Moin, alle miteinander!
Hoffe hier auf ein wenig Unterstützung, in Bezug auf die Frage: Welche GPU passt noch zu meiner veralteten CPU!
Mir ist klar, dass ein kompletter Umstieg auf zb. Wolfdale und Co. längst angebracht wäre, trotzalledem stelle ich mir die Frage, ob die neue Radeon HD 3850 für meine betagte CPU noch sinnvoll wäre!?
Dann kann ich mir mit dem kompletten Umstieg noch Zeit lassen!
Limitiert die CPU die genannte AGP High-End Graka? Wenn ja, welche AGP Karte wäre noch sinnvoll, oder doch den Umstieg in Angriff nehmen!?
Laut aktuellen Tests (mit einem Opteron 185 @ 2,6 GHZ Sockel 939+ Asrock Dual-Sata 2), liegt der Leistungsunterschied zu einer Geforce 6800 Ultra bzw. einer Geforce 7800 GS etwa beim Faktor 5. ( Hammer )
Auf mein System gemünzt, wäre es wahrscheinlich der Faktor 8 oder mehr!?
Thx 4 Help! (I love my old System )
CPU: Pentium 4 @ 3,0 GHZ
GPU: Geforce 6600 GT
MB : Asus P4C 800 Deluxe
RAM: 4x 512 MB Crucial Ballistix PC3200@ CL2
BS : Win XP Pro. SP 2
Hoffe hier auf ein wenig Unterstützung, in Bezug auf die Frage: Welche GPU passt noch zu meiner veralteten CPU!
Mir ist klar, dass ein kompletter Umstieg auf zb. Wolfdale und Co. längst angebracht wäre, trotzalledem stelle ich mir die Frage, ob die neue Radeon HD 3850 für meine betagte CPU noch sinnvoll wäre!?
Dann kann ich mir mit dem kompletten Umstieg noch Zeit lassen!
Limitiert die CPU die genannte AGP High-End Graka? Wenn ja, welche AGP Karte wäre noch sinnvoll, oder doch den Umstieg in Angriff nehmen!?
Laut aktuellen Tests (mit einem Opteron 185 @ 2,6 GHZ Sockel 939+ Asrock Dual-Sata 2), liegt der Leistungsunterschied zu einer Geforce 6800 Ultra bzw. einer Geforce 7800 GS etwa beim Faktor 5. ( Hammer )
Auf mein System gemünzt, wäre es wahrscheinlich der Faktor 8 oder mehr!?
Thx 4 Help! (I love my old System )
CPU: Pentium 4 @ 3,0 GHZ
GPU: Geforce 6600 GT
MB : Asus P4C 800 Deluxe
RAM: 4x 512 MB Crucial Ballistix PC3200@ CL2
BS : Win XP Pro. SP 2