• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CRC Prüfung

V

Vladi86

Gast
CRC Prüfung

hi,

habe ein problem. Möchte ein paar dateien die mir mein Kumpel auf dvd gebrannt hat. Leider hab ich ein problem nach einigen dateien die gespeichert wurden kommt der fehler crc fehler. Klicke auf wiederhohlen dann kommt eininge sekunden nichts und dann kommt der Fehler wieder. kann man diese Prüfung irgendwie umgehen?

Mfg Vladi

AW: CRC Prüfung

Ich glaube nicht. Dein Laufwerk kann die Dateien nicht richtig lesen. Versuch' mal ein anderes Laufwerk. Wenn es da auch nicht klappt, ist die CD offensichtlich nicht korrekt geschrieben worden und hat Fehler.

AW: CRC Prüfung

Vladi86 am 19.11.2004 20:05 schrieb:
hi,

habe ein problem. Möchte ein paar dateien die mir mein Kumpel auf dvd gebrannt hat. Leider hab ich ein problem nach einigen dateien die gespeichert wurden kommt der fehler crc fehler. Klicke auf wiederhohlen dann kommt eininge sekunden nichts und dann kommt der Fehler wieder. kann man diese Prüfung irgendwie umgehen?

Mfg Vladi

Selbst wenn du die Prüfung umgehen würdest, dann könntest du meist nichts mit den Daten anfangen, weil CRC bedeutet, daß die Datei defekt ist. Da wird wohl beim Brennen etwas nicht ganz geklappt haben. Kann man höchsten schauen, ob ein anderes Laufwerk vielleicht besser mit dem Rohling klarkommt und die Daten noch auslesen kann.

Zurück