• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU???

metteigel

Stille/r Leser/in
Hallo
Ich wollte mir ein neues System zusammen stellen. Ich habe 300 Euro. Die Grafikkarte wird eine 7800 GT von MSI. Nur weiß ich CPU und Motherboard noch nicht außerdem habe ich noch eien 6600 GT von Galaxy und habe noch AGP Das will ich auch noch solagne benutzen. Sollte ich mir das Asrock 939 DUAL-SAT kaufen??? Und welche CPU ich dachte an einen AMD 64 3700+
Bitte schreibt mir zurück
Danke

Hallo,
naja - mit 300 Euro kommst du da nicht sehr weit (außer du hast die 7800GTX schon).
Willst du das ASRock nur nehmen weil es billiger ist, oder weil du noch eine AGP Karte hast und die, bis zur Ablösung durch eine PCI-e Karte, behalten willst?
Wenn nicht, dann kauf´ dir lieber ein nForce 4 Board (ok, sind etwas teurer, haben aber mehr Vorteile).
Beim CPU kann ich dir zum 3500 oder 3700 raten, da diese beiden, abgesehen vom Cache glaube ich, ziemlich auf dem selben Niveau sind.
Aber hohl dir lieber noch ein paar Infos von den anderen!

metteigel am 04.02.2006 17:20 schrieb:
Hallo
Ich wollte mir ein neues System zusammen stellen. Ich habe 300 Euro. Die Grafikkarte wird eine 7800 GT von MSI. Nur weiß ich CPU und Motherboard noch nicht außerdem habe ich noch eien 6600 GT von Galaxy und habe noch AGP Das will ich auch noch solagne benutzen. Sollte ich mir das Asrock 939 DUAL-SAT kaufen??? Und welche CPU ich dachte an einen AMD 64 3700+
Bitte schreibt mir zurück
Danke

Die CPU ist eine gute Wahl... der San Diego Kern hat 1MB Cache....!!!!

Wen du dir eine 7800GT kaufst, damit schon eine PCIe KArte hast, würde ich mir nicht unbedingt das Asrock holen.... das habe ich zwar selbst... aber ich wollte unbedingt erstmal meine AGP KArte behalten und erst später aus PCIe umsteigen. Grundlegend bin ich mit dem Board sehr zufrieden.... trotzdem..... dann lieber ein NForce 4 Board holen, das hat mehr Leistung....
Jeder hier wird dir ein anderes empfehlen... da mußt du selbst mal durchsehen!

ICh Persönlich finde DFI Mainboards sehr gut, allerdings sind die etwas terer als das Asrock!
Meine zweite empfehlung... und auch recht günstig aber gut ist dieses Board von ASUS!!! (Auch wenn ich ASUS nicht ausstehen kann :-D )

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA10&

Zurück