Cpu zuwarm, Lüfter BIos reagiert nicht?!?! Hilfe
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, meine Cpu ist manchmal bei 80Grad, dass ist doch ein bisschen zuwarm oder?
Ich habe mal 3 Bilder als Anhang angehängt, wo man es bei CoreTemp und SpeedFan sieht, allerdings sind die Werte da noch unten.
Allerdings unterscheiden sie sich auch extrem, woran könnte das den liegen?
Ich habe noch ein Bild von meinem Gehäuse eingefügt, es sind 3Lüfter verbaut un der Front Rückseite und Oben, wie sollten die posisioniert werden, das ein guter luftstrom entsteht?
Von Vorne rein, oben und hinten raus?
Meint ihr der Cpu Kühler steht so auch gut?
Wenn ich ins BIos gehe, sehe ich wie sich mein CpuKühler erhöht, wenn die Wärme steigt.
Aber die Gehäuse Kühler laufen konstant mir etwa 1300, wieso lassen diese sich nicht regeln?
Sind am Mainboard unter SYSFAN 1-3 angeschlossen.
Sorry für die ganzen Fragen, habe den PC erst letzte woche zusammengebaut, und eigentlich noch sehr ein Laie in dem gebiet
ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten
Lg Tobi
SYSTEM :
Intel Core I5 4690K
MSI H97 PC Mate
MSI Geforce 760 TwinFrozr
8GB Arbeitsspeicher
Scythe Katana 3
530 Be Quiet Pure Power
1TB HDD
128 GB SSD
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, meine Cpu ist manchmal bei 80Grad, dass ist doch ein bisschen zuwarm oder?
Ich habe mal 3 Bilder als Anhang angehängt, wo man es bei CoreTemp und SpeedFan sieht, allerdings sind die Werte da noch unten.
Allerdings unterscheiden sie sich auch extrem, woran könnte das den liegen?
Ich habe noch ein Bild von meinem Gehäuse eingefügt, es sind 3Lüfter verbaut un der Front Rückseite und Oben, wie sollten die posisioniert werden, das ein guter luftstrom entsteht?
Von Vorne rein, oben und hinten raus?
Meint ihr der Cpu Kühler steht so auch gut?
Wenn ich ins BIos gehe, sehe ich wie sich mein CpuKühler erhöht, wenn die Wärme steigt.
Aber die Gehäuse Kühler laufen konstant mir etwa 1300, wieso lassen diese sich nicht regeln?
Sind am Mainboard unter SYSFAN 1-3 angeschlossen.
Sorry für die ganzen Fragen, habe den PC erst letzte woche zusammengebaut, und eigentlich noch sehr ein Laie in dem gebiet
ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten
Lg Tobi
SYSTEM :
Intel Core I5 4690K
MSI H97 PC Mate
MSI Geforce 760 TwinFrozr
8GB Arbeitsspeicher
Scythe Katana 3
530 Be Quiet Pure Power
1TB HDD
128 GB SSD