• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Wechsel steht an, wie mit OS umgehen?

CSlgMF-NOX

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Zusammen,

will in den nächsten Tagen eine neue CPU kaufen und einbauen.
Nun die frage dazu:
Nutze Vista 32 bit.
Muss ich es auch neu Installieren oder reicht ein Backup des OS??

Da einige Programme drauf laufen bei denen dann viele Daten verloren gehen, wenn ich es neu machen muss.

Mit freundlichen Grüßen

NoX

CSlgMF-NOX am 12.02.2008 18:48 schrieb:
Hallo Zusammen,

Nun die frage dazu:
Nutze Vista 32 bit.

Da einige Programme drauf laufen bei denen dann viele Daten verloren gehen, wenn ich es neu machen muss.

Mit freundlichen Grüßen

NoX
Wenn du wirklich nur die CPU wechselst musst du exakt null komma null ( 0 ) Dinge beachten. Alte CPU raus, neue CPU rein und fertig. :top:

Rabowke am 12.02.2008 18:50 schrieb:
Hallo Zusammen,

Nun die frage dazu:
Nutze Vista 32 bit.

Mit freundlichen Grüßen

NoX
Wenn du wirklich nur die CPU wechselst musst du exakt null komma null ( 0 ) Dinge beachten. Alte CPU raus, neue CPU rein und fertig. :top:

nur bei wechsel von einkern auf mehrkern kann ne neuinstall von vorteil sein. wobei ich nicht weiß, ob es vista überhaupt noch ne rolle spielt.

Herbboy am 12.02.2008 18:55 schrieb:
Rabowke am 12.02.2008 18:50 schrieb:
Hallo Zusammen,

Nun die frage dazu:
Nutze Vista 32 bit.

Mit freundlichen Grüßen

NoX

nur bei wechsel von einkern auf mehrkern kann ne neuinstall von vorteil sein. wobei ich nicht weiß, ob es vista überhaupt noch ne rolle spielt.

Ich werde vom C2D 6400 auf den E8400 oder E8500 wechseln.
Evtl. auf nen neuen Quad 9300 oder 9450.

mfg

NoX

Da du ja vorhher schon einen Mehrkernprozessor hattest (hast), brauchst du nichts neu zu installieren. Egal ob du von Dual-Core auf Quad-Core umsteigst.

Riddick1107 am 12.02.2008 22:43 schrieb:
Da du ja vorhher schon einen Mehrkernprozessor hattest (hast), brauchst du nichts neu zu installieren. Egal ob du von Dual-Core auf Quad-Core umsteigst.

:top:

thx

NoX

Zurück