirst du nicht an die Sachen rankommen. Achte außerdem darauf, exakt die richtige Version (passend zu deiner Karte) zu laden! Bereits eine Audigy 2 Platinum Pro CD mag sich nicht installieren lassen, wenn man ne Audigy 2 Platinum Pro SX-Karte drin hat (dieses Problem habe ich zur Zeit wegen Gewährleistungstausch)

merkwürdig.
ich kann eine audigy paltinum cd bei einer audigy2zs installieren. (okay - den treiber muss ich passend zu zs nachinstallieren, aber sonst funzts)

hmm, bei mir meint dann der Installer, er würde keine Karte auf meinem System finden, die kompatibel wäre...
Zum Glück kann man die Programme von Hand aus der Ordnerstruktur heraus starten, aber einfacher und schneller ginge es mit dem Skript...
Wie seltsam, dass das bei dir klappt.

Ich würde die YouP PAX Driver nehmen. Mit den aktuellen bekommst du sogar die X-Fi Software bei einer Audigy zum laufen. :top:

http://bbs.youp-pax.org/

Es lohnt sich... (auch vom Klang her)

Zurück