• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative Blaster XFi Titanium Teufel 7.1

quintus2

Hobby-Spieler/in
Irgendwie hab ich grad einen Blackout, wie schließe ich mein Teufel concept g 7.1 an die Soundkarte an, damit ich 7.1 Ton habe?
Mir fehlt ein Kanal :confused:

achja, hab die Soundkarte direkt unter meiner Grafikkarte stecken ( ATI Radeon 4870), im Ruhezustand ist die bei ca50 Grad, kann die zu heiß werden?

quintus2 am 12.01.2009 19:49 schrieb:
Irgendwie hab ich grad einen Blackout, wie schließe ich mein Teufel concept g 7.1 an die Soundkarte an, damit ich 7.1 Ton habe?
Mir fehlt ein Kanal :confused:

achja, hab die Soundkarte direkt unter meiner Grafikkarte stecken ( ATI Radeon 4870), im Ruhezustand ist die bei ca50 Grad, kann die zu heiß werden?
Xfi karten haben meistens (meine zumindestens) nur Anschlüße für 5.1, sie isnd auch zum spielen gemacht und die wenigsten spieler stellen sich ein 7.1 System hin also wirst du wohl auf 7.1 verzichten müssen, wenn ich mich irre steinigt mich

tomtailer14 am 12.01.2009 20:42 schrieb:
Xfi karten haben meistens (meine zumindestens) nur Anschlüße für 5.1, sie isnd auch zum spielen gemacht und die wenigsten spieler stellen sich ein 7.1 System hin also wirst du wohl auf 7.1 verzichten müssen, wenn ich mich irre steinigt mich
*werf* Die Titanium hat 4 Ausgänge und damit 8 Kanäle für echtes 7.1 . ;)

Guck mal ob im X-FI Menü und im Windows-Menü 7.1 Sound eingestellt ist. Ausserdem würde ich mal nachgucken ob du nicht um einen Anschluss "verrutscht" bist so dass ein Stecker im Line-In gelandet ist.

olstyle am 12.01.2009 21:09 schrieb:
tomtailer14 am 12.01.2009 20:42 schrieb:
*werf* Die Titanium hat 4 Ausgänge und damit 8 Kanäle für echtes 7.1 . ;)

Guck mal ob im X-FI Menü und im Windows-Menü 7.1 Sound eingestellt ist. Ausserdem würde ich mal nachgucken ob du nicht um einen Anschluss "verrutscht" bist so dass ein Stecker im Line-In gelandet ist.

Nene das ist schon alles richtig, aber ich bräuchte halt 4 Stecker die vom Soundsystem zur Soundkarte gehen, hab aber nur 3 Kabel.
Ein Platz bleibt halt bei der Soundkarte frei und entweder der für die hinteren 2 oder die mittleren 2 Boxen.

Mit der Temperatur kanns keine Probleme geben?

Dann kauf halt ein Kabel nach. :-o
Afaik muss man bei Teufel die Kabel ja separat bestellen und da hast du wohl ein vergessen .

ist es bei 7.1 nicht so, dass 2 der drei stecker DREIfach belegt sind? 3+3+2 = 8.

jetzt wäre die frage, ob die entsprechenden 2 buchsen der soundkarte auch 3-fach belegt sind oder nicht - afaik KANN das so sein. da sollte man mal ins hadbuch schauen. die 4. buchse bliebe dann fürs mic übrig.

Herbboy am 12.01.2009 23:17 schrieb:
ist es bei 7.1 nicht so, dass 2 der drei stecker DREIfach belegt sind? 3+3+2 = 8.

jetzt wäre die frage, ob die entsprechenden 2 buchsen der soundkarte auch 3-fach belegt sind oder nicht - afaik KANN das so sein. da sollte man mal ins hadbuch schauen. die 4. buchse bliebe dann fürs mic übrig.
*sich vom schutthaufen befrei* glaube nicht das die 3fach belegt sind, sondern eben alles 2 mal, macht ja auch sinn, die beiden vorne an einem, center+ subwoofer, hinten und dann die seitlichen

Zurück